Goldrausch in Mauretanien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Goldrausch in Mauretanien

      Mir wurden Bilder zugesendet vom aktuellen Goldrausch im Mauretanien. Dort wurden wohl Nuggets in der Wüste entdeckt und nun ist das halbe Land dabei auf Schatzsuche zu gehen.
      Bilder
      • mauretanien1.jpg

        64,34 kB, 360×480, 256 mal angesehen
      • mauretanien2.jpg

        86,08 kB, 450×600, 312 mal angesehen
    • Ok,
      die Bilder sind schon nicht schlecht , ich wundere mich nur das ich noch nichts davon gehört habe , aber muss nichts bedeuten , auch nicht das einige der Nuggets offenbar im, Wasser gelegen haben und das für eine gewisse Zeit.
      Auf beiden Bildern ist sowohl Fluss Gold wie auch Berggold zu erkennen.
      Aber es ist schon recht selten das beide Arten zusammen vorkommen normal findest du Berggold nur an der Primär quelle , Fluss Gold wird durch erosion erst aus dem Gestein herausgelöst und dann später vom Wasser abgerollt .

      Auch wundert mich das in Bild eins der große Nugget zwar noch Eisen reset trägt aber keinerlei Mantelgestein zu erkennen ist.

      Ich würde an solche Funde erst glauben wenn ich sie mit eigenen Augen sehen würde und die Fundstelle selber untersucht hätte .

      Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Das ist ganz aktuell, ich habe selbst noch nichts darüber im Netz gelesen. Die kaufen aktuell Metalldetektoren auf der ganzen Welt zusammen. Ich habe selbst EuroTek PRO nach Mauretanien verkauft und die Kunden berichtetet, dass dort das absolute Goldfieber ausgebrochen ist. Also kein Fake.
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Also wenn das wirklich kein Fake ist ( und ich glaube dir ), dann solltest du ganz schnell da unten eine Filiale auf machen !!
      Reich wird bei einem Goldrausch nicht der der Gold Findet sondern der , der die Ausrüstung verkauft !!
      Das ist nicht von mir sondern eine Erfahrung aus dem großen Kalifornischen Goldrausch.
      Da Mauritanien fast nur aus Wüste besteht und dort immer noch ein Bürgerkrieg wütet ( ich glaube jetzt seit 40 Jahren ) werde ich dort bestimmt nicht aufschlagen !
      Es wird nicht lange dauern bis sich die Rebellen auch einen Stück ( und des möglichst groß ) vom Kuchen ab haben will .
      Bedeutet neue Kämpfe .

      Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    Archiv