Suchergebnisse

Suchergebnisse 381-387 von insgesamt 387.

  • Danke CoinDigger, werde mir aber in Zukunft auch Mühe geben etwas konstruktives zum Besten zu geben, bin halt noch lange nicht der Vollprofi so wie ihr, oder die meisten halt hier im Board.

  • Vor einigen Jahren, weiß nicht mehr genau wann, war ein älterer Vertreter für Klimageräte bei uns in der Firma, den Mann kannte man sehr gut und man führte auch mal private Gespräche. Bei diesem Gespräch erzählte er vom Krieg und daß er als Rottenführer der Waffen-SS mit einem versprengten Haufen Landser vor den Amis in Italien Richtung Norden auswichen. In der Nähe (oder in ?) Verona kamen sie an einer bomardierten Bank vorbei, bei der der Tresor aufgesprengt war. Da es sich scheinbar um eine e…

  • Wie alles anfing...

    Sentinel - - Allgemeines zur Recherche

    Beitrag

    Anfang der 80er Jahre bekam ich von meinem Chef den Auftrag für die Planung der Heizungs/Lüftungs/Klimaanlage im Hambacher Schloss, das damals in großem Stil renoviert wurde. Das war eine sehr interessante Aufgabe, die man nicht alle Tage hat und die Ingenieurtätigkeit teilweise an die Grenzen brachte. Die geplanten Wand- und Deckendurchführungen im Gewölbe als gerade Trasse waren nicht zu verwirklichen, da Stütz- und Hohlmauerwerk sich unregelmässig abwechselten. Dazu ist zu sagen, daß das Hohl…

  • Ja, wirklich wunderschöne Stücke. Unglaublich was die Natur geschaffen hat. Glückwunsch zu deiner Sammlung...

  • Schöne Mineralien, wenn auch nicht mein Hobby. Aber woher hast denn den Fisch in der Knolle (1. Bild)? Gruss, Herby

  • Seit knapp 20 Jahren habe ich beim Sondeln mein altes Tauchermesser dabei, schön griffbereit an der rechten Hüfte in einem Hartgummi-Holster. Eigentlich verstoße ich damit gegen §42a des Waffengesetzes, denn mit 19cm Klingenlänge liegt es über den "erlaubten" 12cm für feststehende Messer und dürften deshalb nicht öffentlich getragen werden. Jedoch in Absatz 2,3 heisst es als Ausnahme wieder: "für das Führen der Gegenstände nach Absatz 1 Nr. 2 und 3, sofern ein berechtigtes Interesse vorliegt.". …

  • Urwal-Skelett

    Sentinel - - Dies und Das

    Beitrag

    Dieser Fund ist natürlich eine tolle Sache, wenn auch die Aussage "In Mitteleuropa ist so ein Fund gar nicht bekannt" nicht ganz korrekt ist. Anfang der 80er Jahre fanden wir in einer Sandgrube in der Nähe von Antwerpen einen kompletten Bartenwal und die Reste von mehreren anderen, die dem Museum übergeben wurden. Bei weiteren Grabungen in dieser Grube kamen auch etliche Zähne von Carcharodon, einem Riesenhai mit 10-15m Länge zum Vorschein. Ob dies in Zusammenhang mit den Walknochen stand kann s…

Archiv