Legales sondeln auf dem Acker/Wiese über Auftrag des Landwirtes: Verlorenes zu finden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Paradiesfinder, alles in Ehren, aber meinst du nicht, das diese Diskussionen ein wenig zu weit führen ?
      Man kann doch nicht alles bis ins Detail zerlegen.
      Jeder sollte doch in seinem Bundesland die Rechte und Pflichten kennen, daher wäre es doch sinnvoller nicht alles zu untergraben, sondern mal eher wichtige Dinge zu besprechen.

      Gruss
      Lars
    • Also mein Bauer hatte letztes Jahr Oktober Besuch von einem ehrenamtlichen Denkmalpfleger bekommen.
      Der fuhr auf den Hof und fing lauthals an mit ihm zu diskutieren und warf ihm vor dass man ihm den Führerschein wegnehmen könne da er mich in einer Straftat unterstützen würde da ich auf seinen Äckern sondle......

      Er lachte ihn aus und meinte dass er mich beauftrag hat Metalle aus dem Boden zu holen da seine Maschinen schäden nehmen und er sich sofort von seinem Grundstück entfernen solle.

      Sowas geht gar nicht....
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Lars schrieb:

      @Paradiesfinder, alles in Ehren, aber meinst du nicht, das diese Diskussionen ein wenig zu weit führen ?
      Man kann doch nicht alles bis ins Detail zerlegen.
      ... daher wäre es doch sinnvoller nicht alles zu untergraben, sondern mal eher wichtige Dinge zu besprechen.
      Yepp ich bin jemand, der die Details liebt, den da wird der Mensch und das Hobby erst so richtig sichtbar. Umso mehr genauere Informationen, wie etwas bei jemanden anderen funktioniert, umso eher verständlich & der der mir näher und jedeR kann für sich schauen, ob dies auch sein Pfad sein könnte.
      Genauso wie vielleicht beim Reinigen einer verkrusteten alten Münze. Wo natürlich es schon mal hilft zu erfahren mit Balistol und Dentalwerkzeug: Aber weit mehr, wenn derjenige den gesamten Reinigungsprozeß beschreibt, inklusive de verschiedensten Werkzeuge, wann wie eingesetzt oder gar noch Bilder dazu liefert.
      Ich gehe davon aus, dass sich hier erwachsene Menschen so weit ins Detail austauschen, wie es für den jeweiligen jeweils passt. Weil ihnen dies wichtig ist, um mehr von der Sondelwelt und wie es gut geht zu erfahren. Schleifen ins Recht haben wollen mit eingeschlossen. So verstehe ich nun Lars und wie er sich seine Nische dafür gesucht hat deutlichst mehr. Andere können schauen, ob sie daraus was für ihren eigen Pfad wählen. Dazu braucht es aber Hintergründe/Details, damit dies gehen kann.


      Das Forum hat ja Platz für all die wichtigen Themen der Mitglieder, manchmal muss Mensch sich halt dazu die Mühe machen das Thema zu eröffnen. Und wenn dies keinem anderen wichtig ist oder niemand dazu Informationen hat, gibt es halt kene Resonanz. Dann darf halt woanders nachgeforscht werden.

      Welche Themen wären dir Lars den wichtig zu besprechen?
      Ich liebe die Geschenke aus der Fülle der Natur - manchmal auch, wenn dies antiker menschlicher "Abfall" ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paradiesfinder ()

    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    Archiv