brauche mal nen tip

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Teknetics-Metalldetektoren und Ausrüstungspakte erhält man preisgünstig bei

      www.teknetics-shop.de
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Krawallbruder schrieb:

      Mattes schrieb:

      Guten Morgen,

      könnte eventuell eine CORS SCOUT Hochleistungsspule für Eurotek PRO (LTE) etwas Abhilfe für die genannten Probleme bringen oder ist aus dem Gerät nicht mehr heraus zu kitzeln egal was man für eine Spule dran hängt?
      Hallo Mattes,
      sagen wir so, wird ein 50 PS Golf besser wenn Du ihm Rennschlappen raufziehst ? ;) Der Eurotec ist und bleibt
      ein Einsteigergerät mit begrenzter Suchtiefe und Laufruhe. Das sind aber nur meine Erfahrungswerte und wer
      mit dem Eurotek zufrieden ist - soll es auch sein :thumbsup: aber meistens haben diese Leute noch nie einen Deus,
      AT PRO oder F75 in der Hand gehabt. ;) Natürlich sind diese Geräte teuer und auch ich bin nicht reich, aber
      wir geben alle jeden Monat soviel Geld für irgendwelchen Dreck aus auf den man mal verzichten könnte.

      MfG KB
      hi KB,

      vielen Dank für Deine Antwort und du hast völlig Recht. hmm Weil mir das Hobby sehr viel Spaß macht, werde ich ein Weilchen sparen und dann umsteigen.
      MfG Mattes
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • luisraffler schrieb:

      Nochmal seit 3 Jahren mit dem Euro-Tek Pro unterwegs. kenne sowas nicht.
      Aber wie schon mitgeteilt nur wenn Leitungen im Boden sind.
      Ich meine da stimmt mit dem MD was nicht, wende dich doch mal an Wallenstein (Jens Diefenbach)
      der bietet Spitzen Beratung.
      MfG
      Aus dem Allgäu
      hi luisraffler,

      danke für Deine Antwort und freue mich das du gut mit dem Detektor klar kommst so soll es ja auch sein! :thumbsup: Danke auch für den Tipp mit Wallenstein!
      MfG Mattes
    • Wallenstein schrieb:

      Störsignale durch Leitungen im Boden sind nichts ungewöhliches und treffen jeden Metalldetektor. Insbesondere Gas- und Stromleitungen verursachen enorme Störungen wenn man in deren Nähe kommt. Hier mal weitere Infos:

      metalldetektorvergleich.de/vergleich.pl?seite=stoerungen

      Wenn die Leitwerte springen so kann dies am Objekt liegen. Größeres verrostetes Eisen z.B. bringt springende Leitwerte. Im Prinzip gräbt man alles was einen überwiegen Nicht-Eisenton hat.
      Das Problem habe ich nicht , ich find es sogar ziemlich Fundreich in solchen Gegenden :D :D :D :D pardon

      Und die 3 "Deus,AT PRO oder F75" würde ich mir persönlich auch nie zulegen wollen, DAs ist nur meine Meinung pleasantry
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Ich hatte schon viele Metalldetektoren und Fehlsignale waren immer dabei. Es kommt auf die Gegend an. Bereits vor Verbreitung der Handys gab es Bereiche im Taunus die offenbar durch Funkwelleneinstrahlung gestört waren. Da gab es zeitweise Fehlsignale bis zum schwindelig werden. Und das bei einem gutmütigen Tesoro.

      Wenn ich an den F75 denke, der hatte manchesmal auch seine wirre Stunde in der man mit der Empfindlichkeit zurück gehen musste. Auch Garrett-Kunden berichten von heftigen Störungen. Wenn sie das Gerät zu mir einsenden und ich es überprüfe, dann ist kein Fehler festellbar. Also ist es auch vom Suchgebiet abhängig.

      Es gilt: Wenn man die Spule anhebt und die Störungen werden dann mehr, dann kommt es aus der Luft/Umgebung.

      Fakt ist, dass wir immer mehr zugestrahlt werden und die Hersteller reagieren müssen. Das ein Detektor ruhig läuft, ist kein nachhaltiges Qualitätskriterium. Es kann nämlich sein, dass der Hersteller die Empfindlichkeit abregelt. Ich hatte mich beim Lobo immer gefreut, dass der reltiv ruhig läuft wenn man mit anderen Sondengängern zusammensucht. Was ich nicht bemerkt hatte, war, dass der einfach zu macht bei Störungen. Aufgefallen ist mir das als ich ein schwaches Signal hatte und einen Freund herbeigerufen habe. ich schwenkte über das Objekt und als der Freund näher kam verschwand mein Signal. Der Detektor war ruhig, hatte aber keine Tiefenleistung mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wallenstein ()

    • Wallenstein schrieb:

      Störsignale durch Leitungen im Boden sind nichts ungewöhliches und treffen jeden Metalldetektor. Insbesondere Gas- und Stromleitungen verursachen enorme Störungen wenn man in deren Nähe kommt. Hier mal weitere Infos:

      metalldetektorvergleich.de/vergleich.pl?seite=stoerungen

      Wenn die Leitwerte springen so kann dies am Objekt liegen. Größeres verrostetes Eisen z.B. bringt springende Leitwerte. Im Prinzip gräbt man alles was einen überwiegen Nicht-Eisenton hat.
      hab heute mal ein paar sachen aus dem link berücksichtigt und siehe da es war besser als letzte woche noch.
      kaum störsignale oder springende leitwerte.
      danke an wallenstein
      rofl Es gibt Tage da verliert man und dann gibt es Tage da gewinnen die anderen pillepalle
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    Archiv