brauche mal nen tip

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Teknetics-Metalldetektoren und Ausrüstungspakte erhält man preisgünstig bei

      www.teknetics-shop.de
    • dann versuch ichs mal zu beschreiben...
      habe immer wieder wertanzeigen die sehr schwankend sind in der frequenz und zum teil im recht hohen bereich liegen.
      wenn dann das teil ausgräbst kommt ein nagel oder ein anderes grösseres eisenteil zum vorschein.

      und zum teil springen die wertanzeigen wie verückt hin und her so als ob viele verschiedene sachen im boden liegen würden.

      kann es sein das ich irgendwas falsch einstelle oder woran könnte es sonnst liegen?
      rofl Es gibt Tage da verliert man und dann gibt es Tage da gewinnen die anderen pillepalle
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Ne falsch machst da nichts.

      Rostiges Eisen kommt oft mit einem sehr hohen Wert. Je nach dem wie stark
      angerostet/verrostet, ändert sich der Leitwert von Eisen. Gerade auch bei größeren Eisenteilen springt der Wert.

      Goldene Grüße modo
      Wünsche allen Gut Fund :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Gold ()

    • Mr.Gold schrieb:

      Ne falsch machst da nichts.

      Rostiges Eisen kommt oft mit einem sehr hohen Wert. Je nach dem wie stark
      angerostet/verrostet, ändert sich der Leitwert von Eisen. Gerade auch bei größeren Eisenteilen springt der Wert.
      Auch sehr schön kommen die eisenringe herein
      die haben auch einen sehr guten wert
      Da gräbst du mit dem Gedanken es könnte Silber sein , und was findest du einen Eisen Ring
      Allzeit gute Funde M.F.G ROCKY-1971 :thumbsup: :thumbsup:
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Hallo
      dann versuch ichs mal zu beschreiben...

      gecko schrieb:

      habe immer wieder wertanzeigen die sehr schwankend sind in der frequenz und zum teil im recht hohen bereich liegen.
      wenn dann das teil ausgräbst kommt ein nagel oder ein anderes grösseres eisenteil zum vorschein.

      und zum teil springen die wertanzeigen wie verückt hin und her so als ob viele verschiedene sachen im boden liegen würden.

      kann es sein das ich irgendwas falsch einstelle oder woran könnte es sonnst liegen?
      Mir geht es genauso obwohl es immer heißt, dass bei verrosteten Eisenteilen oder größeren Gegenständen die Leitwerte wie verrückt springen! Ehrlich gesagt macht die Suche mit dem Eurotek derzeit nicht viel Spaß. Hatte vor kurzen einen Sondlerkollegen (mit einem anderen Detektor fast gleiche Preislage) getroffen und bei ihm kamen die Leitwerte bei gleichen Gegenständen sehr sauber rein. Ich habe es mit und ohne Diskriminierung versucht, den Sens etwas nach unten korrigiert im Prinzip alles laut Bedienungsanleitung und Tips und Ratschlägen, aber die Leitwertanzeige springt bei jeden Fund von 35 bis 90 hin und her und die Leitwerttöne sind auch sehr unregelmäßig. Aber wie gesagt das ist meine ganz persönliche bisherige Erfahrung mit dem Eurotek auch wenn ich noch neu bin, mein Gerät kennen lernen muss und sicherlich noch viele Fehler mache. Richtig ist das man für einen guten Detektor mehr Geld ausgeben muss, aber der Eurotek wird als gutes Einsteigermodell empfohlen nur wie soll man lernen wenn die Leitwerte ohne Ende springen.
      MfG Mattes
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Störsignale durch Leitungen im Boden sind nichts ungewöhliches und treffen jeden Metalldetektor. Insbesondere Gas- und Stromleitungen verursachen enorme Störungen wenn man in deren Nähe kommt. Hier mal weitere Infos:

      metalldetektorvergleich.de/vergleich.pl?seite=stoerungen

      Wenn die Leitwerte springen so kann dies am Objekt liegen. Größeres verrostetes Eisen z.B. bringt springende Leitwerte. Im Prinzip gräbt man alles was einen überwiegen Nicht-Eisenton hat.
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Wallenstein schrieb:

      Störsignale durch Leitungen im Boden sind nichts ungewöhliches und treffen jeden Metalldetektor. Insbesondere Gas- und Stromleitungen verursachen enorme Störungen wenn man in deren Nähe kommt. Hier mal weitere Infos:

      metalldetektorvergleich.de/vergleich.pl?seite=stoerungen

      Wenn die Leitwerte springen so kann dies am Objekt liegen. Größeres verrostetes Eisen z.B. bringt springende Leitwerte. Im Prinzip gräbt man alles was einen überwiegen Nicht-Eisenton hat.
      Hallo Wallenstein,

      danke für den Link und werde mal schauen wie sich die Suche so weiter entwickelt. Es ist ein schönes aber auch anspruchsvolles Hobby. Ich werde anhand deines Links versuchen einige Fehlerquellen zu vermeiden.
      MfG Mattes
    • gecko schrieb:

      vielen dank an alle...
      werd den link von wallenstein mal genau anwenden
      kein handy mehr in der nähe pinpointer auf abstand usw.
      werd euch morgen schreiben wie es geklappt hat.
      Guten Abend gecko,

      hat es nach den Tips von Wallenstein besser mit deiner Sonde funktioniert?
      Ich war heute auch und die Leitwerte sprangen ohne Ende. Muss eben damit leben...schade. Schließe mich voll der Meinung von Krawallbruder an.
      MfG Mattes
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Wallenstein schrieb:

      Störsignale durch Leitungen im Boden sind nichts ungewöhliches und treffen jeden Metalldetektor. Insbesondere Gas- und Stromleitungen verursachen enorme Störungen wenn man in deren Nähe kommt. Hier mal weitere Infos:

      metalldetektorvergleich.de/vergleich.pl?seite=stoerungen

      Wenn die Leitwerte springen so kann dies am Objekt liegen. Größeres verrostetes Eisen z.B. bringt springende Leitwerte. Im Prinzip gräbt man alles was einen überwiegen Nicht-Eisenton hat.
      Hallo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Opa Fritz ()

    • Ich habe schon viele sehr teuere Detektoren gehabt, die haben auf diese aufgezählten Störquellen reagiert. Mit dem Tesoro Lobo (800 €) war es nicht möglich im Rheintal zu suchen. Nur oben auf der Höhe in 500 Meter Entfernung zu den Bahntrassen ging es einigermaßen.

      Und meine Kollegen hatten mit anderen Detektoren die gleichen Probleme. Ein Freund hat einen Minelab GPX 5000 für mehrere tausend Euro. Der macht ein richtiges Konzert und ist kaum noch ruhig zu bekommen bei dem ganzen Elektrosmog.
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    Archiv