Bodenradar / Geomagnetische Prospektion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bodenradar / Geomagnetische Prospektion

      Hallo, liebes Forum.

      Ich bin auf der Suche nach einer Privatperson (bzw. semi-professionell), die eine geomagnetische Prospektion, also eine zerstörungsfreie Untersuchung des Bodens durchführen kann.


      Hat jemand von Euch evtl. einen Kontakt oder Tipp?
      Viele Grüße,

      Marco


      (Ich würde mir niemals anmaßen, mich ODIN zu nennen)
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Dr.Mueller schrieb:

      Etwas vage die Auftragsbeschreibung, gibt es etwas mehr Einzelheiten?
      Es geht um ein Areal, auf dem wir eine vorzeitliche Erzverhüttungsanlage vermuten. Wir sind deswegen auch mit dem Landesamt für Denkmalpflege in Kontakt und haben dieses Bodendenkmal auch ganz offiziell gemeldet. (Wir = Heimat- und Geschichtsverein)
      Als Nächstes möchten wir in den Boden gucken, in der Hoffnung evtl. Stukturen, wie z.B. Fundamente zu erkennen.
      Es handelt sich um Ackerfläche, wir haben die Erlaubnis des Besitzers und des Pächters und wollen die Untersuchung gerne Ende August 2018 - nach der Ernte- durchführen. Genug Zeit um gründlich zu planen,parallel weitere Recherchen durchzuführen und uns mit den verschiedenen Prinzipien der "zerstörungsfreien Bodenuntersuchung" zu beschäftigen. Das Ganze ist für uns Neuland.

      Es gibt natürlich viele Firmen, die diese Art Untersuchung anbieten. Ich möchte jetzt einfach mal unverbindlich anfragen, ob es auch Privatleute gibt, die entsprechende Ausrüstung haben und eine solche Bodenuntersuchung durchführen können.
      Viele Grüße,

      Marco


      (Ich würde mir niemals anmaßen, mich ODIN zu nennen)
    Archiv