So eine Sauerei

• Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!

• Schiggi schrieb:

und Grünschnitt der ist zwar nicht so dramatisch...
      Das sehe ich etwas anders hmm

Welche Konsequenzen hat eine illegale Entsorgung von Gartenabfällen für die Wald- und Grünflächen?
      • Der Nährstoffhaushalt wird durch Stickstoffeinträge gestört. Infolge der Überdüngung breiten sich Stickstoff liebende Pflanzen wie Brennnesseln oft flächig aus. Anspruchsvollere Pflanzen verschwinden dagegen.
      • Gärung und Fäulnisbildung (insbesondere bei Rasenschnitt) führen zur Störung der Mikroorganismen im Boden und somit des natürlichen Nährstoffkreislaufs.
      • Gartenabfälle können Wurzeln, Zwiebeln, Knollen oder Samen von nichtheimischen, konkurrenzstarken Pflanzen enthalten, die sich ausbreiten und unsere heimischen Pflanzen verdrängen können.
      • Durch Gartenabfälle gelangt Nitrat in den Boden, das sich letztlich in unserem Grundwasser wiederfindet. Es schadet der Wasserqualität und damit unserer Gesundheit.
      • Sobald sich an einer Stelle Abfälle befinden, kommt durch Nachahmer immer mehr Unrat dazu. Innerhalb kurzer Zeit befindet sich eine kleine Deponie in Wald, Grünflächen oder unter Büschen auf der sich neben Grünschnitt Abfälle aller Art sammeln.
      • Abfälle müssen, auch wenn sie von Dritten illegal abgelagert wurden, nach Abfallrecht vom Grundeigentümer entfernt und einer ordnungsgemäßen Entsorgung zugeführt werden. Das verursacht Kosten. Handelt es sich um Staats- oder Gemeindewald oder öffentliche Grünflächen sind, diese von der öffentlichen Hand zu tragen - also auch von Ihnen als Steuerzahler.
      • Die Entsorgung im Wald und auf Grünflächen verstößt gegen umweltrechtliche Vorschriften und stellt zumeist eine bußgeldbewehrte Ordnungswidrigkeit dar.

mit moral-aposteligen Grüßen, RR
      Bin dann mal weg!

• Bin ja auch öfters und gerne im Wald.

Was da abgeladen wird ist mehr als unverschämt.
      Alte Fernseher so wie kürzlich erst gesehen eine komplette Couch Garnitur.
      Bestimmt bin ich keiner dieser selbst ernannten Hilfs- Scheriff, aber wenn ich so einen Vorgang mal mitbekomme werde ich den auf jeden Fall melden, weil das eine riesen Sauerei ist.
      An mehreren Standorten stehen bei mir in der Gegend Container für Grün Abfälle. Desweiteren gibt es Annahmestellen für solche Gegenstände welche durch Faulheit oder Dummheit im Wald abgeladen werden.
      So das musste raus.

Grüße
      Mr.Gold
      Wünsche allen Gut Fund :)
    • Ich frage mich was die Eigentlich im Hirn haben.

Bei dem Aufwand den die betreiben um das Zeug in den Wald zu bekommen , ist es einfacher das auch an den Entsprechenden Stellen ab zu geben.
      Da müssen sie die Sachen nicht erst um die hundert Meter weit schleppen um es dann im Wald zu verstecken wo ich und so ziemlich jeder Pilzsammler es dann doch findet !

Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Ich find so etwas auch immer ne absolute Sauerei, die nicht sein muss.
      Jeder hat ne Mülltonne, ob grauer oder gelber Müll.

Ein Kumpel von mir hat Anfang des Jahres im Wald einen riesen Müllhaufen gefunden.
      Nachdem er ein bissel drin rum gewühlt hatte, kam eine Bewerbungsmappe des Kollegen zu Tage.
      So blöd kann eigentlich niemand sein, aber der Fall war schnell per Polizei geklärt.
      Blödbirne musste alles entsorgen, Anzeige lief und der Rest wurde vor Gericht geklärt.
      Besser konnte es nicht laufen, das Waldstück war wieder sauber.
      Leider sind nicht alle so dusselig wie der Pfosten.

