Der Spaten mehr wert wie der Deus!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Spaten mehr wert wie der Deus!

      Krasser Titel ich weis..

      Ich möchte ne für mich wichtige Erfahrung mit euch teilen.

      Ich bin monatelang mit diversen schaufeln und Gartenspaten durch die Gegend Sondeliert ohne mir groß Gedanken darüber zu machen.. Großer Fehler!

      Gartenspaten zwar robust aber zu schwer und einfaches graben geht anders! Dann paar Wochen nen 1964er BW Spaten der war schon besser, aber einfach? Geht anders!

      Als ich den BW erfolgreich vernichtet habe dachte ich mir scheiß doch drauf und kauf was vernünftiges und zahl halt paar Euro mehr..

      Also den Black ADA in der long Version!

      Jungs ihr glaubt es nich, ich ahnte beim Kauf nicht wie schmal das Blatt meines Kumpels doch is, leicht gerundet... 2 Stich und man hat n bissl mehr als faustgroßes Loch. . Perfekt für mich als Münzensucher.. Durch das schmale extrem stabile Blatt dringt er fast mühelos in jede Wiese selbst wenn es etwas lehmig wird. Er is n allrounder und allenfalls für n frisch gepflügten Acker die falsche Wahl.

      Warum nun der krasse Titel!?
      Is Simpel.. Ich brauch vom Signal Bus zum Punkt wo ich den Fund in der Hand habe ganze 10 sekunden...

      Wo ich sonst am Suchtag 80 Löcher schaffte, schaff ich wenns die fund dichte hergibt locker das 4 fache...

      Was bringt n 1600€ Detektor wenn man mitm Ace 150 und nem ADA trotzdem wesentlich mehr findet weil man wesentlich mehr Löcher schafft!?

      Ps.: ne ich hab mit denen keinen Werbevertrag lol
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Du Jo,
      bei uns sind alle gleich und jeder wird mit Respekt behandelt.
      Wirbel gibt es bei uns nicht,wir sind eine Gemeinschaft hier im Forum.
      Schon viele sind von FB hier her gekommen,da sie diesen Mist dort satt hatten.
      Nach 3 Monaten schon über 200 User spricht dafür,das wir hier nen guten Job machen :thumbsup:

      LG CD
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • SondelJo schrieb:



      Wo ich sonst am Suchtag 80 Löcher schaffte, schaff ich wenns die fund dichte hergibt locker das 4 fache...

      CoinDigger schrieb:

      Du Jo,
      bei uns sind alle gleich und jeder wird mit Respekt behandelt.
      Wirbel gibt es bei uns nicht,wir sind eine Gemeinschaft hier im Forum.
      Schon viele sind von FB hier her gekommen,da sie diesen Mist dort satt hatten.
      Nach 3 Monaten schon über 200 User spricht dafür,das wir hier nen guten Job machen :thumbsup:

      LG CD
      Hallo CoinDigger,

      vielen Dank für deine Belehrung! ^^ Aber das mit dem Akkord-Sondeln war auf den o.g. Auszug von SondelJo bezogen. Ok?
      Und was deine Aussage (s.o.) betrifft, hast mich leider noch nicht überzeugt. Jedenfalls bin ich der Meinung, dass hier nicht alle gleich sind (s. Weihnachtsspiel...).
      Ulises


      "Die Geschichte ist nicht viel mehr als eine Aufzählung der Verbrechen, Narrheiten und Unglücksfälle der Menschheit." hmm

      Edward Gibbon
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Sorry,

      aber kennst du ein Gewinnspiel bei dem es keine regeln gibt ? ich nicht , und die Regeln wurden lang und breit ausgeschrieben.
      Ich erkenne dein Problem immer noch nicht .
      Kann ja sein das ich irgendwie blind bin , bitte kläre mich auf.

      Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • OK,

      also, ich bin auch der Meinung, dass in einer Gemeinschaft alles gleich behandelt werden sollten. Auf dieser Grundlage, hätte ich logischerweise a l l e Mitglieder mitspielen lassen. Das hätte bestimmt einige mehr ins Forum gelockt um sich auszutauschen und um mehr Aktivität zu erzeugen. Aber nein, es gibt ja Regeln. grumble
      Ich kenne von anderen Gewinnspielen nur, dass man evtl. volljährig sein muss. Sonst keine weitere Einschränkungen.
      Mit euren "Regeln" motiviert ihr die anderen bzw. die neuen unheimlich fie . Also bin ich der Meinung, dass man nicht von Gleichheit sprechen sollte, wenn man diese dann doch nicht umsetzt.
      Solltest du es jetzt immer noch nicht verstanden haben dann...einfach weitermachen. Nur frage ich mich dann (und das mit Berechtigung) was hier eigentlich stattfindet. So, jetzt klär du mich auf... pardon
      Ulises


      "Die Geschichte ist nicht viel mehr als eine Aufzählung der Verbrechen, Narrheiten und Unglücksfälle der Menschheit." hmm

      Edward Gibbon
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Na ich sehe das halt was anders und die anderen Mods auch,

      Ohne Fleiß keinen Preis , und es ist ja jedem selbst überlassen ob er mitmachen und sich etwas anrangieren will oder nicht.

      Sonnst hätten wir die Preise ja auch einfach verlosen können, doch das wäre doch wirklich zu einfach.
      Auch halten wir die Schranke von 50 Beiträgen mit Sinn nicht für so hoch .
      Die Gewinnspiele die Ich kenne da hast du recht da muss man 18 sein, du meist sicher die Üblichen die immer im Fernsehen oder Radio sind .
      Ist dir da schon mal aufgefallen das du da immer irgendwo anrufen oder eine SMS senden musst ?
      Und die kosten , also sind diese Gewinnspiele somit auch nicht umsonnst , nur das du da Zahlst !

      Ich Hoffe ich konnte dir unseren Standpunkt näher bringen , und in den vergangenen Monaten wäre es für jedes Forums Mitglied leicht gewesen auf die geforderten 50 Beiträge zu kommen , einige haben das auch gemacht andere Lesen lieber , die Entscheidung muss jeder für sich selbst Treffen .

      Bis dann , Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Hallo Lutz,

      seit wann muss man für ein Gewinnspiel (ausser die dort geforderte Aufgabe zu lösen) noch zusätzlich eine Leistung erbringen? Verstehe ich absolut nicht.
      Na ja, der Rest von deiner Ausführung zeigt mir das Motto "Friss Vogel oder stirb". Sehr kollegial.
      Richtig verstanden hast mich anscheinend doch nicht. Ok, dann hab nichts mehr dazu zu sagen. oops
      Go ahead. modo
      Ulises


      "Die Geschichte ist nicht viel mehr als eine Aufzählung der Verbrechen, Narrheiten und Unglücksfälle der Menschheit." hmm

      Edward Gibbon
    • Übrigens :

      Bei anderen Gewinnspielen gibt es Regeln , so auch hier ... die Regeln erstellt der Veranstalter ... anderswo , wie auch hier

      und nicht der Teilnehmer.

      Die 50 Beiträge (Wobei ich immer noch nicht durchsteige ob ich die "50 Beiträge mit Sinn" erreicht habe oder nicht) halte ich für erreichbar und wenn das alles ist, ist das auf jeden Fall machbar ... OK ... jetzt wirds zeitmäßig langsam knapp aber nicht unmöglich.
      Und die Preise sind ja auch nicht gerade solche die man auch anderswo mal so geschenkt bekommt ... also kann man sich auch mal ein wenig bemühen.

      PS: Bemühen kostet übrigens auch nichts ;-) (jedenfalls kein Geld)
      Wer Schreibfehler findet darf sie sammeln ......
      .......... am Ende ergeben sie gemeinsam und umcodiert die Koordinaten wo sich der Schatz befindet!
      Goldenen Gruß Robin
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Hallo Robin,

      zum Thema "Regeln bei Gewinnspielen" habe ich alles gesagt. Kann man oben auch nachlesen.

