Habe ich hier meinen ersten Kelten? - Metalldetektor Bodenfunde

Ebenfalls ein Fund vom Treffen in Beilngries :thumbsup: Handelt es sich hier um einen Kelten? Bitte enttäuscht mich nicht pump :P Lg Max

Max was ist das für ein material

Sieht aus wie Bronze fie

Könnte eine Potinmünze sein, man erkennt halt zu wenig. Wenns eine ist, lässt sie sich leicht reinigen durch den hohen Zinnanteil, am besten unterm Bino mit Nadel, dann mit Glasradierer.

Scheint mir aber ralativ blank zu sein hmm

Hilft nix Max, die musst erst mal saubermachen. Aber von der Form her dürfte es schon ein Kelte sein...

Dann muss ich nochmal ran. danke

Wenns eine ist, lässt sie sich leicht reinigen durch den hohen Zinnanteil, am besten unterm Bino mit Nadel, dann mit Glasradierer. Was ist denn ein Bino??? ?( ?(

Was ist denn ein Bino??? ?( ?( Ein Binokular, sowas in der Art...

Achso, ein Stereoskop. Danke (lachen)

Genau, die exakte Bezeichnung wäre "Binokulares Stereoskop" doofy

Japp,so in der Art habe ich das auch. Man kann tolle Bilder damit machen und selbst Video's sind damit möglich. Belichtung und Größeneinstellungen,aber leider nur bis einen bestimmten Durchmesser! Geil ist die Darstellung auf dem Bildschirm,da kann man das kleinste Detail erkennen :thumbsup: Kann ich nur jedem empfehlen :thumbup:

Schälchen Form? Habe ähnlichen gefunden! Material Silber!!

Ach August, des ist doch ein alter Hasenköttel. (grins) Riech mal dran. smilie_happy_043.gif

nö kein schüsselchen. ist flach



Diesen Beitrag im Sondengänger und Detektor-Forum weiterlesen: Habe ich hier meinen ersten Kelten?

Weitere Themen:
Noch eine Fiebel vom Treffen
Berlin/Brandenburg
Was haltet ihr von dieser Geschichte? (keltische Münze)
Keltenmünze...
Siegelring...
Fotos vom Sondengängerforum in Beilngries
Reinigung mit Glasfaserradierer
Meißel...
Feedback erwünscht!
Wow, so wenig Schrott hatte ich noch nie.

Impressum   Forum   Metalldetektorportal