Geht es nur mir so ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Opa,

      ich kann da erst seit zwei Jahren mitsprechen und kenne es gar nicht anders.
      Manches brauch ich persönlich nicht, aber das kommt immer auf das Suchgebiet an. Mir ist wichtig, dass ich warm eingepackt bin und mit den Gerätschaften zurecht komme.
      Da man sich steigern will was Funde betrifft, bin ich auf den Deus umgestiegen.

      Was die YT Videos angeht lach ich mich oft scheckig. Was da für Pappnasen filmend durch die Gegend rennen ist schon heftig. Jedem das seine. Max stellt ja auch Videos ein. Die sind aber immer geil und ich schau auch gerne mit tropfenden Augen seinen Videos zu. Ich schau auch die vom German Tresure Hunter an. Andere schau ich gar nicht (Sondel Jürgen, Axel, Fridolin und wie die alle sich nennen.)

      Schlimmer finde ich was in der Presse abgeht und mit welchen Deppen du es oft zu tun hast...
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • simson schrieb:

      vor längerer Zeit hatte ich schon mal eine Auseinandersetztung hier
      Das muss aber vor meiner Zeit gewesen sein!

      Mich persönlich stören die Videos nicht, denn ich schaue sie mir auch nicht an - vereinzelte vielleicht schon! In den Videos wird ja immer und immer wieder das gleiche gezeigt - der Detektor gibt Töne von sich - es wird gegraben - der Sucher findet etwas! Viel lieber ist mir, wenn mein eigener Detektor etwas anzeigt und ich in mir die innere Unruhe spüre, weil ich noch nicht weiß was ich gefunden habe!

      Der große Hype um das Drumherum zum Sondeln verdanken wir der stetig steigenden Zahl der Händler, weil hier auch jeder sein Stück vom Kuchen abbekommen will. Ich gehe halt immer noch wie vor über 15 Jahren zum Sondeln und da schert es mich nicht, ob der Rucksack farblich zur Hose passt, usw. Aber ja, was solls - ich sage immer: Jedem das Seine!
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • simson schrieb:

      vor längerer Zeit hatte ich schon mal eine Auseinandersetztung hier - als absoluter Videogegner -
      irgendwann durfte ich dann auch das Forum verlassen
      jetzt bin ich wieder hier, aber nicht mehr so aktiv wie früher
      Na Siggi,
      das deine Aussage nicht ganz passt wissen wir Beide.
      Ausschlaggebend waren damals die anderen beiden Herren mit Namen Bernd.
      Aber lassen wir das mal dahingestellt.
      Das Thema ist durch.
    • Opa Fritz schrieb:

      simson schrieb:

      vor längerer Zeit hatte ich schon mal eine Auseinandersetztung hier - als absoluter Videogegner -
      irgendwann durfte ich dann auch das Forum verlassen
      jetzt bin ich wieder hier, aber nicht mehr so aktiv wie früher
      Hallo simson,
      wir leben doch in einer Demokratie, in der jeder seine Meinung vertreten darf. :thumbup:

      Gruß OF
      Im Leben draußen klappt das mit der freien Meinungsäußerung nur so weit dass Du in eine Ecke geschoben wirst und unter Umständen deinen Job verlieren kannst wenn diese
      Meinung von der der Leithirsche abweicht.

      In einem Forum herrscht das Hausrecht und damit Diktatur. Der Chef kann jeden der ihm nicht passt raus kicken.
      Ich wünsche jeden das doppelte von dem was er mir wünscht!
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Ich bin bei dem Thema etwas zwiegespalten....
      Es gibt 2 Leute aus Deutschland, deren Videos ich mir sehr gerne anschaue. Der eine geht archäologisch korrekt vor und ist äußerst behutsam mit seinen Funden. Dort habe ich schon jede Menge gelernt über diverse Objekte.
      Der Andere zeigt Sondeln pur und es fühlt sich fast an als sei man selbst auf Tour. Seine Videos sind oft ziemlich lang und er lässt die Kamera oft lange Passagen am Laufen.
      Die meisten Youtuber geben mir allerdings gar nix. Einfach nur eine Aneinanderreihung von ach so tollen, bereits ausgegrabenen Funden wirkt einfach angeberisch und suggeriert dem Neuling, dass Schatz an Schatz in der Erde liegt. Ich brauch das nicht...
      Zum Equipment kann ich nur sagen: Schön dass es alles bei uns gibt; ob und was benötigt wird muss halt jeder für sich selbst entscheiden. Wenn zB ne Garret-Kappe zum ultimativen Sondleroutfit gehören soll, bin ich draußen....
      Aber zu diesem Boom muss auch der Deus gezählt werden. Wer heute ohne läuft ist ja wohl sowas von oldschool.... :thumbsup:
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Ich schaue gar keine Videos an außer Max seine, die sind klasse, wenn er sie ins Forum stellt. Vor sechs Jahren wo ich mich für das sondeln entschieden habe, habe ich ein paar Videos geschaut um mich zu informieren aber das hat nix gebracht. Als ich dann meinen ersten MD endlich in der halten durfte war ich glücklich. Wenn ich auf suche bin, brauche ich keine Kamera für andere mitführen. Ich sondle für mich und die Erinnerung bleiben bei jeden Fund behalten. Irgendwelche spezielle Outdoor Klamotten brauche ich auch nicht dazu, dafür ist mir das Geld zu schade. Jeder hat da aber seine eigene Meinung und jeder ist anders, was auch richtig ist. Spezielle Gerätschaften sind auch nicht notwendig. Ein guter MD, eine Hacke und ein ordentlichen Spaten (einen von Lars) denn ohne den brauchste garnicht los ziehen. Mehr nicht.
    • Aries schrieb:

      Ich schaue gar keine Videos an außer Max seine, die sind klasse, wenn er sie ins Forum stellt. Vor sechs Jahren wo ich mich für das sondeln entschieden habe, habe ich ein paar Videos geschaut um mich zu informieren aber das hat nix gebracht. Als ich dann meinen ersten MD endlich in der halten durfte war ich glücklich. Wenn ich auf suche bin, brauche ich keine Kamera für andere mitführen. Ich sondle für mich und die Erinnerung bleiben bei jeden Fund behalten. Irgendwelche spezielle Outdoor Klamotten brauche ich auch nicht dazu, dafür ist mir das Geld zu schade. Jeder hat da aber seine eigene Meinung und jeder ist anders, was auch richtig ist. Spezielle Gerätschaften sind auch nicht notwendig. Ein guter MD, eine Hacke und ein ordentlichen Spaten (einen von Lars) denn ohne den brauchste garnicht los ziehen. Mehr nicht.
      Hallo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Opa Fritz ()

    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Opa Fritz schrieb:

      Hallo Aries,
      ich hätte dir nur nen halben Likebutton gegeben, aber den gibt es ja leider nicht. :D Jetzt erkläre
      mir doch mal bitte was Max seine Videos von all den anderen auf youtube unterscheidet. Ich sehe
      da keinen Unterschied. Möge Max es mir verzeihen aber das ist nun mal meine Meinung.
      Darf ich antworten an Aries Stelle? Mir geht es nämlich genauso wie ihm.
      Ich könnte die YT-Videos von Max stundenlang anschauen ohne dabei müde oder gelangweilt zu werden, weil sie mir einfach gefallen. Warum gefällt dir ein Film und deiner Frau nicht? Es ist einfach die Kombination aus Dialektik, Scenerie und Erwartung - und das ist meiner Meinung nach in den Filmen von Max vorhanden.

      Andere sehen das anders, mir gefällts - und Aries scheinbar auch :)
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    Archiv