50$

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe auch ne Münze Gefunden :)

      Aber anders als ihr denkt ;-)

      Also wen es interessiert kann die Storry dazu lesen, alle anderen bitte einfach überspringen.

      Ganz von Vorn ...

      Als ich mit dem Goldwaschen angefangen habe mußte ich mir irgendwie "Wissen" aneignen und was liegt näher als sich diesbezüglich einfach in einem Forum anzumelden .
      So bin ich an ein Fachforum geraten welches mir zu Anfang sehr gut gefallen hat. (Auch heute noch) in diesem Forum gab es schon sehr viele Mitglieder unter anderem auch ein "Little Digger" . Irgendwann hat er dort eine Münze in Form einer Halskette vorgestellt die er sich hat machen lassen .
      Unter machen lassen verstehe ich er hat sie um eine Öse und einen großen Goldflitter von 270mg erweitern lassen.
      Dabei ging es eigentlich zuerst mal um das Motiv auf der Münze .... Ein Golddigger beim Goldwaschen mit der Schüssel .
      Sie gehört zu einer Münzserie "500 Years of America 1492 - 1992" eine Unze Silber und einen Münzwert von 50 $ , "Goldrush in North America"
      Ich habe mich sozusagen sofort in die Münze verliebt :/
      Ich habe sofort bei eB__y geschaut was so eine Münze kostet ...... Fehlanzeige !!! Keine Münze dieser Art zu bekommen jedoch als 1$ ist das kein prob aber ich will ja die "Große"
      Seit dem schaue ich immer mal wieder ob ich eine solche Münze irgendwo bekommen kann aber die scheint sehr beliebt zu sein nicht nur in Germanien und bei einer Auflage von 1500 Stk. .... wird schwer werden .
      Nun gehe ich ja schon etwas länger die Bäche von Schwermetall reinigen und genau so lange habe ich keine solche Münze, nicht mal für einen Haufen Geld gefunden.
      Immer wieder durfte ich sie mal im Forum am Hals von Little Digger bewundern aber ich konnte keine beschaffen ;(
      So hat sich das bis zu diesem Sommer hingezogen .
      Ich berichtete von Italien ...

      Bericht Goldwaschen in Italien 2016

      .... unter anderem durfte ich die so lange gesuchte Münze nun mal Live sehen (um Ingos Hals) und schon war es wieder geschehen .....
      Kaum aus Italien zurück, auf nach eB__y ....
      Flenn .... wieder nichts ... Heul

      Nun wir waren ja hier in Deutschland auch nicht ganz untätig . So hat Nobbi53 hier bei uns im Bach einen Superfund (für Deutschland Superdupertruper-Fund) gemacht



      Mal sehen was das Dingens bei eB__y bringen könnte .So habe ich als Suchbegriff "Goldstufe" eingegeben und siehe da ... wo ich gar nicht direkt danach gesucht habe....
      so eine Münze wie ich sie schon so lange suche :D ... nein nicht so eine Münze ... "Die Münze" ... genau die Münze vom Ingo ... und schon war die Auktion rum und ich konnte nicht mitbieten . Nun zum Glück wußte ich ja wo ich den Besitzer finde :D ... Angebot gemacht und erhalten :thumbsup: (Sie war nicht beboten)



      Herzlichen Dank noch mal an Ingo ! Nur für den Fall das das hier mal bis zu dir durchdringt :)
      Wer Schreibfehler findet darf sie sammeln ......
      .......... am Ende ergeben sie gemeinsam und umcodiert die Koordinaten wo sich der [Blockierte Grafik: http://web326.c2.webspace-verkauf.de/bilder/schatz.gif] befindet!
      Goldenen Gruß Robin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Newcro ()

    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    Archiv