hatt mir ein bekanter einen Platz gezeigt ( ihm gehört der Obstgarten) wo ungefär vor 70 Jahren ein 2 Weltkrieg Gehwehr vergraben sein soll--Würdet IHr es ausgraben ?
waffen aus dem 2 weltkrieg
-
-
Hi,
du meinst wohl Gewehr. Was für eins denn? Einen K 98; ein US-Modell? Wenn du es ausgräbst dann solltest du es aber auch schneller abgeben, als du es ausgegraben hast, wenn du keinen Ärger haben möchtest.Ulises
"Die Geschichte ist nicht viel mehr als eine Aufzählung der Verbrechen, Narrheiten und Unglücksfälle der Menschheit."
Edward Gibbon -
Also wenn sie nicht richtig gut verpackt wurde, wird nicht mehr viel übrig sein außer ein Klumpen Rost.
-
Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
Große Auswahl, super Preise, Blitzversand! -
das ist es ja er sagte es sei gut in Ölpapier verpack worden -aber auchdas hält im boden doch nicht ewig mein problem grab ich das aus wohin damit
-
Hallo Boby,
Ich würde ausgraben wenn ich zufällig drauf stoße , aber du musst dir auch dann darüber im Klaren sein das du eventuelle Reste wie Lauf , Patronen schloss oder Patronen den Behörden übergeben musst. Wenn du gezielt nach so etwas gräbst oder suchst Machst du dich Strafbar machst .
Nur Zufallsfunde sind Straffrei und auch die müssen den Behörden übergeben werden . Munition Funde oder grösseres müssen dem KMRD gemeldet werden wegen der Gefährdung die von ihr ausgeht..
Auch wenn Waffen aus dieser Zeit nicht mehr Schuss fähig sein sollten unterliegen sie dem Kriegswaffen Kontroll Gesetz , dieses Stellt auch schon den Besitz von nicht Schuss fähigen teilen unter Strafe.
Ich hoffe ich konnte dir Helfen .
Bis dann, LutzAller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! -
Von wegen Klumpen. Hängt vom Boden ab, wie gut die Waffe konserviert wurde. Ein genereller Tipp: Lass die Finger von (Kriegs-) Waffen. Die Exekutive verfolgt Vergehen mit Waffen, Munition und anderen explosiven Gerätschaften ohne "Gnade".Ulises
"Die Geschichte ist nicht viel mehr als eine Aufzählung der Verbrechen, Narrheiten und Unglücksfälle der Menschheit."
Edward Gibbon -
-
da lass ich es erstmal liegen bis im frühjahr -dan langsam schauen was ich mache
-
den Behörden übergeben macht durchaus Sinn.
Aber am Fundort abholen lassen ist besser.
Wenn sowas in den Kofferraum legst und in eine Kontrolle kommst hast schon ein Problem.
Sich über geltende Gesetze zu informieren macht da auf jeden Fall Sinn.
Grüße Mr.GoldWünsche allen Gut Fund -
Was Mr. Gold schreibt ist der sicherste Weg. Nach WaffG 12 dürfen schussunfähige Waffen zwar transportiert werden, aber wer weiss schon sicher ob die das auch ist, obwohl sie 70 Jahre im Boden lag.
Und nach WaffG 37 sind Waffenfunde sofort zu melden wobei dann entschieden wird, was mit der Waffe (je nach Zustand) dann geschieht. -
Damit wäre alles Wichtige zu diesem Thema wohl angesprochen worden. Gute Arbeit Kolläschen.Ulises
Edward Gibbon -
Mr.Gold schrieb:
Sich über geltende Gesetze zu informieren macht da auf jeden Fall Sinn.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sentinel ()
-
Ich denke,man sollte nicht alle Militaria-Sondler über einen Kamm schären.
Sicher gibt es welche die nur den Profit sehen,andere sind Fanatiker.
Aber bei den Militaria-Sondler gibt es auch solche die nur der Geschichte hinterherjagen.
Die sind einfach nur gefesselt vom 3.Reich.
Ich schließe mich da nicht aus.
LG CD -
Genau so eine Kelle wie bei 4,01 im Video hing mal am Magnet dran.Wünsche allen Gut Fund
-
Eine Suppenkelle? Dort wird dann bestimmt noch mehr liegen, oder?
-
Möglicherweise.
Während des "Angelns" kam ein betagter Herr vorbei und meinte das Die Russen dort mit dem Fallschirm gelandet sind.
Der Kanal wurde seiner Zeit vom RAD geschaufelt.Wünsche allen Gut Fund
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0