Neu
Offizielle Einladung zum 33 Jahre Kölner Sucher- & Sondengängertreffen 2026
Liebe Sondlerinnen, Sondler, Freunde und Familien,
endlich ist es soweit – hier kommt die offizielle Einladung zum 33 Jahre Kölner Sucher- & Sondengängertreffen!
Datum:
Freitag, 04.09.2026 bis Sonntag, 06.09.2026
Beginn: Freitag ab 15:00 Uhr
Ende: Sonntag um 12:00 Uhr (anschließend Abreise)
Veranstaltungsort:
SSV Roggendorf/Thenhoven
Sinnersdorfer Str. 196
50769 Köln
⸻
Die große Sondengänger-Rallye
Am Samstag findet wieder unsere beliebte Sondengänger-Rallye statt.
Beginn: ca. 13:00 Uhr
Ende: ca. 16:00 Uhr
Anmeldeschluss für die Rallye ist Samstag um 12:00 Uhr.
Mitmachen kann wirklich jeder!
Für die Rallye benötigt ihr keine Vorkenntnisse, keine Suchgenehmigung und selbstverständlich auch keine Suchgenehmigung für das Sondengängertreffen.
⸻
Über 6.000 versteckte Tokens & 13 Sofortgewinne
Auch in diesem Jahr werden auf dem Rallyegelände rund 6.000 Tokens versteckt.
Zusätzlich gibt es 13 Sofortgewinne, die auf 13 von mir persönlich markierten Tokens verteilt sind.
Das bedeutet:
Jeder Teilnehmer hat die gleiche Chance, einen der Hauptpreise zu gewinnen – egal ob Anfänger oder Profi, Frau, Mann oder Kind.
Zu den Sofortgewinnen gehören unter anderem drei hochwertige Metalldetektoren der Marken:
⸻
Die begehrten Wanderpokale
Natürlich werden auch in diesem Jahr wieder die drei handgefertigten Pokale für die meisten gefundenen Tokens vergeben.
Diese einzigartigen Pokale werden erneut von Robert Marton hergestellt und sind für mich jedes Jahr eines der absoluten Highlights unserer Rallye.
⸻
Große Tombolas an beiden Tagen
An beiden Veranstaltungstagen erwarten euch wieder tolle Tombolas mit vielen attraktiven Preisen.
Ein herzliches Dankeschön an unsere Sponsoren:
Weitere Unterstützer des 33 Jahre Kölner Sucher- & Sondengängertreffens sind:
sowie mit freundlicher Unterstützung der Organisatoren der DSM.
Vielen Dank an alle Sponsoren und Unterstützer, ohne die eine Veranstaltung in dieser Form nicht möglich wäre.
⸻
Essen & Getränke
Natürlich wird auch in diesem Jahr an allen drei Veranstaltungstagen wieder bestens für euer leibliches Wohl gesorgt.
Unser langjähriger Gastwirt Peter Cöllen Löhr, seine Familie und das gesamte Team verwöhnen euch wieder mit leckeren Grillspezialitäten sowie kalten und warmen Getränken.
Bezahlt wird bequem vor Ort mit Bons.
⸻
Camping
Von Freitag bis Sonntag besteht die Möglichkeit, direkt auf dem Veranstaltungsgelände zu campen.
Duschen und Toiletten stehen zur Verfügung. Außerdem wird es die Möglichkeit geben, Strom zu beziehen.
Informationen zu den Campinggebühren folgen in den nächsten Tagen.
Wer campen möchte, sollte sich möglichst anmelden. Eine Anmeldung wird aber auch noch vor Ort möglich sein.
Sobald ich die Kontaktdaten für Reservierungen erhalten habe, werde ich diese hier veröffentlichen.
Wichtig:
Die Organisation des Campingplatzes sowie die Bezahlung erfolgen ausschließlich durch die Crew des Sportplatzes.
Meine Familie und ich haben mit der Campingverwaltung nichts zu tun. Bitte richtet Fragen zum Camping daher direkt an die Mitarbeiter des Sportplatzes.
