Schwarzsondler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hier mal was aus meiner eigenen Erfahrung ,

    habe vor 18 monaten mal eine Genahmigung beantragt und auch bekommen.
    Hier in NRW musst du die Felder eintragen und dann wennwenn du die Genehmigung hast kannst du den Bauern mal fragen .
    Alle meine Felder die ich ahbe eintargen lassen gehören bis auf eines einer Genossenschaft , bei dem Einen , das auch noch ein Bodendenkmal beinhaltete habe ich die genhmeigung des Bauern ohne wenn und Aber bekommen.
    Bei der Genossenschaft war dann es etwas anders , da hat der leiter mein anliegen sovort abgelehnt mit der begründung das da schon genug rumlaufen .
    Das bedeutete für mich das von meiner suchfläche gute 95 % weg waren für mich .
    Jetzt kommtes aber , die mir zugewisenen Flächen dürften Amttlich eigendlich nur von mir beganngen werden. Alos haben da leute ohne Genehmigung gesucht.
    Ich habe kein Fass aufgemacht aber ich Habe mich auch geärgert , der ganze Zeitaufwand und auch das geld waren weg.

    Jetzt noch zu dem Bodendenkmal , das war so sauber , da habe ich nicht mal einen Nagel gefunden und ich bin mir sicher das das auch nicht die Archis waren.

    Im Endefektwar also das Geld und die Zeit für den Ar.....

    Um den Aufwand mal zu schildern ( ich weis einige werden jetzt furchtbar lachen da es in Anderen Bundesländern noch viel schlimmer ist ) 4 Stunden Autofahrt um das Gespräch mit der Behörde zu fahren . dann drei Tage suche nach dem Leiter der Genossenschaft gesucht ( dazu auch noch ähtliche male mit dem Auto 30 km hin und her gefahren ) telefongespräche und verschiedene Briefe und E-mails geschrieben.

    Ich kann schon verstehen das man sich dann aufregt wenn da plötzlich andere auf Feldedrn suchen für die man sich selbst ins Zeuggelegt hat , von der eventuellen Fundunterschlagung die ich jetzt nicht unterstellen will , mal abgesehen !

    Bis dann, Lutz
    Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
  • Dsa ist mir schon klar ,

    Habe da lange Zeit gelebt und kannte die meisten bauern da Persönlich , dann war ich 2 jahre weg und in der Zeit ist dann die genossenschaft da aufgetaucht.
    Von daher bin ich auf dem falschen Fuss erwischt worden.

    Wunschdenken bedeute aber auch nicht das ich mich um Bestehende gesetze und Vorschriften einfach hinweg setzen kann .

    Bis dann, Lutz
    Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
  • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
    Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
  • Solche Affen gibts bei mir auch, Bauer sie angezeigt sogar. Haben Löcher net zugemacht und sind auf Maisacker gelaufen wo schon angewachsen war.
    Den Bauer brauch ich wohl auch nie fragen dann.
    Natürlich beim (anderen) Bauer fragen ne Woche später gleich die Anspielung bekommen ob wir das waren. Ich hab dann nur gesagt das es bei mir transparent abläuft,
    wir nachfragen, Löcher schließen und ich die Funde gern dem jeweiligen Bauer auch zeige. Hab auch gesagt das es überall schwarze Schafe leider gibt..
    Würd ich welche sehen, gleich anzeigen. Schaden nur dem Ruf der ehrlichen seriösen Sondler
  • Also el,

    ich würde sie erstmal zur Rede stellen , das mit der Anzeige würde ich erstmal im Hinterkopf haben und ihnen auch durch die Blume zu verstehen geben !
    denkje das würde sie erstmal aus der gegend vertreiben , und sie zum nachdenken Anregen.

    Bis dann, Lutz
    Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
  • el_misterioso schrieb:

    Solche Affen gibts bei mir auch, Bauer sie angezeigt sogar. Haben Löcher net zugemacht und sind auf Maisacker gelaufen wo schon angewachsen war.
    Den Bauer brauch ich wohl auch nie fragen dann.
    Natürlich beim (anderen) Bauer fragen ne Woche später gleich die Anspielung bekommen ob wir das waren. Ich hab dann nur gesagt das es bei mir transparent abläuft,
    wir nachfragen, Löcher schließen und ich die Funde gern dem jeweiligen Bauer auch zeige. Hab auch gesagt das es überall schwarze Schafe leider gibt..
    Würd ich welche sehen, gleich anzeigen. Schaden nur dem Ruf der ehrlichen seriösen Sondler
    Hallo,

    anzeigen,anzeigen,anzeigen - ich sage es noch einmal: Unsere Polzei hat besseres und wichtigeres zu tun
    als sich um solche (sorry für meine Ausdrucksweise) Kinderkacke zu kümmern. Ich bin Ossi und habe noch
    nie jemanden angezeigt und ich kenne auch niemanden, der jemals einen anderen angezeigt hat. Wir
    brauchen uns nicht wundern, wenn die Sicherheitslage unseres Landes immer dramatischer wird, wenn sich
    unsere Polizei mit so einem Blödsinn beschäftigen muss ! Denkt mal drüber nach !

    MfG KB
  • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
    Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
Archiv