Kaufberatung Eurotek Pro vs Fisher F22 vs Euro Ace

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufberatung Eurotek Pro vs Fisher F22 vs Euro Ace

      Moin Leute ich brauch mal Eure geschätzte Meinung. Ich habe mir schon die ein oder anderen Test angesehen. Es ist aber dann doch nie so, dass sich alle auf ein Gerät festlegen und man eine wunderbare Kaufempfehlung irgendwo findet. Wenn man sich die verschiedenen Seiten ankuckt, hat jede nen anderen Testsieger und jedes hat irgendwie seine Vor- und Nachteile. Von den 100€ Geräten kommt mir jedenfalls nix ins Haus. Weil ich mir aber auch noch nicht die obere Preisklasse leisten möchte, schwanke ich zwischen drei Geräten: Eurotek Pro, Fisher F22 und Euro Ace.

      Beim Eurotek gefällt mir die Geschwindigkeit echt gut und auch die einfache Bedienbarkeit. Ich weiß nur nicht, ob ich damit auch langfristig glücklich bin und nicht irgendwann denke mir fehlt dies und das. Der Fisher scheint qualitativ auf jeden Fall gleichwertig oder sogar besser zu sein, da er auch verschiedene Suchmodi bietet und wetterfest ist. Und er hat die größere Spule und scheint neuere Technik zu haben (bitte korrgiert mich, wenn das falsch ist). Beim Euro Ace find ich zwar das knallgelb auch nicht so prall, habe aber wie beim Fisher irgendwie das Gefühl (noch) mehr für fast das gleiche Geld zu bekommen.

      Es ist irgendwie schwierig da die richtige Entscheidung zu treffen, ich will halt einfach die beste Leistung bzw. das beste Gerät für das Geld ;)
      Was würdet Ihr nehmen, wenn Ihr die Wahl hättet? Ihr habt das doch alles schon durch.. Und könnt ihr mir noch nen guten, preisgünstigen Pinpointer empfehlen?
      Danke und Gruß André
    • hi,
      Die Qual der Wahl.... :rolleyes:

      Mit dem Eurotek pro (lte) oder fisher f22 hast du für den Anfang die richtige Wahl getroffen. So viele oder spürbare Unterschiede gibt es meiner Meinung nach nicht wirklich....

      Ich persönlich habe mich für den f44 entscheiden und bin bis jetzt eigentlich ziemlich begeistert (ist eigentlich mit f22 gleich). Auch die verschiedenen such Modi sind sehr gut und die Kleinteile Empfindlichkeit und Suchtiefe ist hervorragend.
      Mit einer nachrüstbaren spule (kein muss) wird die Leistung auch beträchtlich gesteigert.... Aber auch beim Eurotek oder Garrett :D

      Denn eurotek pro lte hole ich mir auch noch... :thumbsup:
      Für einen pinpointer solltest du schon 100€ investieren...

      Hoffe könnte dich ein Stück weiter bringen...


      Gruß El_Barto :thumbup:
      wer Suchet,der findet.
    • Moin André...

      wenn es leicht wäre mit der Entscheidungs-findung, welchen MD man kaufen sollte,
      hätte wir alle den selben... ;)

      Ich habe mir vor kurzer Zeit einen ZweitMD gekauft, auch auf Empfehlung (von meinem Kumpel CoinDigger)
      und habe für mich gesehen einen sehr guten MD im Preis/Leistungsverhältnis.

      Der Golden Mask 5



      [*]Technologie DTP (Dual-Prozessor-Technologie)
      [*]Doppelarbeitsfrequenz: 8kHz oder 18kHz
      [*]VDI Spectrum
      [*]Bodenausgleich: automatisch / manuell
      [*]Großer Geschwindigkeit und Trennung
      [*]Teleskop-Sattelstütze: 100% Carbonfaser
      [*]
      [*]9-Zoll Spule DD "Spider" (wetterfest)
      [*]Stromversorgung: AA 1000mAh NiMH-Akku 10x1,2V
      [*]Intelligentes Ladegerät: 220V
      [*]Gewicht: 1,35 kg (mit Akku)
      [*]
      [*]WS 105 Funkkopfhörer
      [*]

      [*]Schau auch mal hier:
      [*]eurodetectors.com/metalldetekt…ask_5_Metalldetektor.html
      [*]
      Bester Preis und man kann sich auch eine andere Spule mit schicken lassen als die 9-Zoll Spule DD "Spider"..
      Ich habe eine 7-Zoll Spule DD, die ist super genau (ja CoinDigger ich weis :P ) und auch gut ist die
      Suchspule 6 x 8" SEF (15 + 18 kHz)...


      Meine beiden Pinpointer habe ich gebraucht gekauft (ebay/Kleinanzeigen)
      Bin sehr zufrieden damit.





      Soweit dazu...!

      Bin dann mal weg!


    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Ich danke Euch für Eure Meinungen zu den Geräten, auch wenn Ihr sie sicher schon zigmal irgendwo geäußert habt. Merkt man die höhere Geschwindigkeit des Eurotek in der Praxis überhaupt im direkten Vergleich zum F22 und sind die von der Suchtiefe her gleichwertig? Wenn das annähernd gleich wäre würde ich wohl zum Fisher tendieren. Wenn noch jemand diesbezüglich Erfahrungen mit dem Euro Ace hat, würden die mich aber auch interessieren.

      Die GM´s scheinen für mich eher noch was für Profis zu sein und mich würde jetzt auch erstmal der höhere Preis abschrecken. Das wäre dann also eher etwas für später, wenn ich etwas mehr Erfahrung habe aber ich werde die auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Aber den Pro-Pointer schaue ich mir auf jeden Fall mal genauer an.
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Mit dem F22 bist Du gut gerüstet.
      Das Gerät ist ein sehr gutes Einsteiger-Modell.
      Einfach zu bedienen und hat ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.

