Wie bekomme ich eine neue Fläche zum Sondeln?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich frage vorher :D

Und gleichzeitig verspreche ich allen Schrott gleich aus dem Fels zu entfernen , das macht dann gleich einen guten eindruck.
      Meist sammel ich dann den schrot an einer stelle am rand damit der Bauer auch mal sehen kann was da alles so drin war .
      Oft stellen dann weitere Felder keine Probleme da !Wobei ich zugeben muss das ich das bisher nur während eines Langen reha Aufenthaltes machen konnte , doch der erfolg war umwerfend , die örtlichen Bauern haben sich fast um mich geschlagen das war wie im Paradies !

Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Zum Thema:

Neue Flächen zum Sondeln zu bekommen ist aus meiner Sicht nicht schwierig.
      Es gibt immer einen Landwirt der irgendwo eine Fläche hat, die er zur Verfügung
      stellen kann. Das Thema Schrott im Boden ist natürlich auch ein Türöffner...So weit dazu!

Der Grund warum ich aber bestimmte Felder habe möchte liegt bei mir in der Recherche.
      Das bedeutet für mich in der Organisation der Felder, früh genug den Landwirt darauf aufmerksam zu machen,
      das z.B. ein besonderes Feld am Dorfrand geschichtlich interessant ist und ich deswegen da drauf möchte.

Also nicht sofort aber sobald es begehbar ist. So ist der Herr Landwirt vorab informiert und im besten Fall
      meldet sich dieser bei mir... was beim letzten Feld so geschehen ist.

In unserer Region lohnen sich tatsächlich nur die Felder abzusondeln die in Dorfnähe liegen.
      Dort ist erfahrungsgemäß die Funddichte höher...

Gruß,RR
      Bin dann mal weg!

• Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    Archiv