Leitwertliste für Fisher F22

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leitwertliste für Fisher F22

      Hallo

      Wie oben zu sehen ist suche ich eine Leitwertliste für meinen Fisher F22. Wenn ich das richtig aus vielen Berichten erlesen habe hat ja jedes Gerät eine andere "Erkennung" Die Liste der "Coins" aus dem Englischen Handbuch habe ich aber weis nicht ob ich alles ableiten kann.
      Habe hier ein Fundstück das ich einfach nicht zuordnen kann. Es hat einen ganz klaren LW von 80 bis 81. Bekomme es aber auch nicht mehr gereinigt ohne "grob" dran zu gehen. Weis einer da Rat wie ich das säubern könnte.

      Grüße
      Bilder
      • 20160614_122942.jpg

        30,28 kB, 338×600, 539 mal angesehen
    • Fisher-Metalldetektoren und Ausrüstungspakete erhält man preisgünstig bei

      www.fisher-shop.de
    • Was mich ein wenig dran stört ist das es sehr leicht ist, fast wie Alluminium. Ich weis jetzt auch nicht wie "schwer" sich Silber anfühlt. Mein erster Gedanke war das es vielleicht ein Kerzenständer oder so was ist/war. Ich habe mal noch 3 Bilder gemacht, von unten, von oben und seitlich. Aber so richtig erkennen kann man es nicht. Irgendwie auch Spannend wenn man versucht herauszufinden was der "Müll" anderer sein kann :)


      P.S. Wie macht man das mit der "Elektrolyse"

      Grüße
      Bilder
      • 20160614_154315.jpg

        35,82 kB, 338×600, 392 mal angesehen
      • 20160614_154322.jpg

        33,71 kB, 338×600, 402 mal angesehen
      • 20160614_154337.jpg

        39,86 kB, 338×600, 409 mal angesehen
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Was es ist kann ich nicht erkennen .

      Aber wenn es so einen hohen Leitwert hat und leicht ist dann kommt eigentlich nur Alu und Zink in frage .
      Auf den Bildern ist die Oberfläche schlecht zu erkennen , sind da eventuell weise Flecke die auch ins blau grünliche gehen können ?

      Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Ja also einige stellen sehen so aus als ob sie leichten "Grünspan" haben. Auch eine ganz kleine Blauverfärbung konnte ich ausmachen.

      Aber ich denke nicht das es was "Besonderes" ist. Aber nur so lernt man für später. Auf jeden Fall danke ich Euch das ihr mir helfen tut.

      Werde mir jetzt erst mal das mit der Elektrolyse mal anschauen. Irgendwo habe ich das schon hier im Forum gesehen.

      Grüße
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Nach deiner Beschreibung jetzt gehe ich mal davon aus das es sich um Alu handelt .

      Da kannst du mit Zitrone ruhig mal dran gehen, mir fällt jetzt nichts gegenteiliges ein .
      Halte es einfach mal im Auge wenn du es behandelst wenn dir die Sache zu heiß wird dann mit Wasser drüber.

      Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Hyper schrieb:

      Hallo

      Wie oben zu sehen ist suche ich eine Leitwertliste für meinen Fisher F22. Wenn ich das richtig aus vielen Berichten erlesen habe hat ja jedes Gerät eine andere "Erkennung" Die Liste der "Coins" aus dem Englischen Handbuch habe ich aber weis nicht ob ich alles ableiten kann.
      Leitwerte vom Fisher F22 mit der Standartspule bei Eurowährung.
      Kein Lufttest, die Werte wurden bei einer Tiefe von rund 20 cm im normal mineralisierten Boden bei horizontaler Lage der Münze genommen.

      1 Cent: 18
      2 Cent: 19
      5 Cent: 18-32
      10 Cent: 48
      20 Cent: 49-52
      50 Cent: 54-58
      1 Euro: 47-49
      2 Euro: 42-46

      Vielleicht hilft dir das weiter.
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Zufrieden ja, aber die Einstellungs- und somit auch Einsatzmöglichkeiten sind doch etwas beschränkt im Gegensatz zu vielen anderen MD höherer Preisklassen.
      Daher werde ich dieses Jahr wohl auch wechseln.
      Aber gut, für 299 € ist der F22 definitiv meine erste Wahl für Einsteiger wel hier die Preis/Leistung wirklich stimmig ist.

      Mein F22 funktioniert bislang ohne Probleme.
    Archiv