Ein Goldiger Feiertag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Goldiger Feiertag

      Als ich heute Morgen aufstand dachte ich noch nicht, dass dieser Tag heute ein Goldiger Feiertag für mich werden soll.
      Ich hatte eine Verabredung mit meinem Freund Robin, um an einem Bach nach Gold zu schürfen.
      Um 9:15 Uhr kam ich natürlich wieder mit etwas Verspätung bei Robin an. Zur Aufmunderung gabs auch gleich einen Kaffee für mich. beer
      Dann gings bei herrlichem Sonnenschein an den Bach. Die Rinnen wurde gelegt und das gesiebte Material darauf gekippt. pump
      Nach dem Mittagessen ( Fleischwurst und frische Brötchen ) machten wir unseren ersten Clean - Out.
      Da ich vorher nichts in meiner Rinne glänzen gesehen habe, war ich trotzdem nach dem Auswaschen mit dem Ergebnis :thumbup: zufrieden.
      Dann ging es weiter mit der Schufterei und von Schaufel zu Schaufel tat mir der Rücken mehr weh hail
      Ich entschloss mich darauf hin das Sieben sein zu lassen und schaufelte mein Material direkt auf meine Rinne.
      Nach ca.3 Stunden entschlossen wir uns Feierabend zu machen. Das 2 Clean - Out stand an.
      Schon nach 2 Minuten hörte ich Robin Sternenhimmel singen, aber in meiner Rinne hatte nichts geglänzt und auch später war in der Pfanne nichts zu sehen. :(
      Doch wärend des Auswaschens glänzte es immer mehr im Schwarzen Sand :thumbsup: und ich war auf ein zufriedenes Ergebnis gespannt.
      Doch dann sah ich in der Pfanne einen etwas grösseren Flitter im Sand stecken und rief Robin, um Ihm den zu zeigen dance
      Der griff in Meine Schüssel, und eine Stufe 8 mm lang und 230mg schwer kam zum Vorschein :)


      Gruss Norbert

      t
    • Herzlichen Glückwunsch Nobbi,

      Toller Fund und da es Berggold ist ist es was ganz besonderes !
      Mit 230 mg ist das für die Gegend wo er gefunden worden ist ein echter Klopper !!
      Ich freue mich schon drauf im kommenden Jahr auch mal wieder den Bach zu besuchen !

      Was deinen Rücken angeht , ich kenne das Gefühl von diesem Bach ja auch , er ist sehr Tief , was man ihm nicht ansieht , und bis zum Bachbett ist es sehr weit.
      Mit Benny zusammen hatte ich es nicht geschafft das Bett anzugraben .

      Ich wünsche euch noch viele solche Funde , und Nobby , gönne dem Robin auch mal einen :D

      Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Toller Bericht ... kann ich ja fast gar nichts mehr hinzufügen :)

      Außer das wir am Bach bemerkt haben das wir das wichtigste Ausrüstungsstück vergessen haben (alle beide) wir haben die Eimer und die Siebe zu hause vergessen :(

      Aber war ein toller Tag .. Müßen wir umbedingt wiederholen !!!

      Nobbi beim befüllen der Rinne


      zum Besseren Größenvergleich

      Das Sonnemännlein hat eindeutig das Glück gepachtet ... ist nicht seine erste Stufe und ich hoffe auch nicht seine letzte.
      Es soll Goldschürfer geben die 100 Jahre nach einer Stufe suchen und in ihrem Leben keine finden.

      Herzlichen Glückwunsch noch einmal auf diesem Weg !

      Hau rein und auf die Nächste ;-)
      Bilder
      • 14886156_10209064741988884_291784647_n.jpg

        67,79 kB, 640×480, 79 mal angesehen
      Wer Schreibfehler findet darf sie sammeln ......
      .......... am Ende ergeben sie gemeinsam und umcodiert die Koordinaten wo sich der [Blockierte Grafik: http://web326.c2.webspace-verkauf.de/bilder/schatz.gif] befindet!
      Goldenen Gruß Robin
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    Archiv