      Als PP würde ich dir den "Detenix" empfehlen.

      Beide gibt es hier in unserem Shop.

      sondelshop.com/shop.pl?product=show&id=metfi22-a

      sondelshop.com/shop.pl?product=show&id=pinxpoi-a


      Sollten Fragen auftreten,hast Du hier auch gleich den Verkäufer als Ansprechpartner (Admin)



      Es gibt natürlich auch noch eine 2.Variante!
      Du guckst mal bei Eba.. !

      LG CD
    • Gemini_AS schrieb:

      Die GM´s scheinen für mich eher noch was für Profis zu sein und mich würde jetzt auch erstmal der höhere Preis abschrecken. Das wäre dann also eher etwas für später, wenn ich etwas mehr Erfahrung habe aber ich werde die auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Aber den Pro-Pointer schaue ich mir auf jeden Fall mal genauer an.
      Alsooooooo..... diese ewige Befürchtung das man als Anfänger mit einem "Profigerät" evtl. nicht zurecht kommt,
      könnte ich akzeptieren, wenn es sich um z.B. den
      Nokta Golden King DPR Plus 3D handeln würde.

      Aber was zeichnet den ein Profigerät aus und was nicht??? Ab wann ist mann denn Profi und macht denn ein Gerät einen Profi aus???
      Fragen über Fragen
      Wenn dich der Preis abschreckt kann ich das verstehen,
      aber alles andere bei einem MD ist wie "Auto fahren lernen"... niemand setzt sich in ein Auto und beherrscht die
      ganze Technik + das man gleich die Stvo auswendig kann... soll heißen "Learning by doing"

      [font='&quot']ALLES EINE FRAGE DER MOTIVATION[/font]
      PS: Ich habe mein 1. Gerät, den Nokta Velox One, im November 2015 gekauft...soviel zu meinem PROFI-Status :thumbsup:


      [font='&quot'][/font]
      Bin dann mal weg!


    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Wie sieht das denn mit der oft angepriesenen Anpassung an europäische Böden bzw. Münzen aus, in einem anderen Forum hatte ich gelesen, dass das eigentlich nicht soo wichtig ist, stimmt das? Macht es sich jetzt praktisch, in unseren Gefilden, beim Fisher bemerkbar, dass er diese Sachen nicht hat? Das mit der Tiefenanzeige in Inch finde ich jetzt nicht so problematisch, irgendwann weiß man doch bestimmt ausm Kopf wieviel cm jetzt 12,73 inch sind.
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Nun komme ich wieder lol

      Ich geb hier mal meine Meinung zum ACE 250 ab .
      Ich hatte den und war echt begeistert, ich rate jeden zu ihm als Einsteigergerät , er ist auch gegen Störungen recht unempfindlich ( Wobei Hochspannungsleitungen mag er nicht so gerne da hilft dann die Empfindlichkeit runter zu regeln )
      Ich war zum Schluss soweit das ich anhand des Tonsignals das aussehen ( länglich oder gebogen ) oder auch die Art einer Münze erhören konnte.
      Ich habe mehrere Tausend Münzen und andere Funde mit ihm ausgegraben und er hat mir auch meinen AT Gold finanziert .
      Ist natürlich nur meine Meinung aber auf ihn lasse ich nichts kommen . :D

      Bis dann, Lutz

      P.s. 100 Euro für einen PP sind absolut OK , ich denke da an einen Garrett oder den Detenix beide sind Top !
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Komisch CD ,

      die Probleme hatte ich nicht !
      Selbst im strömenden Regen nicht , und auch im Hohen gras nicht , wenn ich aber mal gegen Fuss oder Baum gekommen bin dann hat meiner auch geklingelt !

      Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Nur eine Antwort !!
      Euro Ace aufrüsten etwas später Cors Strike
      und Pin pointer sollte schon 100 Wert sein !!
      I denke hier im shop sicher nicht mehr wie 400 und das kostet eine billige angelausrüung auch

      PS Is nur meine menung und ich bin seit 2 Jahren glücklich mit den Euro Ace und ab Montag habe ich den AT Pro aber würde meinen Euro Ace nie mehr hergeben

      Lg August
    • Hallo
      Ich bin auch erst seit einigen Tagen/Wochen dabei und stand vor genau dieser Entscheidung wie du jetzt auch. Auch ich hatte mir diese 3 als "Vorauswahl" ausgesucht und mich dann einfach für den F22 entschieden. Kann natürlich nicht sagen ob die anderen besser oder schlechter sind aber ich denke die geben sich da nicht viel. Und ob der F22 nun Inches anzeigt oder Cm.... ich habe da noch nie drauf geachtet. Wenn es piept buddelt man :)

      Grüße

      P.S. Einen PP habe ich selbst noch nicht. Der F22 hat einen eingebauten PP der zur Not hilft aber ich werde mir mit Sicherheit noch einen seperaten zulegen. Wahrscheinlich da den von Deteknix.
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Jetzt ist das Chaos perfekt, ein anderer Händler empfiehlt mir dann doch eher den Ace 400i, noch vor allen anderen Geräten :D Damit bräuchte ich theoretisch nie wieder einen anderen MD kaufen. Es ist echt so, dass jeder eine andere Meinung hat^^ Ich glaube man muss einfach seine eigenen Erfahrungen machen. Wäre cool, wenn man die mal irgendwo testen könnte...

      Hat den 400i hier zufällig jemand der was positives oder negatives berichten kann?
    Archiv