Der Rüssel muss aufrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Rüssel muss aufrüsten

      Mahlzeit Männers!

      Nachdem nun mein Sohnemann mit meinem Garret läuft und ich zum Spatenträger degradiert wurde, brauch ich was neues. Ich hab das ganze Forum quergelesen aber ich komm auf keinen grünen Zweig.

      Bleib ich bei Garret oder hol ich mir was anderes? Sollte auf alle Fälle schneller reagieren als der 250er.

      Ich hab den F44 im Auge, bin aber wie gesagt noch unschlüssig und für Sachdienliche Tips und Anregungen dankbar.

      Es grüßt
      Die Zentrale
    • Ruesseltier schrieb:

      Bleib ich bei Garret oder hol ich mir was anderes? Sollte auf alle Fälle schneller reagieren als der 250er.
      Den gleichen Gedankengang hatte ich auch, mein Euro ACE 350 hat mir bisher gute Dienste geleistet, der Minelab auch (ist aber zu schwer). Kommt aber auch auf dein Budget an.

      Als erstes stand der AT MAX auf der Liste, ein super Gerät, aber halt nur mit einer Frequenz.

      Dann der Minelab CTX 3030, da hat mir der @Hugo den Mund wässrig gemacht. Ist natürlich der RollsRoyce unter den Detektoren, mit allem Schnickschnack und GPS.
      Ist halt die Frage ob der für meine Zwecke (nur Ackerflächen) nicht überqualifiziert ist.

      Dann kam der Minelab Equinox 800 auf den Markt mit 5 Frequenzen (5-40 kHz) und Multifrequenzsuche, sauguter Tiefenleistung und schnell wie Harry. Den habe ich nun bestellt :D

      Natürlich wäre auch der XP Deus erste Wahl, aber der Equinox bietet dem leicht Paroli bei günstigerem Preis.
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Budget wären so 500 Öre +- ein bisschen, wenn endlich die Steuer von ´16 dash kommen würde auch ein bisschen mehr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ruesseltier ()

    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Kommt drauf an ,

      wenn du nur bei schön Wetter suchen willst bist du mit dem GM5 schon gut bedient.
      Bist du Wetterfest und willst auch bei Sauwetter raus dann ist der AT Pro oder AT Gold die richtige Wahl.
      Bei den beiden kannst du dir aber nur einen Gebrauchten leisten , da ich sie alle drei kenne kann ich sie mit ruhigem Herzen empfehlen.

      Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Ich würde auch den AT-Pro empfehlen aber wie schon gesagt wurde der Preis spielt da eine große Rolle. Bei ganz leichten Niesel gehe ich auch raus aber wenns mehr regnet nicht. Nach dem Sondeln auf einem schlammigen Feld sieht auch der MD dementsprechend aus und ab unter die Dusche, sauber ist er wieder.
      Jeder hat seine eigenen Handhabungen und Vorstellungen und damit sollte man Planen. Vllt haste glück und erwischst einen guten gebrauchten, da kann man auch mal einige Händler kontrahieren. Versuch wäre es wert. Gebraucht, Leihgerät, Vorführgerät oder Ausstellungsstück.
    • Mahlzeit!!!

      War bis eben arbeiten, 11,5 h schlauchen ganz schön...

      @CoinDigger Ich mags irgendwie digital.
      Sammelgebiet hab ich kein besonderes; Ich nehme alles mit was unter die Spule kommt, Suchgebiet je nach Lust und Laune, da ist alles dabei: Acker, Wiese, Wald, Badestrand

      Gewicht ist mir relativ egal, gehe eh max. 2 Stunden, dann hat Junior keine Lust mehr.

      Und auf Arbeit such ich max. ne Stunde am Tag während der Arbeitszeit, Habe sogar meistens den dabei
      [Blockierte Grafik: https://www.wup.de/images/headers/header-kubota-bagger.jpg]

      Im Anhang ein Bild kurz vor der Abreise aus dem Wald

      Es grüßt
      Die Zentrale
      Bilder
      • unnamed.jpg

        194,91 kB, 450×800, 206 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ruesseltier ()

    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Opa Fritz schrieb:

      Hallo Ruesseltier,

      na dafür reicht dir doch auch nen Detektor für 300-350 Euro und da würde ich dir den Euro Ace
      empfehlen. Ich dachte du willst tiefer in die Materie eintauchen...

      Gruß OF
      Wie meinst du "Tiefer", das Loch heute war knapp 2 Meter tief und 8 Meter lang smilie_frech_041.gif
      Naja wenn man schon aufrüstet dann kann man doch auch ein bisschen mehr Geld ausgeben oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ruesseltier ()

    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Mahlzeit

      Also gebraucht find ich kein brauchbares Angebot im Netz. Und Ladengeschäfte sind ja wohl sehr rar gesät hier.

      Jetzt sind 2 in der engeren Auswahl: Q40 und der F44

      Es grüßt
      Die Zentrale
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Mahlzeit!

      So der Steuerbescheid kam heute endlich an :thumbsup:

      Bekomme zwar nicht soviel zurück wie gehofft, aber jetzt wäre auch nen AT Pro drin.
      Bin echt am grübeln grad ?(


      Es grüßt
      Die Zentrale
    Archiv