Hetzartikel - Deutsche Sondengänger Union hält dagegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja auf mich trifft das jetzt nicht wirklich zu wie schon mal erwähnt habe ich eine Grabungserlaubnis und bin nur auf Äckern unterwegs wo ich die Erlaubnis vom Besitzer habe ...Und melden Tue ich besondere Funde auch wenn ich denn mal endlich welche finde :D ... von daher sehe ich das ganz locker ..aber ich sage auch das in die Richtung mehr getan werden muss ohne die Sondengänger würden viele dinge garnicht gefunden werden
    • LippeHunter schrieb:

      ..aber ich sage auch das in die Richtung mehr getan werden muss ohne die Sondengänger würden viele dinge garnicht gefunden werden
      Das ist ja das Problem wieso es unter anderem solche Hetzjagten gibt. Die Archis sind so schon überfordert mit dem Restaurieren und Befunden, dass die garnicht wollen das noch mehr gefunden wird und die Schätze lieber in der Erde sehen würden.
      Daher sind die so scharf darauf, es uns Sondlern so schwer wie möglich zu machen, weil das sondeln ansich ja per Gesetz nicht verboten ist.
      Meine Meinung dazu.
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    Archiv