Sondeln in Thüringen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ob der Baum Früchte tragen wird ?????
      Hoffe das er erstmal Blätter bekommt.....oder verdorrt er ganz und gar. Werden sehen.



      Ein Zitat vom LDA.

      eine Nachforschungsgenehmigung zum Auffinden von Bodenfunden mit Hilfe eines Metalldetektors wird es in Thüringen nicht geben. Die Gründe hierfür sind sehr vielschichtig. Es ist wichtig zu wissen, dass es in der archäologischen Forschung nicht nur um den Fund, sondern vor allem um den Zusammenhang von Fund und Befund geht.

      Man hat mit ein Treffen vorgeschlagen wo ich mich mit den Damen und Herren ausführlich Unterhalten kann und sie mir die Hauptgründe erklären wollen.
      Sowie haben sie mir trotzdem eine Zusammenarbeit Angeboten. Werde mir das alles mal anhören vllt tut sich dann doch noch was.

      Trotz alledem ein sehr freundlicher Umgang.
    • Das Hört sich für mich ,

      schon jetzt wie eine Absage an , sorry ich sage es deutlich die wollen das nicht .
      Das du trotzdem hingehst finde ich klasse , aber ich wünsche dir auch eine Engelsgeduld, wirst dir viel mist anhören müssen wo bei mir der Krangen Platzen würde .
      Fund Zusammenhang in einem gepflügten Feld wo bitte soll der den noch sein nach ein paar hundert Jahren Feldarbeit ???

      Da kommen dann bestimmt noch andere Argumente , auf die bin ich mal gespannt !

      Ich drücke weiter die Daumen.

      Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Ich weiß das es sich um ein Nein handelt aber ich bin einer der immer nach vorn schaut und kämpft wenn es um was geht. Den Leuten auf den Sack treten in freundlicher Weise hat mir schon viele Vorteile in gewissen Punkten gebracht. Es ist im Leben ein Geben und Nehmen.
      Geduld, die Bereitschaft und vor allem der Ton macht die Musik. Aber irgendwem in den Arsch kriechen tu ich auch nicht. Bayern liegt hinter der Haustüre.
    • MPK schrieb:

      In Thüringen ist es wie bei uns in Sachsen Anhalt. Es geht nur über das Ehrenamt, als ehrenamtlicher Mitarbeiter der Bodendenkmalpflege kannst du die Sonde schwingen und Nfg's gibt es nicht.

      Gruß Marcel
      Marcel,

      Lies nochmal oben. In Thüringen heißt es ganz klar NEIN!!!
      Für das Suchen mit einem Metalldetektor!!!!
      Auch als ehrenamtlicher wird nur eine feldbegehung OHNE Metalldetektor geduldet.
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    Archiv