Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 387.
-
Sehr schön gemacht, wie von einem Profi. Angelina gibt bestimmt mal eine würdige Nachfolgerin ihres Papas in Sachen Detektoren...
-
Wie ist das in der Praxis mit Genehmigungen etc. (NRW)
Sentinel - - Gesetzeslage und Zusammenarbeit mit der Archäologie
BeitragNatürlich ist das von Interesse, schon deshalb um herauszufinden ob die Archis überall gleich ticken. Also, wenns was neues gibt teile es uns bitte mit...
-
Wie ist das in der Praxis mit Genehmigungen etc. (NRW)
Sentinel - - Gesetzeslage und Zusammenarbeit mit der Archäologie
BeitragBloß 3 Geschlechter? Dachte es wären 62, hatten unsere Grünlinge doch mal propagiert. Aber hast schon Recht, hier wirds immer verrückter, die EU bürokratisiert bis ins Detail hinein. Aber da ist Ö auch dabei, nur zum Glück habt ihr eine Regierung die noch einigermaßen auf ihr Volk hört...
-
Wie ist das in der Praxis mit Genehmigungen etc. (NRW)
Sentinel - - Gesetzeslage und Zusammenarbeit mit der Archäologie
BeitragZitat von hans_marder: „Erzaehl denen nicht das Du schon mit der Sonde unterwegs bist ;-) "uebrigens ich habe schon xyz gefunden" Hat einer in Wiesbaden gemacht, die Archies der Gute und der Boese sind explodiert “ Da bin ich etwas anderer Meinung. Wer glaubt, daß sich die Archis die Hosen mit der Beißzange anziehen liegt verkehrt. Die wissen doch auch daß sich ein Frischling keine NFG besorgen will, der will sich doch erst mal mit dem Hobby vertraut machen und wenns ihm schmeckt, dann vielleich…
-
Zitat von Jarod71: „Gibt es denn noch weitere Onlinequellen für altes Kartenmaterial- also mit detaillierter Auflösung, Jahreszahltechnisch gern auch in noch älter als oben? Habe schon die große Suchmaschine gefüttert und Meßtischblätter gefunden, jedoch alle recht aktuell, historisch wenig interessant. “ Ist zwar kein Kartenmaterial, aber der Burgenatlas ist vielleicht doch interessant für dich...
-
Zitat von Jarod71: „Aber aus Neugierde, welches Grabungsgerät wäre empfehlenswerter, robuster? “ Hier was für die Ewigkeit...
-
@Ackersonde Ich sehe, das Thema lässt dir keine Ruhe. Aber hast schon mal versucht mit gesundem Menschenverstand gegen die Behörden, sprich Verwaltungsgericht, anzugehen? Du wirst sehr schnell an deine Grenzen stoßen, ich sage dir das aus eigener Erfahrung. Ich hatte z.B. einen Acker in Bearbeitung, auf dem eine Villa Rustica nachgewiesen ist. Man sieht nix, der Bauer ist schon 1000-mal mit dem Pflug drüber, alles easy könnte man denken. Aber die Mauern sind noch da, als Bodendenkmal - und so is…
-
Zitat von hans_marder: „Nun ja, nicht immer bekommst Du die Gebiete zugeteilt die Du auch haben moechtest. Ich kenne hier genug Leute denen es so ergangen ist. Hinzu kommt das hier auch riesen Gebiete bereits komplett "trocken" sind weil bereits seit Jahrzehnten besondelt. Willst Du weiter weg zb nur 80 km bekommst Du die Genehmigung nicht da der "Sondeltourismus" unterbunden werden soll. Erklaere mir doch mal warum all die Gebiete die nach dem Lidar Scan neu als Denkmale hinzugekommen - ledigli…
-
