Ausrüstung zulegen und erstmal im eigenen Garten üben ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ausrüstung zulegen und erstmal im eigenen Garten üben ?

      Nabend :D

      Ich hab jetzt schon einmal etwas quergelesen und hab im Moment noch überhaupt keinen Plan wie ich es angehen soll ?(

      Zur Not könnte ich auch in Bayern sondeln gehen, wenn dort Genehmigungen eher zu bekommen sind als in Hessen - Aschaffenburg ist ja gleich ums Eck ( die ECHTEN Bayern mögen mir verzeihen :P ).

      Macht es Sinn sich erst eine Ausrüstung zuzulegen auch wenn man noch keine Genehmigung hat und z.B. schon einmal im Garten übt ? ;)
      Darf ich einfach auf Schwiegervatters Grundstück sondeln ohne Stress zu bekommen ?

      Vom Preis/Leistungsverhältnis passt für mich wohl die EuroTek PRO (LTE) (extra Pinpointer ev. später, oder reicht die Funktion in der Sonde ?)

      Würde mich über Tips und Denkanstöße freuen....

      Viele Grüße

      Ralf
      .... kommste heut nich - kommste morgen.
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Hallo Ralf,

      habe auch mit dem Eurotek begonnen und war mit diesem zum Einstieg in das Sondeln zufrieden.
      Was bei meinem Eurotek nicht zufriedenstellend war ist die Pinpoint Funktion welche nicht immer zuverlässig gearbeitet hat.
      Mag sein das ich mit diesem einen Gerät etwas Pech hatte.
      Aber Vorsicht, das Hobby macht schnell süchtig und man meint dann mit einem teureren Gerät besser zu finden.
      Aber wo nichts oder nur Schrott liegt findet man auch nichts Tolles.
      Letztendlich entscheidend ist was man ausgeben will/kann und welche Ausstattung/ Funktionen das Gerät haben soll.

      Grüße und Gut Fund

      Mr.Gold
      Wünsche allen Gut Fund :)
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Habe auch den eurotek pro LTE, muss sagen bin bisher super zufrieden.
      Auch die PinPoint-Funktion funktioniert bei mir einwandfrei.
      Ich brauche bisher keine großen Löcher buddeln, was mit einer schüppe für Gartenarbeit auch auf Dauer zu schwer wäre.
      Wenn ich da Grabe wo die PinPoint mir sagt finde ich auch relativ zügig.
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    Archiv