Gruss
      Lars
    • ich bin viel mit meinem firmen fahrzeug unterwegs,von stadt zu stadt.ihr glaubt garnicht was ich alles so am strassenrand an spermüll sehe.
      da ist die carrera bahn noch harmlos.

schaut mal aus dem fenster an einer roten ampel wo links ein grünstreifen ist was da alles liegt.

am schlimsten finde ich wenn müll 2 meter vom abfalleimer liegt dash
      Wer gräbt gewinnt. Der, der zögert nicht.
    • Cornelius schrieb:

ich bin viel mit meinem firmen fahrzeug unterwegs,von stadt zu stadt.ihr glaubt garnicht was ich alles so am strassenrand an spermüll sehe.
      da ist die carrera bahn noch harmlos.

schaut mal aus dem fenster an einer roten ampel wo links ein grünstreifen ist was da alles liegt.

am schlimsten finde ich wenn müll 2 meter vom abfalleimer liegt
      Ich Fahre so um die 150000 Km/h im Jahr auf der Autobahn
      was da alles so liegt gerade bei auf - ab Fahrten
      Da könnte ich Ko....
      Ich frage mich dann immer machen die das zuhause auch so
      Allzeit gute Funde M.F.G ROCKY-1971 :thumbsup: :thumbsup:
    • Das mit der Müllentsorgung läuft so aber schon seit ich denken kann.
      Finde es eine Frechheit, auch wenn die Mülltonne voll ist, fragt man den Nachbarn ob bei ihm noch Platz ist oder legt es zur Seite und entsorgt es ne Woche später...
      meine Schwester ist damals in einen kaputten röhrenfernseher gefallen der in einem Feld im hohen Gras lag und hat sich dabei die Pulsader aufgeritzt... ist zwar alles gut gegangen, aber es hätte auch anders ausgehen können.
      Diese Leute sind einfach Gehirnamputiert... aber da gibt es für unkorrekte mülltrennung schon ne höhere Strafe! Wenn mal durch nem Zufall Taschentücher im gelben Sack landen. Wird zwar eh alles zusammen verbrannt aber hey...
    • Wenn ich großen Müll finde.... entweder passt es in den 120 Liter Müllsack.... oder ich rufe den bauhof an... die holen das dann ab.... meine Sonde steht auf alles... jede kleine schraube... ich grab alles aus...und entsorg den Müll dann...
      Hüte dich vor dem Mann, der nicht spricht, und dem Hund, der nicht bellt.
    • Das Müllproblem kenne ich seit 1981,ich Wohne in einem Aufgeforsteten Waldstück,ein bis zwei mal im Jahr muß ich das Ordnungs Amt anrufen das der Müll Endsorgt wird der sich dort angesammelt hat.Obwohl die Örtliche Polizei sehr oft Streife auf der Zufahrt Straße Fährt,finden diese Idioten immer wieder den Weg um kurz vor meinem Haus den Müll (überwiegent Renuvierungs Müll )abzuladen,zum Kotzen.
    • Ich verstehe diese Sauerrei auch nicht. :thumbdown:
      Jeder zahlt doch Müllgebühren , denkt man zumindest. Noch ein Hobby der vielen, ist das Angeln von mir. Was da die Leute an den Gewässern hinterlassen geht auf keine Kuhhaut. Es wir eigentlich immer alles was entsorgt werden müste zurück gelassen. wenn da noch Lagerfeuer gemacht wird, wird es halt verbrannt, auch gleich der kaputte Campingstuhl mit. Ich als Angler bin ja dazu verpflichtet das Gewässer sauber zu halten und muß daher auch Anderleuts Müll mit nehmen.

Frage mich was daran so schwer ist, was man mit bringt wieder mit zunehmen. Am Platz kanns nicht liegen.
    • Hallo Rocky-1971,

gefällt mir gut, dass du uns für das Thema Müll entsprechend sensibilisiert search hast. Dieses Thema sollte hin und wieder einmal angesprochen werden, damit wir nicht vergessen, unseren Lebensraum besser zu behandeln. :thumbsup:
      Allerdings verstehe ich nicht, wie man aus einer Mücke einen Elefant machen kann (bezogen auf die vielen Kommentare hier hmm ). Bei solchen Funden eben selber aktiv pump werden und weg damit, oder?
      Ulises

"Die Geschichte ist nicht viel mehr als eine Aufzählung der Verbrechen, Narrheiten und Unglücksfälle der Menschheit." hmm

Edward Gibbon
    Archiv