Flohmarktgänge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flohmarktgänge

      Grüße!

      Ich hab seit einiger Zeit das vorhaben mir ein paar Abzeichen und Orden zu kaufen aus dem 2. Wk.
      Jedoch hab ich noch nicht ganz so viel ahnung wie man eine Kopie von einem Original unterscheidet. Kann mir einer paar Tipps geben auf was ich unbedingt achten muss um kein großes Lehrgeld zu zahlen? Was sind so die grundlegenden Hinweise auf ein original? :huh:
    • Hi Micha,
      habe mich deinem Anliegen mal etwas angenommen.

      Das sammeln sollte mit der Anschaffung von guter Fachliteratur beginnen. Themengebiet auswählen und Fachliteratur besorgen,das ist die erste Arbeitsgrundlage um sich kundig zu machen und nicht Fälschungen aufzusitzen. Die gute Fachliteratur kostet dich schon mehr als die Auszeichnungen selber.
      Ich würde mir das sammeln gut überlegen da selbst eine Ostmedaille die gerade mal im Original 25 Euro kostet gefälscht wird.
      auf jeden Fall brauchst du ne Menge Kapital auch wenn es meist mit preiswerten Stücken anfängt.

      LG CD
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Hi Micha,

      Ich bin auch oft auf Flohmärkten unterwegs und hab da immer so n paar Sachen auf die ich achte:

      1. Den Verkäufer anschauen. Meistens sagt der schon viel über die Dinge aus die er verkauft.
      2. Verarbeitung des Objekts begutachten....die Fälschungen haben oft schwere Defizite die man beim genauen Hinsehen deutlich erkennen kann.
      3. Was auch oft hilft ist sich überhaupt erst einmal einen Überblick darüber zu verschaffen, was der Händler sonst noch so verkauft. Wenn ein Händler sich auf Orden/ Militaria spezialisiert hat und viel davon verkauft, aber die Preise niedrig ansetzt wird es wahrscheinlich eine Fälschung sein.

      Auf dem letzten Flohmarkt wurde mir von einem Händler ein SS- Koppe für 50€ angeboten. Das hatte mich schon misstrauisch gemacht, und beim Blick auf die Rückseite war klar dass es ne Fälschung ist....dennoch hat der Verkäufer darauf beharrt dass er 100% echt ist! DEPP :thumbdown: ^^

      4.Einfach mit jeglichen Fragen löchern!...was er dazu weiß, wo es herkommt usw.
      5. Handy immer Griffbereit. Wenn ich mir nicht sicher bin vergleich ich die Sachen einfach mit denen aus dem Internet
      -> wenn ich mir dann immer noch nicht sicher bin kauf ich das Ding einfach nich! :D

      Und ansonsten kann ich Coindigger nur Zustimmen.
      Man sollte sich natürlich schon davor ein Bild von dem ganzen machen und erst mal genug Infos sammeln bevor man loszieht und einkauft.

      Nochmal speziell zu den Koppelschlössern:

      Bei Koppeln kann ich dir nur den Tipp geben, dass das eingeprägte Bild vorne wie hinten "geprägt" sein muss!...Hier ist es wichtig die Hinterseite anzuschaun. Wenn das Bild da ganz unscharf und verlaufen aussieht ist es eine Fälschung. Normalerweise ist das hintere Bild genau so scharf wie das auf der Vorderseite. Nur eben Spiegelverkehrt. ;)

      Grüße und gut Fund,

      Gneisenau99
      I <3 Hohenzollernsche Lande #Heimat! :thumbsup:
    Archiv