Erfreuliche und unerfreuliche Besucher beim Sondeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfreuliche und unerfreuliche Besucher beim Sondeln

      Liebe Leute,

      aus gegebenem Anlass würde ich gerne mal ein paar Geschichten aus dem Nähkästchen hören, was ihr schon so für positiven/negativen Kontakt beim Sondeln hattet.
      Begegnungen die euch vielleicht in Erinnerung geblieben sind, euch zum schmunzeln gebracht haben oder einfach nur ärgerlich waren.


      Letztes Wochenende waren wir zu zweit auf einem Feld als plötzlich ein Polizeitransporter an den Feldrand fuhr, die Kameraden ausstiegen und guckten.
      Von der Entfernung dachte ich schon: Bitte nicht wegen uns... dash
      Dann wurden wir auch schon rangewinkt.
      "Besorgte Bürger" hatten die Polizei alarmiert.
      Es wurden Personalien aufgenommen und gefragt wem das Feld gehört.
      Lustigerweise meinte der Polizist "Gell, ihr sucht hier das Altmetall raus, dass der Bauer da besser ackern kann." :D
      Sein Kollege war nicht so begeistert wegen uns gerufen worden zu sein...
      Ende gut alles gut, aber mir wäre es lieber gewesen man hätte uns einfach gefragt was wir da tun, anstatt die Polizei zu rufen.

      Ein anderes Mal wartete ein älterer Herr lange am Feldrand auf uns um uns beim Zurückgehen zum Auto zu fragen was für Sondermüll wir jetzt da verkappt haben.

      Ab und an halten auch mal Autos an und die Insassen machen Fotos von uns. Wenn das passiert warte ich immer schon ob die Polizei anschließend kommt. hmm

      Ich bin gespannt auf eure Begegnungen. beer
      Hawedere - Sebastian beer
    • Basti,
      finde ich ne ganz tolle Idee so einen Thread zu starten lachende-smilies-0101.gif
      Wir hatten beim Treffen in Bayer auch so ein Erlebnis.
      Unsere Äcker lagen direkt an einer Hauptstraße.
      Ab und zu konnte man beobachten das Auto's langsamer fuhren,oder sogar anhielten um zu gucken.
      Konnten damit wohl nichts anfangen das da an die 20 Leute auf den Äckern rumwuselten und dann noch komische Armbewegungen machten smilie_happy_043.gif
      Letztendlich kam auch noch ein Archi und wollte den Grabungsleiter sprechen. laughing-emoji.gif
      Juhu,das war Lars.
      Der dachte bestimmt gleich schilder_0163.gif schilder_0199.gif smilies_pictures/34.gif
      Ne,alles gut gelaufen.

      Als Fischkopf war die Fahrt aus dem Norden schon stressig,aber das war ein so geiles Wochenende da könnte man 2 draus machen,das war Schilder/klasse.gif
    • hi erfreulich war es letzten Samstag am See.
      Ob man will oder nicht, kommt man immer wieder mit Leuten ins Gespräch.
      Auf die Frage was man da so findet, zeigte ich die rostigen Schrauben, Nägel und die Scharfkantigen Gegenstände welche ich kurz zuvor ausgebuddelt habe.
      Darauf hin hat sich einer aus der fragenden Gruppe bei mir bedankt. Er fand das richtig super das ich das mache.
      Dies ist mir schon mehrfach passiert.
      Ganz anders sieht es im Wald aus. Da fahren die Radfahrer vor lauter Starren thinking fast gegen den nächsten Baum.
      Fußgänger verharren oft und beobachten argwöhnisch. Da kommt man sich wie ein Außerirdischer vor. golly
      Danach fragt man sich wie lange es wohl dauert bis ein Einsatz ausgelöst wird.
      Auf jeden Fall immer freundlich bleiben, wenn der Gegenüber das zulässt.

      Goldene Grüße modo
      Wünsche allen Gut Fund :)
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Vor einigen Wochen war ich gerade auf einem Acker neben einer Straße, als plötzlich ein Auto anhielt und zwei Männer ausstiegen.
      Sie kamen auf mich zu, und der ältere der beiden fragte mich, ob ich eine NFG hätte.
      Ich antwortete, in Bayern braucht man sowas nicht. Da fing er an zu grinsen und sagte, er sondelt auch, wohnt ca. 15 km von mir entfernt.
      Wir haben uns dann noch ca. 15 Minuten gut unterhalten, und vielleicht treffen wir uns mal :)
    • Vor 3 oder 4 Wochen war ich gegen 17:00 fast fertig und wollte schon bald zurück zum Auto, als die Spule sich nochmal meldete. Na ja, man lässt ja nix liegen, also runter in die Hocke, Schaufel rein in den weichen Boden und den PP nachgeschoben zum Punktorten. Seltsamerweise bin ich da immer sehr konzentriert, den Kopfhörer auf einem Ohr zur Seite geschoben und starre in das Loch wo der PP anschlägt.