      Finde es lustig, das alle "ins gleiche Horn blasen" und sich nicht im geringsten darüber Gedanken machen, worum es bei meiner Kritik eigentlich geht. Kann man oben übrigens auch nachlesen.

      Es ist nur Schade, dass sich bis jetzt noch keiner von denen zu Wort gemeldet hat, für die ich mich auch eingesetzt habe. Da sieht man, wie oberflächlich doch alles geworden ist.

      santa
      Ulises


      "Die Geschichte ist nicht viel mehr als eine Aufzählung der Verbrechen, Narrheiten und Unglücksfälle der Menschheit." hmm

      Edward Gibbon
    • Hi Ulises

      Du scheinst immer noch nicht begriffen zu haben , daß es bei allen Gewinnspielen irgend einen Haken gibt .

      Wo anders ist es um an deine Adresse zu kommen und dir kostenlose Werbung zu kommen zu lassen ( Aber keinen Gewinn )
      Oder dir eine Reise aufs Auge zu drücken die du im nachhinein auch noch teuer bezahlen mußt (obwohl ja gewonnen) dabei hast du ja in Wirklichkeit nur die Aufmerksamkeit des Anbieters gewonnen.

      Hier kannst du wirklich was gewinnen ohne vorher das "Porto" zu bezahlen ... das ist hier im Gewinn incl. (Hoffe ich doch ;-) )

      Dafür mußt du (so als Haken) nur 50 Beiträge schreiben. (Die 50 brauchen übrigens auch alle ... mindestens! also alles fair)
      Die 50 Beiträge, wie schon geschrieben, kosten außer Zeit nichts.
      Aber für mich kommst du im Moment so rüber als bist du nur hier ins Forum gekommen um einen Pinpointer oder Spaten abzustauben.
      (Erst mal kein Problem meinerseits)
      ABER!
      Das ist genau das was der Veranstalter hier mit der Forderung "50 Beiträge" verhindern möchte .... Jetzt kommt der eigentliche Haken !
      Mit dieser Veranstaltung möchte man auch etwas erreichen ...
      ... damit meine ich , das man Werbung macht .
      Man will dich hier ins Forum "locken" aber nicht zum abstauben sondern in erster Linie um dich zum hierbleiben zu animieren und das du dich hier am Forumsleben beteiligst und vor allem dabei Spaß hast!

      Die Gewinnmöglichkeit sollte dabei einen schönen Nebeneffekt haben ;-)

      Übrigens :

      Wir bitten um eure Meinung und Unterstützung!

      Ist noch nicht so lange her und genau hier gehört deine konstruktive Kritik hin ( bitte keine Raterätzel ;-) )


      Jetzt habe ich da noch ne Frage : Bei einem Gewinnspiel " Kreuzworträtzel " ... wie machste denn das da?

      Wenn ich bei so was mitmache, bin ich mir darüber bewußt das meine Gewinnchancen gering sind (Weit niedriger wie hier) und wenn es dumm läuft bekomme ich im Anschluss haufenweise Werbemüll und zum Schluss mußte ich GEZWUNGENER weise auch noch das Rätzel lösen ... auch muß ich ein Mindestalter erfüllen ... ein Anruf zum Mitteilen meiner Tel. Nr. ist nötig oder ich muß sogar noch in Porto investieren...was muß ich hier ? Genaugenommen nichts weil ich muß hier nicht teilnehmen.

      Bitte nicht krumm nehmen ... ist meine ganz persönliche Meinung dazu !
      Wer Schreibfehler findet darf sie sammeln ......
      .......... am Ende ergeben sie gemeinsam und umcodiert die Koordinaten wo sich der Schatz befindet!
      Goldenen Gruß Robin
    Archiv