Nachforschungsgenehmigung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The-Voice schrieb:

      Ich habe da einen Vorschlag:

      Wie wäre es, wenn man einen neuen Thread eröffnet, wo jeder die rechtlichen Gegebenheiten seines Bundeslandes einträgt?

      Dann könnte man das mal alphabetisch nach Bundesland sortieren, und jeder Neue könnte das dann nachlesen, ohne dass jedesmal ein neuer Thread eröffnet werden muss.

      Nur ein Vorschlag...

      Lg Lothar
      Gut gemeint aber meiner Meinung nach nicht gut.

      Begründung:
      1. Das Forum kann kein Rechtsberater sein.
      2. Alle Äußerungen von Usern sind nur persönliche Meinungen und im besten Fall die Wiedergabe von Erfahrungen
      im Umgang mit den Behörden. Jedoch auch nicht verbindlich.
      3. Jeder Sondler sollte sich selbst um die Rechtslage in seinem Bundesland kümmern und sich schlau machen.
      4. Auf Grund der Gummi§§ und deren unterschiedliche Auslegung ist es nicht ausgeschlossen das ein rechtlich
      korrekt gegebener Rat, bei dessen Befolgung vom Fragenden zu einer Anzeige führen kann. Hier könnte es zu
      Vorwürfen gegen das Forum kommen.

      Meine Meinung: Lasst die Leute hier Fragen auch wenn es tausendmal die Gleiche ist. Wer dann rechtlich beratend
      antworten möchte soll es tun aber ohne jegliche Gewähr für die Richtigkeit und im Namen des Forum.

      LG Hartmut
      Ich wünsche jeden das doppelte von dem was er mir wünscht!
    • CoinDigger schrieb:

      Und wenn ich mal mit Axel schnacke das er da mal 1x die Woche drüberguckt hmm
      Axel ist kein Rechtsanwalt und selbst wenn Menzendorff drüber schauen würden bleibt
      ein Restriseko, denn auch Rechtsanwälte verlieren ab und an mal vor Gericht.

      Was wir brauchen ist mehr Rechtssicherheit bei den Sondengängern und deren Bereitschaft
      sich, wenn sie sich im Recht wägen, vor Gericht durch zusetzen.
      Ich wünsche jeden das doppelte von dem was er mir wünscht!
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • CoinDigger schrieb:

      Da sage ich nur DSU !
      Ich bin dabei :thumbsup:
      Muß jeder für sich selbst entscheiden. :thumbup:
      Nun, die DSU alleine ist es nicht.
      Was aber die DSU erreicht hat ist, das viele Sondler an Selbstbewusstsein gewonnen haben,
      sich rechtlich schlau gemacht haben und dementsprechend gegenüber der Öffentlichkeit
      und den Behörden auftreten.
      Auch Amtsträger denken mehr und mehr beim Umgang mit Sondlern nach.
      Dies hat bisher noch kein Verein erreicht.
      Aus diesem Grunde unterstütze ich die DSU.
      Ich wünsche jeden das doppelte von dem was er mir wünscht!
    • Ich habe Lothar so verstanden, daß nicht jeder nur seine Meinung dazu reinstellt, sondern einfach nur eine Kopie des NFG-Vertrages (ohne Anschrift) der jeweiligen Bundesländer.

      Da anzunehmen ist daß jeder lesen kann was in den Verträgen vereinbart wurde kann sich auch jeder ein eigenes Bild davon machen und braucht dazu auch keine Rechtsberatung - und die Arbeit fürs Team würde sich auch in Grenzen halten.
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    Archiv