Metalldetektor EQUINOX 800 (neu von Minelab)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Sonntagskind.....Denke mal das warten lohnt sich . Hast ja immerhin ein Gerät. Finde das er auf jeden Fall sein Geld wert ist.

      Möchte natürlich vor lauter Lob auch nochmal die Sachen erwähnen die mir bis jetzt negativ aufgefallen sind.

      Gerät ist nichts für Superschnellschwenker. Zügiges schwenken bei entsprechender Recovery Speed ist OK, natürlich mit geringen Einbußen in der Tiefenleistung.
      Die Tiefenanzeige könnte besser sein. Ab ca 20-25 cm zeigt er bereits max an, kann aber tiefer. Hängt auch manchmal von der Objektgrösse ab.
      Die mitgelieferte Bedienanleitung ( bei mir nur Quick-Guide in Englisch ) ist mit Sicherheit für einen Anfänger ein Problem.
      Das Gestänge passt nicht in meinen 55cm. Rucksack wenn ich die Spule dranlasse.

      Also alles erträgliche Dinge..........Wunder kann er halt eben auch nicht. pleasantry

      Ansonsten kann ich wenig negatives berichten. grinsende-smilies-0023.gif

      Hat Irgendjemand schon mal die kleine Spule getestet ?! Interessiert mich lesend_0043.gif

      @Sentinel : Wie geht dein 3030 ?!

      Hatte leider jetzt am WE keine Zeit zum piepen. Berichte natürlich nochmal wenn das Neues gibt.
      Wer suchet , der findet draussen_0008.gif
    • Na ja, kaufen würde ich ihn nicht nochmal. Ist ein mit Technik vollgestopftes Teil, tolle Einstellmöglichkeiten, geht durch sein Gewicht aber auf die mehr oder weniger vorhandene Muskulatur - und werde ihn in naher Zukunft durch einen Equinox ersetzen.

      Und was die Tiefe angeht war ich echt überrascht - mein alter Garrett ACE 350 mit CorseStrike-Spule geht mind. 5 cm tiefer als der 3030 mit Standardspule, die große Spule für den 3030 dürfte das Ergebnis allerdings umkehren.

      Deswegen bin ich auf deinen Testberichte immer so gespannt, die kommen mir sehr realistisch vor...
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Hier mal was Interessantes.


      Der Minelab Equinox 600 hat auch die 20 und 40 kHz wie der Equinox 800. Allerdings nicht als einstellbare Einzelfrquenzen, sondern nur im Multi-IQ Bereich.
      So hat der Equinox 600, 5, 10, 15, 20 und 40 kHz im Multi-IQ Bereich.



      Meine Frage: Hallo, Sie sagen, dass die * 20 kHz und 40 kHz nicht als einzelne Betriebsfrequenzen in EQUINOX 600 verfügbar sind. Der gezeigte Multi-IQ Frequenzbereich gilt sowohl für EQUINOX 600 als auch für 800.


      Ist es richtig, daß der Equinox 600 mit 5,10,15,20 und 40 kHz in der Mehrfrequenz arbeitet?


      Minelab: Ja. Der gezeigte Multi-IQ-Frequenzbereich (in der Abbildung) ist ein Beispiel dafür, wie Multi-Frequency sowohl im 600 als auch im 800 funktioniert. Das Bild ist nur repräsentativ und die tatsächlichen Empfindlichkeitsstufen können sich je nach Zieltyp, Größe, Bodenbeschaffenheit und Detektor ändern abfühlen. 20 kHz und 40 kHz sind für die EQUINOX 600 nicht als einzelne Frequenzen verfügbar.


      Nochmal genauer: Danke. Aber im Multi ist es für die 600 verfügbar?
      Die 20 und 40 khz


      Minelab: Ja. Die Multi-Frequenz-Modi im 600 werden abhängig vom Erkennungsmodus zeitweise 20 und 40 kHz verwenden.
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Hallo Leute,
      War paar Tage nicht im Forum und freue mich über das Zutun von Neuigkeiten.

