Ein Regentag im Urlaub

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Regentag im Urlaub

      Moin zusammen. Seit einer Woche habe ich Urlaub und in den letzten Tagen hat es dauernd gepladdert... kein Wetter zum Sondeln, aber für andere Dinge, z.B. Museumsbesuch. Eines unserer schönsten Museen hier in SH ist das Museum in Schleswig Schloß Gottorf. Also meiner Frau den Plan erklärt, und dann ab in die Karre und immer Richtung Norden. Höhe Schleswg wird man durch eine ausgiebige Beschilderung bis auf den Parkplatz geleitet. Fix noch ein Ticket für die Abteilung Archäologie und Moorleichen gelöst und los gings. Die Vielzahl und Qualität der Exponate mit aktualisierten Erläuterungen ist wirklich die Fahrt wert. Der archäologische Rundgang führt über zwei Etagen durch die Steinzeit, die ersten Bauern, Bronzezeit und Eisenzeit. Nachfolgend ein paar Bilder, die man dort ohne Blitz machen darf.


      Für mich ein pralles Paket von Dingen, die ich als Anfänger auf irgendeinem Acker vermutlich nicht hätte einordnen können. Aber ich arbeite dran. ;-).

      Piet
      Sondeln ist wie unter der kalten Dusche stehen und Hunderteuroscheine zerreißen :thumbup:
    • Jo und es macht einem klar, wie leicht auf dem Acker Jubel und Verachtung für Funde zu Fehlern führen können. Es sind Beile aus der Eisenzeit ausgestellt, die sich nicht wesentlich von heutigen Hämmern und Beilen unterscheiden.... wirklich spannend. Auch, wie filigran die Steinwerkzeuge, Messer und Pfeilspitzen, oder der Schmuck aus Stein, Bronze, Gold, Kupfer und Silber gefertigt wurde. Meine Empfehlung : Muss man gesehen haben!
      Sondeln ist wie unter der kalten Dusche stehen und Hunderteuroscheine zerreißen :thumbup:
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    Archiv