Sollte es dennoch Probleme oder besondere Vorkommnisse geben, könnt ihr selbstverständlich jederzeit meine Familie oder mich ansprechen – wir helfen euch gerne weiter.
⸻
Wir freuen uns auf euch!
Meine Familie und ich freuen uns riesig darauf, euch zum 33 Jahre Kölner Sucher- & Sondengängertreffen begrüßen zu dürfen.
Ich verspreche euch schon jetzt wieder ein Wochenende voller:
Gerade für Anfänger bietet das Treffen die perfekte Gelegenheit, sich mit erfahrenen Sondlern auszutauschen, Fragen zu stellen und viele neue Eindrücke zu sammeln.
Das Schönste an unserem Treffen sind jedoch die Menschen. Hier entstehen jedes Jahr neue Freundschaften und bestehende werden weiter gefestigt.
Und eines kann ich euch jetzt schon versprechen:
Die Rallye wird wieder der absolute Oberhammer!
Mit rund 6.000 versteckten Tokens, 13 Sofortgewinnen und vielen glücklichen Gewinnern wird auch dieses Jahr wieder unvergesslich.
⸻
Bitte teilt diese Einladung!
Ich möchte euch herzlich bitten, diese Einladung zum 33 Jahre Kölner Sucher- & Sondengängertreffen überall zu teilen:
Je größer die Reichweite, desto mehr unterstützt ihr meine Familie und mich.
Dafür möchte ich mich schon jetzt von Herzen bedanken.
Ebenso danke ich allen Sponsoren, Unterstützern, Helfern und natürlich jedem einzelnen Besucher, der unser Treffen seit vielen Jahren begleitet.
Mein größter Wunsch ist es, dass wir diese schöne Tradition noch viele Jahre gemeinsam fortführen können.
Wir freuen uns riesig auf euch!
Bis bald in Köln!
Euer Markus
Liebe Sondlerinnen, Sondler, Freunde und Familien,
endlich ist es soweit – hier kommt die offizielle Einladung zum 33 Jahre Kölner Sucher- & Sondengängertreffen!
Datum:
Freitag, 04.09.2026 bis Sonntag, 06.09.2026
Beginn: Freitag ab 15:00 Uhr
Ende: Sonntag um 12:00 Uhr (anschließend Abreise)
Veranstaltungsort:
SSV Roggendorf/Thenhoven
Sinnersdorfer Str. 196
50769 Köln
⸻
Die große Sondengänger-Rallye
Am Samstag findet wieder unsere beliebte Sondengänger-Rallye statt.
Beginn: ca. 13:00 Uhr
Ende: ca. 16:00 Uhr
Anmeldeschluss für die Rallye ist Samstag um 12:00 Uhr.
Mitmachen kann wirklich jeder!
- Frauen und Männer
- Kinder und Jugendliche
- Anfänger und Profis
- Jung und Alt
Für die Rallye benötigt ihr keine Vorkenntnisse, keine Suchgenehmigung und selbstverständlich auch keine Suchgenehmigung für das Sondengängertreffen.
⸻
Über 6.000 versteckte Tokens & 13 Sofortgewinne
Auch in diesem Jahr werden auf dem Rallyegelände rund 6.000 Tokens versteckt.
Zusätzlich gibt es 13 Sofortgewinne, die auf 13 von mir persönlich markierten Tokens verteilt sind.
Das bedeutet:
Jeder Teilnehmer hat die gleiche Chance, einen der Hauptpreise zu gewinnen – egal ob Anfänger oder Profi, Frau, Mann oder Kind.
Zu den Sofortgewinnen gehören unter anderem drei hochwertige Metalldetektoren der Marken:
- XP
- Minelab
- Nokta
⸻
Die begehrten Wanderpokale
Natürlich werden auch in diesem Jahr wieder die drei handgefertigten Pokale für die meisten gefundenen Tokens vergeben.
Diese einzigartigen Pokale werden erneut von Robert Marton hergestellt und sind für mich jedes Jahr eines der absoluten Highlights unserer Rallye.
⸻
Große Tombolas an beiden Tagen
An beiden Veranstaltungstagen erwarten euch wieder tolle Tombolas mit vielen attraktiven Preisen.