      Ich kann euch sagen, ich hätte keinen Tropfen Blut gegeben wenn mich jemand mit ner Nadel gestochen hätte, so erschrocken bin ich - urplötzlich hörte ich in dem freien Ohr ein Schnaufen wie von einer Dampflok, drehte mich halb um und guckte auf eine tropfende, riesige Zunge, die aus einem schwanzwedelnden Golden Retriever heraushing.

      So erschreckt habe ich mich schon lange nicht mehr obwohl ich mit Hunden kein Problem habe, aber das Kerlchen drehte gleich wieder ab als sein Herrchen, gemütlich 100m entfernt im Geländewagen sitzend, ihn zurückgepfiffen hat. Aber hat ne Weile gedauert bis das Schlottern bei mir aufhörte...
    • negativ: Wurde mal aus einem Strandbad verwiesen. Musste mich leider dem Hausrecht beugen.

      positiv: wie viele Seiten vertragt ihr? :D

      - einmal auf einem Waldweg kam mir ein Ehepaar älteren Baujahrs entgegen. Fragend guckend gingen sie freundlich grüßend an mir vorbei.
      Jedoch 5m weiter siegte bei Oma die Neugier und sie kam zurück und fragte was ich da so mache. Opa kam nun auch dazu und ich erklärte
      ausführlich mein Hobby. Sie waren so begeistert das sie mir auch eine Geschichte aus ihrem Leben erzählten.
      "Kurz nach unserer Hochzeit waren wir auf dem Heuboden. Ich muss ihnen ja nicht erzählen was frisch verheiratete im Heu machen. Jedenfalls
      war plötzlich der Ehering meines Mannes weg. Wir habe noch Stunden im Heu gesucht aber ohne Erfolg. Unter dem Heuboden war der
      Schweinestall. Zwei Jahre später, beim Kartoffeln ernten rief mich aufgeregt mein Mann zu sich. In der Hand hielt er seinen Ehering welcher
      durch die Bodendielen den Weg zu den Schweinen fand und über den Mist dort auf den Acker."

      - einmal auf einer Wiese am Waldrand unterwegs und ein Auto hält an und der Fahrer kommt zu mir. Erstellt sich als Revierförster vor und
      wolle wissen was ich da so mache. Auch hier alles erklärt und er meinte," hier findet man doch nichts. Kennen sie den Hochstand an der
      ............, dort habe ich schon mehrere Münzen gefunden welche von den Wildschweinen hochgewühlt wurden. Dort müssen Sie es probieren."

      nun höre ich mal auf, sonst wird es langweilig.

      LG Hartmut
      Ich wünsche jeden das doppelte von dem was er mir wünscht!
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Meine Frau wollte mir schon zwei Schilder plotten.
      Text 1 Ich sondel nach verlorenen Gegenständen.
      Text 2. Ja ich darf das.

      Ich würde schon wüst beschimpft, ausgefragt, argwöhnisch angeschaut und und und.

      Schilder hab ich sein lassen zwinkernde-smilies-0006.gif

      Ich frag den Bauern immer vorher. Langsam fahrende Autos beachte ich schon gar nicht mehr.
    • bestes Erlebniss ..ich und n paar Kumpels suchen auf einem Acker, als ein Porsche Cayenne aufs Feld raste und der Fahrer im feinen Zwirn schrie, dass dies sein SondelFeld sei und er das Recht habe, die Funde davon zu verkaufen. P.s. es war nicht der GrundBesitzer der ist ein guter Freund von mir chinese
    • Moin,

      ich habe da auch einige Geschichten ...vom Bussgeld bis zum Essen bekommen.. :)

      das Bussgeld habe ich bekommen.. weil ich auf einem Berg mit den Sonde Farbdosen und Metallschrott gesammelt habe... Das waren die ersten Tage mit der Sonde.. ich war auf einem Bodendenkmal... mein Fehler... Im nachhinein höre ich. Das dort Sand verladen wird... für die Häuser am Berg... Sandkisten und so.. das dort Motorräder repariert werden.. u.s.w.

      Des öfteren Fragen mich die Leute nach Grund was ich da suche... ich erzähle denen dann das ich entweder den Schrott zusammen suche .. oder im Auftrag... Damit habe ich schon viele Freunde gewonnen. Wenn ich jetzt manchmal unterwegs bin, sprechen mich Kinder oder Erwachsene an. " na heute ohne Sonde ?... Ich find das klasse was sie machen ".

