amtliche Suchanfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • amtliche Suchanfrage

      Hallo,

      ich habe einen Abruf vom Landesstraßenbauamt erhalten mit der Anfrage, ob es möglich ist eine über 100 Jahre alte Wasserleitung, welche nicht in Bauplänen verzeichnet ist, zu finden.
      Sie liegt wohl bis zu 1,5m tief, Anfang und Ende ist ( fast) bekannt.
      Ich denke mit einer normalen Sonde wohl kaum aufzuspüren ??
      Der Auftrag käme etwa März 2018 zum tragen.
      Kann man so tief gehende Geräte ausleihen der sollte man die Finger davon lassen.


      Gruß regiduer
    • Also,

      mit einer Normalen Sonde kommst du da nicht hin !
      Da must du schon mit einem Bodenradar ran die gehen auch Tiefer .
      Ob man die auch leihen kann weis ich nicht ich würde mal verschiedene Anbieter anschreiben und die Sachlage schildern .
      Wäre doch auch eine klasse Werbung für die !

      Bis dann, Lutz

      P.s. Mit einem Magnetometer müsste man die auch finden können die sind doch weiter verbreitet , vieleicht hat einer ja eines und kann helfen.
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • regiduer schrieb:

      Hallo,

      ich habe einen Abruf vom Landesstraßenbauamt erhalten mit der Anfrage, ob es möglich ist eine über 100 Jahre alte Wasserleitung, welche nicht in Bauplänen verzeichnet ist, zu finden.
      Sie liegt wohl bis zu 1,5m tief, Anfang und Ende ist ( fast) bekannt.
      Ich denke mit einer normalen Sonde wohl kaum aufzuspüren ??
      Der Auftrag käme etwa März 2018 zum tragen.
      Kann man so tief gehende Geräte ausleihen der sollte man die Finger davon lassen.


      Gruß regiduer
      Hallo,

      hast du Angaben aus welchen Material die Leitung ist und auch der Durchmesser wäre interessant für die Wahl eines passende Gerätes.
      Ich wünsche jeden das doppelte von dem was er mir wünscht!
    Archiv