Magnet als Suchhilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magnet als Suchhilfe

      Hallo Sondler Kollegen,
      habe da mal einen Tipp für Euch.
      Da ich erst Magnetfischer war zuvor, und es nach dem Verbot dann zum Sondeln ging lagen da nun einige Magneten ungenützt herum.
      Da schoss mir in den Kopf, nimm doch mal den kleinsten 5 cm Durchmesser mit zum Sondeln und wenn der Pinpointer anschlägt und Du es aber noch nicht siehst, dann halt doch mal den Magneten rein, und es klappte. klick und schon klebt das gefundene Metall dann an ihm daran. Eine gute Suchhilfe.
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Hallo Sorglos,
      klar ist das Ernstgemeint.
      Sicher da hast Recht Metalle die nicht Magnetisch sind kleben nicht an ihm, aber alles andere was im ausgegrabenen Haufen liegt an Eisen und genauso aussieht wie das Erdreich und klein ist, da ist der Magnet eine gute Hilfe. Hatte schon meine Zuschauer dabei stehen, und auch die sagten das mit dem Magnet ist gut.
      Für Nägel Draht usw. bestens das schnell zu finden, aber auch der gute alte Rentenpfennig von 1924 klebte da schon dran.

      Gruß und ab
    Archiv