Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 72.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Problem - Böse Steine und GM5
BeitragIch hatte bei einer meiner letzten Touren ein nerviges Problem, welches so noch nie vorher aufgetreten ist. Mein Suchgebiet war ein Bergkamm, an dessen Ende sich eine ehemalige Höhenbefestigung befindet. Was tritt verstärkt in bergigen Regionen auf ? Natürlich Felsen und Steine.... Die dortigen Steine sind aber richtig böse zu meinem GM5; sobald ich nur in die Nähe einer oberflächlichen Steinoberfläche kam hat der Mask sich nicht mehr beruhigt. Jedes Steinchen hat mir das Schwenken mit einem Top…
-
Low Latency bedeutet aber wenig Verzögerung, nicht keine. Ich habe Versuche hinter mir mit apt-x; ich kann damit nicht laufen weil der Ton immer nachhinkt. Beim langsamen Anschwenken geht es, aber wenn man in Bereichen unterwegs ist mit vielen Signalen ist es ne Qual. Für mich ist das Thema Bluetooth beendet; es gibt da bessere Lösungen.
-
Das erste Mal
BeitragTja, das erste Mal....bei mir noch gar nicht so lange her (Anfang Juni). Als das Ding, ein Eurotek Pro, angekommen ist hab ich natürlich sofort zusamnengebaut und ab in den Wald auf der anderen Straßenseite. Und nach kurzer Zeit hatte ich jede Menge unidentifizierbarer Eisenteile gegraben, die natürlich sofort als antik eingestuft wurden...... Mittlerweile kenne ich den Fachbegriff für diese Teile => FRUMS !!! Nee, ich hatte ne Menge Spaß irgendwelche Metallteile rauszuholen, die sonst vom Erdbo…
-
[ Aber nach dem Digitangel sich so gut auskennt, hat er sicher ein paar brauchbare Tipps. ] Ist alles gut; mich hat nur der voranstehende Satz geärgert. Weiß auch nicht wie ich das gemacht habe mit dem Sondeln aufm Maisfeld; wahrscheinlich wusste ich nicht dass es nicht geht und habe es einfach ignoriert...who knows ?
-
Hallo sucher46, deine spitze Bemerkung in meine Richtung kannst du dir schenken. Der TE hat eine für mich lückenhafte Beschreibung der Verhältnisse geliefert, darum hab ich erst einmal eine andere Vorstellung davon gehabt. Maisfeld: bei uns ist der Mais normalerweise in Bahnen angepflanzt. Nach dem Ernten befindet sich zwischen diesen Bahnen ein freier Streifen von geschätzt 0,8-1m Breite. Dieser Streifen lässt sich sehr gut mit einer kleinen Spule absuchen, man kommt damit auch zwischen die Sto…
-
Genau sowas macht alles kaputt
Digitangel - - Gesetzeslage und Zusammenarbeit mit der Archäologie
BeitragSehr ihr ? Genau aus dem Grund wird es nie eine einheitliche Sondlergemeinschaft geben... Habt euch wieder lieb...
-
Genau sowas macht alles kaputt
Digitangel - - Gesetzeslage und Zusammenarbeit mit der Archäologie
BeitragDazu kann ich nur sagen: Weg mit dem Schatzregal und dem ständigen Sondler-Bashing seitens der Archäologie.... Dann wird sich die Statistik gehörig ändern....
-
Genau sowas macht alles kaputt
Digitangel - - Gesetzeslage und Zusammenarbeit mit der Archäologie
BeitragGrundsätzlich hat ja jeder auf seine Weise Recht.... Aber zum Betrug gehören in der Regel immer mindestens 2 Parteien; einer der betrügt und einer der sich betrügen lässt. Und wenn ich sehe wie naiv manche Menschen auf vermeintliche Super-Duper-Angebote reinfallen, kann ich gar nicht anders als mit der Schulter zu zucken und denken: Pech gehabt, selber schuld. Wer sich auf Deals mit Fremden einlässt ohne gewisse Selbstabsicherung (z.B. PayPal), der muss halt damit rechnen dass er übers Ohr gehau…
-
Dieser Bericht bzw. Vorfall hat mit Sondlern überhaupt nix zu tun ! Wie schon vom Dr.Müller angemerkt hat man hier zielgerichtet eine Raub-Grabung durchgeführt und höchstens in der Tiefe den Detektor verwendet, wenn überhaupt. Die Aufregung über ein solches Vergehen ist das Eine....damit jedoch mit entsprechender Berichterstattung alle Hobbyisten in eine Schublade zu stecken eine ganz Andere. Normalerweise sollte man eine Gegendarstellung in den gleichen Blättern erstellen lassen und sich a.) vo…
-
Eine große Spule gibt wohl ein wenig mehr Tiefe (natürlich abhängig welche Spule und welcher Detektor). Das erkauft man sich aber mit Verlust an Kleinteileempfindlichkeit sowie einem höheren Gewicht. Der größte Vorteil ist, dass man mehr Fläche macht. Ich setze meine Große ausschließlich bei Ackerbegehung ein um vorwärts zu kommen. Aber auch da wechsel ich öfter auf die Standardspule (9") weil ich mich damit besser bewegen kann und die Objektortung leichter fällt. Meine Meinung: große Spule bei …
-
Ich kann dir eines mitgeben: Ich habe mir den GM5 geholt und hatte auch Bedenken mit der fehlenden Pinpoint-Funktion. Aber der Mask ortet so genau dass die PP total überflüssig wäre. Außerdem hast du Teleskop sowie Funkkopfhörer dabei....was willst du mehr ?
-
Liste der Länder, in denen Metalldetektoren erlaubt / verboten sind
Digitangel - - Gesetzeslage und Zusammenarbeit mit der Archäologie
BeitragZitat von Cornelius: „Deutschland . Metalldetektoren ist erlaubt , aber erfordert eine Lizenz. “ Ist ja auch so nicht richtig....und vor allem in jedem Bundesland unterschied!ich gehandhabt... In Italien zB. ist es regional geregelt; in manchen Gebieten sträflich verboten, in anderen Gebieten (Südtirol) erhält man ohne große Probleme eine zeitlich unbegrenzte Genehmigung.