Ein herzliches Dankeschön an unsere Sponsoren:
- Nokta Detectors
- Minelab
- Detektoren-Shop
- IDC Detektor
- Sondengängershop
- Detektor-Basis
Weitere Unterstützer des 33 Jahre Kölner Sucher- & Sondengängertreffens sind:
- 3D-RK
- RB-Stifte
- Robert Marton
- The Bavarian Detectorist
sowie mit freundlicher Unterstützung der Organisatoren der DSM.
Vielen Dank an alle Sponsoren und Unterstützer, ohne die eine Veranstaltung in dieser Form nicht möglich wäre.
⸻
Essen & Getränke
Natürlich wird auch in diesem Jahr an allen drei Veranstaltungstagen wieder bestens für euer leibliches Wohl gesorgt.
Unser langjähriger Gastwirt Peter Cöllen Löhr, seine Familie und das gesamte Team verwöhnen euch wieder mit leckeren Grillspezialitäten sowie kalten und warmen Getränken.
Bezahlt wird bequem vor Ort mit Bons.
⸻
Camping
Von Freitag bis Sonntag besteht die Möglichkeit, direkt auf dem Veranstaltungsgelände zu campen.
Duschen und Toiletten stehen zur Verfügung. Außerdem wird es die Möglichkeit geben, Strom zu beziehen.
Informationen zu den Campinggebühren folgen in den nächsten Tagen.
Wer campen möchte, sollte sich möglichst anmelden. Eine Anmeldung wird aber auch noch vor Ort möglich sein.
Sobald ich die Kontaktdaten für Reservierungen erhalten habe, werde ich diese hier veröffentlichen.
Wichtig:
Die Organisation des Campingplatzes sowie die Bezahlung erfolgen ausschließlich durch die Crew des Sportplatzes.
Meine Familie und ich haben mit der Campingverwaltung nichts zu tun. Bitte richtet Fragen zum Camping daher direkt an die Mitarbeiter des Sportplatzes.
Sollte es dennoch Probleme oder besondere Vorkommnisse geben, könnt ihr selbstverständlich jederzeit meine Familie oder mich ansprechen – wir helfen euch gerne weiter.
⸻
Wir freuen uns auf euch!
Meine Familie und ich freuen uns riesig darauf, euch zum 33 Jahre Kölner Sucher- & Sondengängertreffen begrüßen zu dürfen.
Ich verspreche euch schon jetzt wieder ein Wochenende voller:
- guter Gespräche
- neuer Bekanntschaften
- alter Freundschaften
- Erfahrungsaustausch
- viel Spaß
- und jeder Menge Lachen.
Gerade für Anfänger bietet das Treffen die perfekte Gelegenheit, sich mit erfahrenen Sondlern auszutauschen, Fragen zu stellen und viele neue Eindrücke zu sammeln.
Das Schönste an unserem Treffen sind jedoch die Menschen. Hier entstehen jedes Jahr neue Freundschaften und bestehende werden weiter gefestigt.
Und eines kann ich euch jetzt schon versprechen:
Die Rallye wird wieder der absolute Oberhammer!
Mit rund 6.000 versteckten Tokens, 13 Sofortgewinnen und vielen glücklichen Gewinnern wird auch dieses Jahr wieder unvergesslich.
⸻
Bitte teilt diese Einladung!
Ich möchte euch herzlich bitten, diese Einladung zum 33 Jahre Kölner Sucher- & Sondengängertreffen überall zu teilen:
- Facebook
- Instagram
- TikTok
- Internetforen
- WhatsApp
- bei Freunden und in der Familie
Je größer die Reichweite, desto mehr unterstützt ihr meine Familie und mich.
Dafür möchte ich mich schon jetzt von Herzen bedanken.
Ebenso danke ich allen Sponsoren, Unterstützern, Helfern und natürlich jedem einzelnen Besucher, der unser Treffen seit vielen Jahren begleitet.
Mein größter Wunsch ist es, dass wir diese schöne Tradition noch viele Jahre gemeinsam fortführen können.
Wir freuen uns riesig auf euch!
Bis bald in Köln!
Euer Markus