Die Himmelsscheibe zieht immer noch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Also was ich da auf dem Foto sehe ... lächerlich den zu kriminalisieren.
      Der wußte ganz sicher auch nicht was das ist und hat nur Schrott vermutet ... würde ich auch so ... allerdings hätte dieser Schrott nicht mal meine Hosentasche erreicht geschweige denn ebay
      Da ich das Hobby sowieso nur sehr sporadisch und eher sehr selten bis gar nicht ausübe sollte ich das Hobby ganz aufgeben.
      Es ist zu aufregend für meine Nerfen und mein Rechtsverständnis ... dazu fällt mir "Verhältnismäßigkeit der Mittel" ein.
      Und bei meiner Unwissenheit ist es sehr wahrscheinlich das mir ähnliches passieren könnte, auch ohne ebay
      (dafür Schrottannahmestelle oder Schrottplatz)
      Ist das eigentlich dann auch Raubgräberei oder Fundunterschlagung zur Bereicherung wenn ich offensichtlichen Schrott auf dem Schrottplatz versilbere? Dabei kommt nicht mal annähernd das Sprittgeld heraus, geschweige denn ein Gewinn.
      Außerdem schon mal was von "Landschaftspflege" gehört ... die sollte mal bezahlt und nicht bestraft werden aber das gehört hier glaube ich nicht hin, ist auch nur meine Meinung und betrifft eigentlich nur Schrott.
      Wusstet ihr eigentlich das die Römer schon Klappstühle hatten ähnlich denen die wir als Klappstühle kennen? ... Also immer schön aufpassen was ihr Postet ...

      Ich hoffe ihr duldet mich weiter in eurer "Mitte" ... Gruß Newcro
      Wer Schreibfehler findet darf sie sammeln ......
      .......... am Ende ergeben sie gemeinsam und umcodiert die Koordinaten wo sich der Schatz befindet!
      Goldenen Gruß Robin
    • Schrott hin oder her, das eigentlich verwerfliche liegt hier woanders. Wenn er den "Schrott" zum Schrotthändler gebracht hätte, könnte man ihn nur seine Unerfahrenheit, Dummheit o.ä. vorwerfen. Er hat diese Sachen aber im Netz versucht zu verkaufen und das garantiert nicht zum Schrottpreis. Ergo, wusste ( oder zumindest ahnte ) er um den Wert der gefundenen Sachen. Dieses dämliche Verhalten schadet uns allen und ich hoffe, dass zum Saisonbeginn nächstes Jahr Gras über die Sache gewachsen ist.
    • Was hat er eigentlich bei ebay drinne ?

      Es wird nur von sichergestellt geredet und das was da auf dem ersten Bild drauf ist sieht für mich nach wie vor aus wie Blechstanzteile und Blechabschnitte aus irgend einem Material ... abgesehen von der Tasse die für mich auch nicht so alt wirkt ;
      Habe von meiner Mutter noch irgendwo Teetassen aus unechtem Kupfer (Eisen verkupfert) sehen genau so "billig" aus , gehört noch eine herausnehmbare Glasschale dazu.
      Wenn ich die für ein, zwei, drei Jahre vergrabe und dann nach ebay stelle, kommen die mich auch be(durch)suchen laughing-emoji.gif

      Auch währe mal der original "Angebotstext" interessant.

      Für mich ist das schon wieder so richtig aus dem Zusammenhang gerissen und es wird wieder mal den Sondlern einfach etwas unterstellt. Einfach nur um Unmut, Unwissen und Halbwahrheiten dem Normalobürger zu vermitteln und damit sind alle Sondler mal wieder zum Raubgräber gestempelt oder gleich gerichtet. Damit rennt jeder Hilfs-cheriff der meint etwas zu wissen auch wenn es nur Halbwahrheiten sind gleich zur Polizei , Amt oder den Museumsfritzen nur weil er auf irgend einem Acker einen Sondler gesehen hat ganz gleich ob mit oder ohne Genehmigung .
      Den Ärger haben damit alle Sondler und das Halbwissen der Bürger wird immer weiter gefördert und dabei werden sie systematisch dumm gehalten ... ob das mal von einer Institution so gewollt ist ?
      aufstehen.gif

      Wie viel Wahrheit steckt hinter dem Bericht?
      Hat hier irgendwer mehr mitbekommen außer das was da zensiert veröffentlicht wurde ?
      Tut mir leid ... je länger ich darüber nachdenke .... dass ist kein Bericht sondern hetze gegen Sondler allgemein.
      Es fehlen einfach zu viele Informationen damit man das Bericht nennen könnte.
      Wer Schreibfehler findet darf sie sammeln ......
      .......... am Ende ergeben sie gemeinsam und umcodiert die Koordinaten wo sich der Schatz befindet!
      Goldenen Gruß Robin
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Der Bake wars..

      Gesellschaft zur Förderung der Bodendenkmalpflege im Kreis Minden-Lübbecke

      18. November um 12:59 ·
      Deutschlandweit aktuell groß in den Medien:
      Der Fall der in Sachsen-Anhalt sichergestellten Funde aus der Bronzezeit...
      Unserer Mitarbeiter Herr Bake war es, der den ausschlaggebenden Hinweis an einen ehrenamtlichen Kollegen der Bodendenkmalpflege in Sachsen-Anhalt gab.
      Wir gratulieren ihm dazu im Namen der gesamten Bodendenkmalpflege und Archäologie!

      facebook.com/pg/IG-ehrenamtlic…er-214184072394395/posts/

    Archiv