Frage Wie weit darf ich an ein Bodendenkelmal Sondeln ????

• Hier mal meine vorsichtige Einschätzung! hmm

Das hängt davon ab wie groß dein Bekanntheitsgrad bei den Archäologen werden soll! vain

Stell dir mal folgende Scene vor: Ein Trupp Archis sind da so am Notgraben und
      plötzlich taucht da jemand mit einem MD auf...oder ein besorgter Steuerzahler
      sieht dich in der Nähe der Ausgrabungsstelle...auf einem Sonntag...UPS! pardon

Es sei denn du hast eine Genehmigung für den Bereich ... nono nee das bringt auch nix, die lassen keinen
      Sondengänger in ihre Sandkiste fie

Ich würde mich da gänzlich fern halten bis die Gefahr vorbei ist...auf den Boden legen geht auch nicht! xeno

Gruß, RR
      Bin dann mal weg!

• Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Das mit den 500 Metern , ist so eine Sache !

Gilt meines Wissens nach für bekanten BD , aber wenn du eine Genehmigung hast kann es auch schon mal vorkommen das du auch für so eine Fläche die Genehmigung bekommst , so wie bei mir :D
      Aber diese Flächen sind dann auch so durchgesiebt das du da nur mit Wahnsinnig viel Glück was Findest , ich hatte da leider kein Glück , selbst mit Bodenradar nichts !

Eine Notgrabung ist da noch ein ganz anderer Fall, da würde ich mich wie RR schon geschrieben hat verhalten und nicht mal auf Sichtweite rann kommen , ist wohl der sicherste weg den Zuständigen Richter kennen zu lernen , und der wird da bestimmt nicht zu deinem Freund !

Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    Archiv