Lauft ihr jeden Acker komplett ab ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lauft ihr jeden Acker komplett ab ?

      Mahlzeit Gemeinde,

      meine Frage steht ja schon oben. Wie komme ich drauf ? Neben einem kleinen Acker (Funde muss ich noch einstellen) laufe ich gerade über einen sehr großen Acker. Das ganze jetzt schon seit ca. 30 Stunden und ich hab noch ca. 40% vor mir. :S
      Der Acker ist von den Funden her Bombe. Hab schon einiges gefunden und das, obwohl ich Eisenanzeigen mittlerweile komplett ignoriere.
      Nebenan wurde der Acker gestern gepflügt und soll die Tage "Sondelgerecht" hergerichtet werden. Hab mich mit dem Jungbauern übers Sondeln unterhalten und darf auch auf den Acker. Der ist aber genauso groß wie der auf dem ich jetzt bin. (ca. 200 Meter lang und 50 Meter breit).
      Da stand früher mal ne alte Ziegelei drauf und es juckt mich echt in den Fingern.
      Lauft ihr alles von Anfang bis Ende durch oder macht ihr das von irgendwas abhängig. Ich hab das Luxusproblem mehr Fläche als Zeit zu haben. Gegenüber hat sich schon ein Konkurrent breit gemacht. Der Acker ist zwar nicht so groß aber gestern hat er fleißig gegraben. doofy
      Wird hart werden, wenn erst mal der Mais reingeholt wurde. Dann hab ich noch mehr Fläche. Wohne ja in der Pampa auf dem Land.
      Heute Abend gehts weiter. Hoffe bis Ende der Woche mit dem Teil fertig zu sein und über den 2 Meter Kiesweg gleich in den Anschlussacker fallen zu können. :saint:

      Gruß
      Micha
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Das Problem wie ich finde, ist immer die Zeit.
      Erst sind alle Äcker bestellt, und auf einmal kannst du auf 5 gleichzeitig.
      Dann entsteht immer Stress, aber den mache ich mir seid ein paar Jahren nicht mehr.
      Ich geh dann einen Acker gründlich ab, weil ich der Meinung bin, wenn etwas für mich bestimmt ist, finde ich es, egal auf welchem Acker.
      Dieses Ackerhopping bringt im Endeffekt auch nicht mehr Funde
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Sorry ,

      das problem kenne ich leider nicht .
      Hier habe ich nur 2 Äcker und die sind leider nur voill mit Schrot , doch ich hoffe wenn sie mal sauber sind das sich dann auch mal funde einstellen werden.

      Doch als ich mal in Reha war hatte ich ein ähnliches Problem , Fläche ohne Ende doch wenig Zeit.
      Ich bin dann wirklich die Äcker abgelaufen soweit ich konnte , jeden Tag so 4 Stunden .
      Da sind dann schon einige qm zusammen gekommen, und bessere Funde habe ich nie wieder gemacht.


      Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Ich komme grad eben von einem Acker mit etwa 1 ha (200x50m), der Anfang letzter Woche geschrubbt wurde und butterweichen Boden hat. Gegenüber ein etwa gleich großer in gleich gutem Zustand - und für beide habe ich freien Zutritt.

      Hab jetzt mitten im Acker Feierabend gemacht und die Stelle mit GPS markiert, dort gehts dann morgen weiter. Hier halte ich es wie @Lars, dieses rumgehopse bringt ja nix und irgendwann verlierst du den Faden wo du schon mal warst und wo es weitergeht.

      Also, immer schön der Reihe nach und nicht davon ausgehen, in Nachbars Garten gibts die besseren Kirschen...
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Ja Mr.Gold ,

      da dort viel Wild ist ( Fasane und anderes Wild ) wird da mit Vogelschrot geschossen was das Zeug hält .
      Hin und wieder wünsche ich mir einen Bleimagneten , dann ging das alles schneller und wäre nicht so ansträngend.
      Blei hat ja auch ein tolles Signal da musst du einfach graben !

      :P

      Bis dann, Lutz

      P.s. Schrott, gibt es da auch aber der fällt nicht so ins Gewicht , wenn da nicht der Kupferschrott wäre , wieder tolle Signale ! ;(
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Mahlzeit!

      Ich nehme mir mittlerweile auch immer vor einen Acker komplett abzulaufen.
      Dauert beim aktuellen Acker zwar schon 3 Wochen jetzt, aber bis jetzt keinen Folien oder sonstigen Müll gefunden. Das ist ja auch schonmal was wert :)
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Kleiner Tipp ,


      geht auch mit dem Handy , Bild machen und in den Metadaten kann man , wenn das GPS eingeschaltet ist , die Koordinaten finden !
      Warscheinlich gibt es auch Aps die einen noch besser unterstützen.


      Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Nehm mir immer den Spaten und den rechten Handschuh. Starte in der linken hinteren Ecke, lauf 10-15m, dann Spaten rein, links nach rechts immer.
      Dann zurück, will ja nix verpassen. Frau läuft querfeldein, letzte 3 male kommt sie mit Münzen daher, ich nur Schrott gesammelt hmm
      Den rechten Handschuh wenn ich 2 Markierungen brauch ab in der 2. Reihe
    • Das Luxusproblem mit zuviel Fläche und viel zu wenig Zeit habe ich auch. Ab und an wechsle ich den Acker, aber nur wenn mein Lieblingsacker noch nicht geackert wurde oder bestellt ist. Ich Sondle auf dem Acker schon über zwei Jahre und bin auch manche Stellen doppelt gelaufen und es kamen immer noch Funde zum Vorschein. Solang noch Funde da sind Sondle ich da weiter. Die Fläche hat weit über 15 ha, wenn nicht gar noch mehr, habe es noch nicht abgefahren. Zur Markierung lege ich auch manchmal Steine am Rand, merke Bäume oder ein Pfahl als Markierung je nach dem was in der Nähe ist.
    Archiv