Wie viele Detektoren und warum?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie viele Detektoren und warum?

      Moin Leute,

      mich würde mal interessieren, warum der Eine oder Andere mehrere Detektoren sein Eigen nennt.
      Um vorbereitet zu sein wenn einer ausfällt?
      Unzufriedenheit.
      Angst etwas mit dem Einen zu überlaufen was der Andere eventuell findet.
      Verschiedene Suchoptionen, Gebiete oder Anforderungen. Wasser/ Land macht natürlich Sinn.
      Wollte meinen ersten Detektor eigentlich als Reserve behalten. Da ich aber meiner Meinung nach einen sehr guten Preis für diesen erzielt habe, wurde dieser verkauft.
      Die Technik wird ja auch immer älter und mit Rest Garantie verkauft es sich besser. 8o

      Grüße und Gut Fund

      Mr.Gold
      Wünsche allen Gut Fund :)
    • Bei mir ist es das ich ein Ersatzgerät habe .

      Nichts ist für mich so Ärgerlich als wenn ich einen Sondengang vorbereite und ich dann wenn ich da bein das Gerät nicht funzelt .
      Obwohl im Moment ist mein Zweitgerät in Bayern im Einsatz lol
      Auch finde ich einen System wechsel hin und wieder nicht ganz unspannend , man bekommt so einen breiteren Überbick über den Markt und auch die Stärken und schwächen der Geräte lernt man so aus erster hand kennen , und die Schwächen werden auch in keinem Hersteller Video gezeigt :huh:

      Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Ich hatte bis vor kurzem noch einen Tesoro Germania, super Teil. Meiner Meinung nach verpennt Tesoro leider die aktuelle Entwicklung. Mit Einschub- oder Klappgestänge, wetterfestem Design und Funkkopfhörern würde ich Ihn allerdings sofort wieder in den Keller stellen. Spare jetzt auf ein Zweitgerät um mit meinem holden Weib sondeln zu können. Das wird dann ein Fisher oder Whites wegen der Wasserfestigkeit.



      smilie_sleep_005.gif smilie_sleep_005.gif smilie_sleep_005.gif smilie_sleep_005.gif
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Schön das Du das Thema ansprichst :thumbup:
      3 monate hatte ich meinen ACE250.
      Für mich war es ne Luftpumpe,denn ich wollte mehr!
      Bin dann durch Recherchen zum Golden Mask gekommen und lernte Joachim Schwarz den Generalimporteur von GM für Deutschland kennen.
      Also Ente weg und GM4WD gekauft!
      Super MD.
      Dann kam das Teleskopgestänge für GM raus und Joachim baute mir das Gestänge an meinem GM4.
      An dem GM4 hänge ich irgendwie da ich mit dem viele schöne Funde hatte.
      Der GM5!
      Der 1.von GM mit Graphikanzeige.
      Den möchte ich auch nicht mehr missen nono
      Mein Sohn hat noch den Aureus mit 15 Khz,der ist ideal für Münzen hail
      Tcha,was gut ist gibt man nur schweren Herzens wieder weg fie
    • Bei mir war der einfache Grund vor nem halben Jahr den Garrett Euro ACE zu kaufen, weil ich zwar kein Schwarzenegger bin, aber auch nicht grad ein Spargeltarzan. 1998 erwarb ich den MINELAB Sovereign XS mit 30er Suchspule und (schon) optischer Anzeige für 2.112,60 DM, war seinerzeit ein Haufen Geld.

      War damals ein paar Mal mit dem XS auf der Pirsch, aber ehrlich gesagt - mehr als ne halbe Stunde am Stück war nicht drin. Abends konnte ich kaum noch mein Glas heben, das Teil war einfach schwer wie Blei und hatte sämtliche Muskelkater zum Leben erweckt mit dem Ergebnis, daß das Hobby auf Eis gelegt wurde.

      Im Frühjahr diesen Jahres erwachte wieder die Lust aufs Suchen, also erst mal geguckt was es an MD's neues gibt auf dem Markt. Nach 18 Jahren musste die Technik ja soweit fortgeschritten sein daß mein alter XS dagegen nun wirklich alt aussieht. Aber was soll ich sagen - dem ist nicht so, nicht mal annähernd.

      Der alte MINELAB schlägt locker den Garrett in Genauigkeit und Tiefenanzeige. Wobei ich sagen muss, daß ich natürlich lieber mit dem Garrett unterwegs bin und halt ein paar Funde übersehe, aber abends kann ich wenigstens noch mein Bierglas heben :-).

