Planlos durch die Nacht; Sondeln mit MD in NRW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Planlos durch die Nacht; Sondeln mit MD in NRW

      Hi,
      nach 6 Jahren hin und her habe ich mir endlich einen Detektor gekauft. Zur Erinnerung, ich will damit meine/unsere Pfeile suchen.
      Bei uns in einem Wäldchen habe ich einen Sondler getroffen. Der konnte ganz locker eine Pfeilspitze orten. Darum die Kaufentscheidung.
      Jetzt bin ich mir unsicher. Um eigene, verlorene Gegenstände zu suchen, bedarf es in NRW keine amtliche Erlaubnis. Jetzt habe ich gelesen, auch wenn man nicht Schätzen sucht, aber beim Sondeln etwas findet macht sich Strafbar.
      Ich habe versucht etwas im Denkmalschutzgesetz zu finden. Um das zu verstehen muss man wohl Jura studiert haben.
      Die Videos bei Youtube helfen mir auch nicht weiter. Bei German Treasure Hunter wurde erwähnt das es in 2020 Änderungen gab.
      Ist hier jemand der sich damit auskennt?
      Mit etwas Glück finde ich hier ja jemanden, aus dem Raum Euskirchen, der die Muße hat mich aufzuklären.
      Ich danke euch schon mal.

    • Da hast du etwas falsch verstanden. Nicht der der etwas findet macht sich strafbar, sondern der der ohne Suchgenehmigung nach Bodendenkmäler sucht, etwas findet und es nicht fristgemäß meldet, macht sich strafbar. (Ordnungswidrigkeit) Nach deinen Pfeilen darfst du suchen ohne dich strafbar zu machen. Du bist ja der Eigentümer. Mit was du deine Pfeile suchst bleibt dir überlassen. Vielleicht solltest du deinen Hund abrichten, dann sparst du das Geld für einen Detektor.
      mfg
    • Chemiker schrieb:

      Da hast du etwas falsch verstanden. Nicht der der etwas findet macht sich strafbar, sondern der der ohne Suchgenehmigung nach Bodendenkmäler sucht, etwas findet und es nicht fristgemäß meldet, macht sich strafbar. (Ordnungswidrigkeit) Nach deinen Pfeilen darfst du suchen ohne dich strafbar zu machen. Du bist ja der Eigentümer. Mit was du deine Pfeile suchst bleibt dir überlassen. Vielleicht solltest du deinen Hund abrichten, dann sparst du das Geld für einen Detektor.
      mfg
      Cool, brauchbare Information.
      Das mit den Hunden habe ich probiert. Pfeile mit Leberwurst eingeschmiert. Klappt so lang wie Leberwurst drauf ist...
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    Archiv