Treffen mit der Museumsgesellschaft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Treffen mit der Museumsgesellschaft

      Hallo zusammen,

      gestern habe ich mich mit den Leitern unseres Museums getroffen.

      Wir hatten ja vor ein paar Wochen das regionale Treffen, der Ehrenamtlichen im Museum.
      Dort waren ca. 5-8 Sondengänger dabei und einer war sogar mit mir in Esslingen,bei der Schulung. Das tolle ist, er ist erst vor kurzem nach Ehingen gezogen und wir arbeiten jetzt zusammen.
      Man hat gemerkt, das der Rest nix mit dem Begriff "Sondengänger" anfangen konnte. Erst als die Referentin einen Vortrag über das Projekt in Esslingen hielt wurden sie aufmerksam. Die Ehinger Museumsleute haben sich voll gefreut, das 2 davon in Ehingen sind und waren voll interessiert. Wir haben dann gleich einen Termin vereinbart.

      Soooo und gestern haben sie meine Funde begutachtet und waren richtig baff, was bei uns alles unterwegs war.

      Das Ergebnis war das ein großer Teil der Funde ausgestellt wird. Sie überlegen sogar, eine Sonderausstellung zu machen, mit allen Funden.

      Wäre schön, wenn die Zusammenarbeit überall so gut laufen würde.

      Hatte einen Teil der Funde etwas vorbereitet..... :D
      Gum biodh ràth le do thurus draussen_0008.gif
      Möge deine Suche erfolgreich sein
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Hi Sondengeher,

      das stimmt zum Teil. Die Archis bei dem Treffen waren alle im Rentenalter und waren meist auf dem Standard.

      Aber nur, weil Sie es so durch die Medien erfahren. Von unserer Tätigkeit hat ihnen keiner vom LDA etwas mitgeteilt.

      Mal sehen, ich wurde gefragt, ob ich im September einen Vortrag halten will. Thema : Sondengänger.

      Mag so etwas überhaupt nicht, aber vieleicht bringt es ja etwas.
      Gum biodh ràth le do thurus draussen_0008.gif
      Möge deine Suche erfolgreich sein
    Archiv