      War gestern wieder mal mit meinem Equinox Münzen saugen. Stelle sie mal ein. Handykabel streikt am PC........Kacke ill

      @Sonntagskind : Wünsche Dir viel Spass mit dem Teil..........schreib mal Deine Erfahrungen rein.....mehrere Meinungen sind aussagekräftiger. !
      Wer suchet , der findet draussen_0008.gif
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • So, funzt wieder........
      Die Funde von gestern. Natürlich wieder auf totgeglaubtem Terrain im Zigeunerwald.
      5 Stunden in der Früh haben sich dann doch wieder ordentlich gelohnt. etliche Münzlein, darunter 4 Silbergroschen. eine Schnalle, das obligatorische Knöpflein, eine Musketenkugel und ein Haufen Müll den ich den Waldgöttern wieder geopfert habe um sie milde zu stimmen.
      Der Knaller war dann ein viereckiges Gedenkding aus Gold !!!!!! Echt geil gemischt_smilie_0225.gif noch keine Zeit gehabt danach zu forschen.
      Alles, bis auf Ausnahmen natürlich wieder in ordentlich Tiefe. Hätte ich mit mein Tejon nicht mehr gekriegt und der Popeye hätte aufgrund der Grösse nix gemerkt.
      Die Kleinteileempfindlichkeit des 800er ist wirklich erstaunlich..........in dem stark verschrotteten Gebiet hab ich schrotkugeln und sowas. Die findet der leider auch draussen_0008.gif
      Aber letztenendlich schon erstaunlich der noch rausholt. Die Goldserie dürfte von mir aus gerne so weiter gehen. Hatte seit 5 Jahren keine goldene mehr und jetzt innerhalb kurzer Zeit 10 Golmark und das goldene Gedenkding. Habs mit Prüfsäure getestet. Ist über 18 Karat.

      Laufe übrigens immer noch auf Golprogramm. gestern schön slow auf recovery-speed 3.
      Wer suchet , der findet draussen_0008.gif
    • ach so, die Pics......
      Bilder
      • 20180611_114637.jpg

        176 kB, 589×800, 246 mal angesehen
      • 20180610_180235.jpg

        152,01 kB, 600×800, 240 mal angesehen
      • 20180610_180335.jpg

        143,26 kB, 600×800, 222 mal angesehen
      • 20180510_151935.jpg

        222,64 kB, 600×800, 261 mal angesehen
      Wer suchet , der findet draussen_0008.gif
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • @John und die die es interessiert. lesend_0043.gif

      Den Wald ( Zigeunerlager ) begehe ich schon seit ca. 15 Jahren. Anfangs wars ein Dauerjob mit je 30-70 Münzen am Tag, je nach Tagesform.ausserdem so das übliche, Knöpfe, Schnallen, Schmuck, Musketenkugeln und was man sonst so mag. Zeitlich von Römer bis etwa 1970. UND NATÜRLICH JEDE MENGE SCHROTT. puke Habe ein ganzes Jahr immer wieder abwechselnd mit dem Münzwald brutal abgefilzt.
      Dann sank die Quote über die Jahre soweit das es jetzt am Ende noch mit viel Geschick 2-3 Münzen waren. Habe das Feld dann mit ein paar Kumpels nochmal intensivgeräumt um es dem 800er möglichst schwer zu machen.
      Folgende Geräte waren bei der letzten Intensivreinigung dabei: 2x Tejon, eimal mit der elliptischen Doppel-D, einmal mit der neuen Tesoro Power-Spule 11`. Alter 71 mit 11`Doppel-D, XP Golmaxx-Power mit 11`Doppel-D. Deus und CoKG hatten den Wald schon mal als Gastsucher vor ein paar Jahren abgefilzt. ( Alter Deus )
      War jetzt also 2 mal mit dem 800er da und werde wohl noch einige mal dahin müssen. Wasser, Ungeziefer, viel Müll und der Lärm der Bundesstrasse machen das Suchen dort nicht unbedingt superangenehm. Die Holzfäller haben die ganzen Äste herumliegen lassen und es wächst teilweise ein fast undurchdringliches Dickicht. Dazu surren diverse Propellerspargel und jagen ihren Saft direkt in eine fette Trafostation im Waldstück.
      Also wirklich verschärfte Bedingungen für Mensch und Material.
      Grabe alles ab Leitwertsignal 10 aus wenn das Signal sauber steht. Habe schon einige schöne 10en gefunden, aber jede 9 oder darunter war immer Schrott !!! modo
      Die schönsten Sachen liegen wohl meistens zwischen 10 und 31auf der Leitwertskala. Natürlich grabe ich auch mit dem 800er immer noch nen Haufen Müll raus, aber wesentlich weniger als mit meinen anderen Geräten.Dafür aber tiefer !
      Der Schrottfilter ist wirklich Top, den Rest kann das Ohr. Alufolie und sowas ist Vergangenheit. ( Ausser zusammengeknüddelt )
      Wer suchet , der findet draussen_0008.gif
    Archiv