Das artet ja zu einem richtigen Gesinnungskampf aus . Aber gehen wir es mal pragmatisch an: Zitat von hans_marder: „...zum anderen um Sondengaender in die Falle laufen zu lassen. Der Nachteil einer NFG ist mM wenn Du Dich dran haelst kannst Du nicht einfach den Finger auf die Karte setzen und sagen ich geh morgen dahin. Du bist an Dein Gebiet gebunden. Hast Du die Falsche Wahl getroffen = A.. Karte. “ Weshalb, lieber @hans_marder, sollten die Archis jemanden in eine Falle laufen lassen? Was hätt…
-
@Ackersonde Alles gut, es greift dich ja niemand an, so wars auch nicht gedacht. Ich denke daß fast jeder so mal angefangen hat, einschl. mir - MD auspacken und ab auf den nächsten Acker. Und wie du schreibst haben die wenigsten die Absicht, irgendwelche BD zu plündern oder sonstige kulturell wertvolle Dinge zu zerstören. Die Erwartung eines "Schatzfundes" ist anfangs hoch und lässt mit der Zeit nach, aber dann trennt sich die Spreu vom Weizen. Die Leute mit Gewissen bleiben den BD's fern und su…
-
Zitat von Ackersonde: „Denkt einfach mal an so Sachen wie Straßenmusikanten, die die gesamte Gasse unterhalten. Oder der Modellbauer, der sein Schiff auf einem See ausfährt. Oder der Skateboarder, der spektakuläre Stunts an Treppenabgängen macht. Oder der fliegende Händler am Straßenrand, der saisonales Gemüse feil bietet. Oder oder oder. Fragt man sich da sofort "Dürfen die das?" und "Haben die eine Genehmigung?" oder trifft man so Aussagen wie "Das sind Kriminelle, die machen was Ungesetzliche…
-
Goldmünzen in Amphore
BeitragNee, wär nix für mich - schon allein die Schlepperei bis des alles im Auto hast...
-
Bewerbung für eine Suchgenehmigung
Sentinel - - Gesetzeslage und Zusammenarbeit mit der Archäologie
BeitragZitat von hans_marder: „In RLP gibts ne NFG fuer den Wald?? “ sondengaengerforum.de/attachment/11359/
-
Bewerbung für eine Suchgenehmigung
Sentinel - - Gesetzeslage und Zusammenarbeit mit der Archäologie
BeitragZitat von hans_marder: „Ich hab keine NFG, dazu bin ich viel zu gern im Wald unterwegs Alle die ich kenne die eine NFG haben (und das sind viele) gehen auch auf andere Felder. Ausserhalb ihrer Gemarkungen, in anderen Gegenden, anderen Staedten, anderen Bundeslaendern. “ Ich bin auch gerne im Wald unterwegs - aber mit NFG Und keinen den ich kenne (und das sind auch einige viele) mit NFG geht auch auf andere Felder außerhalb seiner Gemarkung. Wozu auch - in RLP gibts kaum einen Acker wo man nicht …
-
Diese halbblinden Waidmänner solls ja geben, die ab und an mal einen Treiber oder Kollegen abschießen. Aber vielmehr Respekt hätte ich vor Wildschweinen die du nachts eh nicht siehst - aber die dich. Hatte mal das Vergnügen einer Rotte zu begegnen, hab sie auf ca. 50m gesehen, aber wenn das nachts passiert wäre, wäre ich wohl mitten rein gelaufen - und dann gut Nacht...
-
Tropische Riesenzecken
BeitragWer hat die bloß mitgebracht - ich komm nicht drauf... Genauso wie es bei uns im Kindergarten seit kurzem wieder die Krätze gibt. Seltsam, die war doch ausgerottet...?
-
Da fang ich mal an, war ein Erlebnis aus dem letzten Jahr: Ich war gegen 17:00 fast fertig und wollte schon bald zurück zum Auto, als die Spule sich nochmal meldete. Na ja, man lässt ja nix liegen, also runter in die Hocke, Schaufel rein in den weichen Boden und den PP nachgeschoben zum Punktorten. Seltsamerweise bin ich da immer sehr konzentriert, den Kopfhörer auf einem Ohr zur Seite geschoben und starre in das Loch wo der PP anschlägt. Ich kann euch sagen, ich hätte keinen Tropfen Blut gegebe…