Treffen LDA südliches Baden-Württemberg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Oxy,

      das wird die schon interessieren , aber die Garburg die die gerade in der Stadt macht dürfte wohl eine Notgrabung sein.
      Wenn bei Bauarbeiten plötzlich Mauerreste auftauchen müssen die alles stehen und liegen lassen und da ran.

      Vor ein oder zwei Jahren war das in einer Nachbarstadt bei mir in der Nähe so , das sind bei Schichtarbeiten für kabel auch Mauerreste aufgetaucht.
      Das Bauvorhaben lag auf Wochen hin brach, ausehr den Resten und ein paar Scherben ist da aber auch nichts zu Tage gekommen.
      Die Mauerreste waren aus dem MA und die Scherben aus den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts.

      Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Ups ,

      da war er wieder. Der nicht zu leugnende Legastheniker.
      Sorry Leute , aber ich sehe das wirklich nicht , ich lasse auch eine Rechtschreibprüfung drüber laufen doch da muss auch die versagen.
      Es sollte natürlich Grabung heißen.

      Dirk danke für deine Unterstützung ! :thumbsup:

      Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • War heute mit meiner Kiste bei der Grabung. Das macht eine Firme für´s LDA. Leider war die Archäologin nicht da.
      Aber die Leute von der Ausgrabung waren ganz baff, da sie seit November nur ein paar Scherben und eine Münze gefunden haben.
      Lutz, das ist mir schon klar. Aber die Grabung ist da, wo der große Stadtbrand war. Es könnte also sein das da , wo ich suche, der ganze Bauschutt hingebracht wurde. Zeitlich paßt es und die vielen Scherben sind zum Teil schwarz verfärbt.
      Gum biodh ràth le do thurus draussen_0008.gif
      Möge deine Suche erfolgreich sein
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Ich finde bei uns auch sehr oft Keramik mit Rußspuren daran. Bedenke , dass sie im Mittelalter auf offener Flamme gekocht haben. hmm

      Ich bespreche mich mit meinen Referenten, was für Grabungen anstehen und ob es Sinn macht mit der Sonde drüber zu gehen. Bei der letzten Grabung in der Innenstadt von Quedlinburg hat mich der graben Archäologe auch mit großen Augen angeguckt, wo überall noch Metallfunde im Boden sind. grinsende-smilies-0023.gif

      Beste Grüße MPK

      P.s. Aber halte dich an die Spielregeln des Grabungsleiters und dann kommen auch mal richtig gelesen Funde. smilies_pictures/34.gif
    • Lutz schrieb:

      Ups ,

      da war er wieder. Der nicht zu leugnende Legastheniker.
      Sorry Leute , aber ich sehe das wirklich nicht , ich lasse auch eine Rechtschreibprüfung drüber laufen doch da muss auch die versagen.
      Es sollte natürlich Grabung heißen.

      Dirk danke für deine Unterstützung ! :thumbsup:

      Bis dann, Lutz
      Lulle,auch wenn ich mal meine Spässchen mache,
      wir beide wissen wie es gemeint ist und Du bist für mich ein ehrlicher,guter Freund grinsende-smilies-0023.gif
    • Hallo,

      habe auch die Einladung vom LDA bekommen und darauf geantwortet. Allerdings sind die Sondler, die für das LDA tätig werden keine ehrenamtlichen Mitarbeiter und fallen somit unter die Rubrik "da ist jemand da, der allerdings nicht wirklich auf dem Radar ist!" Ich weiss auch nicht, wie man solch ein "Verhältnis" nennen sollte.

      Saludos
      Ulises


      "Die Geschichte ist nicht viel mehr als eine Aufzählung der Verbrechen, Narrheiten und Unglücksfälle der Menschheit." hmm

      Edward Gibbon
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Hi,

      verstehe nicht, warum du sauer bist. Das was ich geschrieben habe, entspricht leider der Wahrheit. Kann dir für meine Aussagen auch einen glaubhaften Zeugen nennen, der dieses Thema schon mit Vertretern des LDA BW erörtert hat. Du kannst nach einer (unbestimmten) Zeit, wenn sich so etwas wie ein Vertrauensverhältnis aufgebaut hat, wohl noch ein "echter Ehrenamtlicher" werden. Die bekommen dann auch einen Ausweis mit Lichtbild. So habe ich es von einem LDA-Vertreter mitgeteilt bekommen.

      Falls du mir jetzt immer noch nicht glaubst, dann rate ich dir nur, pass´auf, wenn du auf Sondeltour (wenn du eine Beauftragung vom LDA hast) bist; denn sollte dir dabei etwas passieren, hast von denen nix zu erwarten. Amen. blackeye

      Saludos
      Ulises


      "Die Geschichte ist nicht viel mehr als eine Aufzählung der Verbrechen, Narrheiten und Unglücksfälle der Menschheit." hmm

      Edward Gibbon
    • Ich glaube Dir El_buscador,war auch gar nicht gegen Dich.

      Nur auf der Schulung hat man es so dargestellt, als sei man Ehrenamtlicher.

      Was mich aufregt ist, das ich jede freie Minute opfere, weil demnächst der Bagger auf das Gelände kommt und

      alles platt macht.

      Und meine Funde (nicht wenig) auf nur 1,3 Hektar interessieren bis jetzt niemanden.

      Glaub das Treffen wird interessant :D
      Gum biodh ràth le do thurus draussen_0008.gif
      Möge deine Suche erfolgreich sein
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Hi Gerhard,

      genau "die abwertende Handbewegung" meine ich.

      2 km von meinem Acker graben sie nach mittelalterlichen Sachen und jammern, das sie nix finden.

      Aber keiner schaut sich das hier einmal an. 56 Münzem (16 silberne), 2 Theriakkapseln und 27 Musketenkugeln auf 1,3 h ist nicht wenig ?
      Gum biodh ràth le do thurus draussen_0008.gif
      Möge deine Suche erfolgreich sein
    Archiv