      Da ich nur alte Klamotten beim Sondeln trage... ( was ich als normal emfinde ) . Wurde ich schon mal angesprochen ob ich Hunger hätte... Sie würden mir was zu Essen und ein warmes Getränk spendieren...:-)

      Für ein paar Kinder sammel ich die Kronkorken .... Jedesmal wenn ich die Kinder mit oder ohne Eltern sehe... Kommen sie zu mir gerannt und bedanken sich... zeigen mir Bilder was sie mit den Korken machen..

      Zum Schluss gibt es noch die Klapskallis... die dir nichts gutes gönnen... weil du vieleicht 5 cent finden könntest... ich hab jedesmal ein schlechtes gewissen und denke " na... was passiert jetzt "...
      Wenn dann die Polizei kommt... heißt es... " Ach der Grüne... der die Welt sauber macht".. Sie lachen dann gehen meistens wieder... Ein paar höhere Menschen ( sie denken .. sie sind höher .. haben mich des Platzes verwiesen... ) .. damit muss man dann leben..
      Hüte dich vor dem Mann, der nicht spricht, und dem Hund, der nicht bellt.
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Schnuerschuh schrieb:



      Da ich nur alte Klamotten beim Sondeln trage... ( was ich als normal emfinde ) . Wurde ich schon mal angesprochen ob ich Hunger hätte... Sie würden mir was zu Essen und ein warmes Getränk spendieren...:-)
      Mist, ich gehe in Arbeitskleidung von Engelbert Strauß. Da denken alle ich stehe in Lohn und Brot und bieten mir nichts an.
      Ich sollte wohl wieder auf die Sachen von meinen Avatar wechseln.
      Ich wünsche jeden das doppelte von dem was er mir wünscht!
    • Geile Geschichte von vor 2 Std. Hab heute morgen ein gepflügtes Maisfeld entdeckt. Sonde war im Kofferraum. Nach der Arbeit hin.
      1. Entdeckung. Ich hab den Spulenschutz noch drauf. Dachte das gehört so. smilie_happy_010.gif Sondel schon die ganze Zeit so.
      2. Bauer auf dem Feld beim Ebnen. War aber nur der Neffe. Ich frag, er ruft Onkel an, ich darf. Sonde raus und auf das Feld kommt Neffe und meint ich darf doch nicht. Sein Onkel meinte "nicht das ich was archäologisches finde und er sein Feld nicht mehr nutzen kann"
      3. Wir beide lachen über den Onkel. Meinte dann " Gut, dann grabe ich eben die ägyptische Pyramide in eurem Feld nicht aus. Wir beide lachen herzhaft und ich fahr heim.

      So kann es gehen. War aber jederzeit freundlich.

      Aber das mit dem Spulenschutz war für mich typisch smilie_frech_041.gif

      Micha
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Hartmut,

      schön das ich über mich selbst lachen kann. Wie wäre es mit einem Karnevalsorden mit ner roten Nase drauf... smilie_happy_010.gif
      Jetzt ma echt. Ich hab das nur bemerkt, weil der Schutz etwas gelöst war und ich dachte "Hoppla was ist da los" und hab den Schutz entfernt.

      Wie sagt man immer "Vielleicht hätte ich jemanden fragen sollen, der sich damit auskennt " smilie_frech_041.gif

      Humor ist, wenn man selber lacht.
      Bis denne
      Micha
    • Hartmut Hartmann schrieb:

      Sucher46 schrieb:

      Häh. Wie jetzt Kurt. Das Ding muss drauf bleiben ? ?( doofy
      Das ist einen Orden wert. Weiß nur nicht wie man diesen betiteln soll?
      LG Hartmut
      Hartmut da hast du recht ,

      denke Hugo wird da auch was einfallen , ich musste das auch 3 mal lesen um zu sehen ob mir meine Augen nicht einen Streich gespielt haben

      Aber um Micha bei zustehen , hier eine meiner weniger genialen Leistungen , ich bin gute 2 Jahre mit meinem AT Gold durch die Gegend gerannt , immer mit Kopfhörer .
      Dann habe ich mich mit einem Bekannten zum Sondeln getroffen und merkte erst vor Ort das ich meine Kopfhörer zuhause habe liegen lassen.
      Da ich fast 300 km wewg war von zuhause fluchte ich wie ein Rohrspatz.
      Mein Bekannter stand ganz ruhig neben mir und fragte mich warum ich mich so aufrege . Nach ein Paar erklärungen von mir lachte er los und fragte mich ob ich nicht wüsste das der AT auch einen Lautsprecher habe .
      Ich glaube ich habe ihn angesehen wie den ersten Menschen .

      Lange Rede kurzer Sinn , ich hatte das glatt vergessen obwoh ich das gelesen hatte. Hin und wieder steht man sich einfach selbst auf den Füssen !

      Bis dann,Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    Archiv