Ich bin jetzt seit Herbst letzten Jahres dabei, stecke also noch in den Kinderschuhen. Ich bin aber total begeistert und es ist das erste Mal seit X Jahren, dass ich ein richtiges "Hobby" habe. Vorher nur arbeiten und das Übliche mit Freunden. Aber das Sondeln ist ein richtiges Hobby für mich, toll!!
Seit drei Jahren , Angefangen habe ich wieder nachdem ich verschiedenen Flops hatte.
Der ernste Hintergrund war eine Erkrankung die mich für fast 2 Jahre aus dem Verkehr gezogen hate.
Zuerst bin ich über mein Grundstück gerannt doch die 500 qm waren schnell abgesucht, danach habe ich die Spielplätze unsicher gemacht.
Die ersten Ausflüge nach Bayer kamen schell eben so wie Aufenthalte in Holland.
Neben der Beschäftigung war auch das Sondeln genau die richtige Therapie die mich wieder auf die Beine brachte .
Was habe ich draus gelernt ? Sondeln ist Gesund !
Bis dann, Lutz
Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze !
Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com! Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
auch ne schöne Geschichte, mir hat das sondeln immem zum ausgleich gedient, wenns Probleme gab, in der Familie oder der Arbeit.. einfach mal den Kopf frei bekommen.
Für mich ists auch eine Art Ausgleich. In meinem Job gehts oft laut und hektisch zu und dann hat man ja noch seine normalen Stresssituationen im Alltag. Beim Sondeln hab ich meine Ruhe,bin mit der Natur und kann gut runterfahren. Es verschafft mir einfach ein gutes Gefühl!
Angefangen 1984 mit dem White 3000d,damals viel Schrott gefunden und nur noch sporadisch
gegangen. Seit 2012 beim Ostsee-Urlaub wieder richtig infiziert worden.
Und jede freie Minute wird zum Sondeln genutzt.