      Tja, so ist das halt, dann muss eben ein besserer her der dem MINELAB das Wasser reichen kann und trotzdem "tragbar" ist - nur welcher???
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Dr.Mueller schrieb:

      Ich hatte bis vor kurzem noch einen Tesoro Germania, super Teil. Meiner Meinung nach verpennt Tesoro leider die aktuelle Entwicklung. Mit Einschub- oder Klappgestänge, wetterfestem Design und Funkkopfhörern würde ich Ihn allerdings sofort wieder in den Keller stellen. Spare jetzt auf ein Zweitgerät um mit meinem holden Weib sondeln zu können. Das wird dann ein Fisher oder Whites wegen der Wasserfestigkeit.
      Interessante Aussage Doc. Nur Fisher und White´s sind z. Zt. technisch auch nicht gerade auf der Höhe. Wenn´s nicht dringend ist, warte auf das neue Jahr; vielleicht bringen die bekannten Firmen doch noch einen vernünftigen "Output". Ist ja einiges im Gange... dance
      Ulises


      "Die Geschichte ist nicht viel mehr als eine Aufzählung der Verbrechen, Narrheiten und Unglücksfälle der Menschheit." hmm

      Edward Gibbon
    • dreier schrieb:

      Mit dem White MXT kann ich unter Hochspannungs Leitungen ohne Störendes geknacke laufen,da macht der XPGMaxx2 Probleme,der Überzeugt aber durch sein Leicht gewicht, die Fundausbeute ist bei beiden Gleich Gut.Aus diesem Grund hab ich zwei MDs.
      Und was bringt der MXT so an durchschnittlicher Suchtiefe? Würde mich so nebenbei interessieren, da ich auch schon mit White gesondelt habe. popcorn
      Ulises


      "Die Geschichte ist nicht viel mehr als eine Aufzählung der Verbrechen, Narrheiten und Unglücksfälle der Menschheit." hmm

      Edward Gibbon
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Das kommt wie bei allen anderen Geräten auch ,auf den Boden an,hab auf einem Acker der glatt Gegrubbert war schon kleine Silber Münzen in über 20 cm Tiefe rausgehlt,an Stränden ( Nord und Ostsee) Münzen die Tiefer lagen.Ein Großer Vorteil finde ich das man unter Strommasten (Überlandleitung) oder Bahnlinien keine Lästigen Nebengeräuche hat,das kann mit meinem Zweitgerät XP G Maxx2 sehr lästig werden.Ich würde den MXT aus diesem Grund auch nicht Abgeben.
    • Ahoi!


      Ich habe mir als ersten Detektor den Nokta Velox One gekauft.
      Was mich bei diesem MD beeindruckt hat, ist die Suchtiefe.
      Die Suchtiefe des Nokta geht weit über das erlaubte Maß von 40 cm hinaus.
      Also z.B. Klaueneisen habe ich schon aus ca. 70 cm tiefen Löchern ausgegraben.
      Dies ist aber nicht immer ein Segen, da man für evtl. Schrott dann eine Menge Erden bewegt hat.
      Der Nokta hat eine 28 cm Wasserdichte Doppel D Suchspule, die mit 17,5 khz arbeitet.
      Der Nokta besitzt keine Anzeige, für die Objekt-Identifikation hat er drei verschiedene Audio Töne.
      Nachteil der Großen Spule ist die Trennung von verschiedenen Metallsorten wenn diese dicht nebeneinander liegen...
      ...da wird dann im Signal ein Einheitsbrei draus. Den Vorteil sehen ich ganz klar im aufspüren von Kleinteilen in Tiefen über 40 cm.



      Über mein Zweitgerät, dem GM 5 brauch ich nicht viel berichten, einfach einer der geilsten Mds für mich.
      Es sei nur gesagt, dass ich diesen MD mit einer 7" Zoll Spulen betreibe.
      Diese trennt eng beieinander liegende Metallstück wie ein Skalpell.
      In Verbindung mit dem Balkendiagramm für mich der Münzstaubsauger schlechthin.



      Fazit: Mit diesen zwei MDs habe ich alles abgedeckt.




      Gruß, RR
      Bin dann mal weg!


    • Hallo RR,

      klingt interessant, Vielleicht kannst mir kurz helfen und mir sagen, wie man bei deinem GM 5 das Batteriefach öffnet, um die Akkus auszutauschen, Habe bei meinem das gleiche System, aber die haben die Betriebsanleitung vergessen (wird nachgeliefert). Danke dir.

      Weihnachtliche Grüße
      Ulises


      "Die Geschichte ist nicht viel mehr als eine Aufzählung der Verbrechen, Narrheiten und Unglücksfälle der Menschheit." hmm

      Edward Gibbon
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Danke für die Antwort Doc. Da wir den Zenit bereits überschritten haben, werden die Tage auch für dich jetzt länger. dance Also, ab nach 2017 und die Akkus laden...
      Wünsche dir noch einen "heilen" Jahreswechsel und einen guten Start in 2017. Lass dich auch nicht von der anstehenden Bundestagswahl this von deinem eigentlichen "Ziel" abbringen:

      Sondeln und Entdecken und sich auch über die kleinsten Funde freuen!!! beer
      Ulises


      "Die Geschichte ist nicht viel mehr als eine Aufzählung der Verbrechen, Narrheiten und Unglücksfälle der Menschheit." hmm

      Edward Gibbon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von El_buscador ()

    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    Archiv