Warum der XP Deus für mich die beste Wahl ist!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum der XP Deus für mich die beste Wahl ist!

      hi Leute,

      das will ich jetzt mal los werden.

      Es kommen immer wieder bei verschiedenen Posts Vergleiche auf. Das liegt nicht in meinem Interesse.
      Jeder soll sich für den Hersteller und das Gerät entscheiden welches 1. in sein Budget passt und 2. von dem er überzeugt ist.
      Meine Kriterien waren und sind es immer noch:

      1. Gewicht, ohne RC am Gestänge 900 Gramm
      2. RC abnehmbar und kein so großes Bedienteil. Besser im Rucksack zu verstauen.
      3. Spule Kabellos, empfinde ich als sehr angenehm beim Wechsel auf die größere Spule
      4. 4 Frequenzen, 4, 8, 12 und 18 KHz
      5. Update fähig, somit für die nächsten Jahre auf der Höhe der Zeit.
      6. Eine Menge an Konfiguration Möglichkeiten, welche ich zu Anfang und auch später nur wenn ich das möchte benutzen kann aber nicht muss, weil ich 10 Grundprogramme habe.
      7, Die Möglichkeit meine selbst erstellten Programme (8 Stück) abzuspeichern und bei Bedarf aufzurufen.

      Dagegen spricht aus meiner Sicht der Preis.

      Der Deus mag nicht der Beste Detektor in Sachen Preis/Leistung sein. Hier gehen die Meinungen sowieso auseinander. Für mich persönlich ist er auf jeden Fall der Innovativste Detektor welchen ich momentan kaufen kann.
      Zu keiner Sekunde habe ich den Kauf bereut.

      Das zuvor aufgeführte spiegelt lediglich meine persönliche Meinung wieder und soll andere Geräte, anderer Hersteller nicht abwerten.

      Andere Väter haben auch hübsche Töchter. 8o

      Grüße Mr.Gold
      Wünsche allen Gut Fund :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mr.Gold ()

    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Hallo Mr. Gold ,

      Ich habe ja eine besondere Affinität zu Gold :D
      Aber klasse wie du deine Meinung auf den Punkt gebracht hast ohne andere durch den Kakau zu ziehen , klasse geschrieben . :thumbup:

      Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Grüß dich @Mr.Gold
      also ich kann da mitreden, weil ich neben meinem CTX3030 auch noch einen DEUS mein eigen nennen darf. Ich sage jetzt extra nicht, dass der Detektor mein Zweitgerät ist, da ich beide Geräte regelmäßig nutze. Den CTX3030 verwende ich in der Ebene auf allen Flächen und den Deus auf Grund seines Gewichtes im Gebirge, wo es sehr steil ist und jedes zusätzliche Gramm in die Arme geht.
      Ein Vergleich zwischen beiden Detektoren habe und will ich nicht machen, da ich diese "Hahnenkämpfe", welcher Detektor denn nun der Bessere ist, vermeiden möchte. Es haben (wie auch alle anderen Detektoren auch) die beiden Detektoren ihre Schwächen und Stärken, jedoch sind sie sich im Großen und Ganzen fast ebenbürtig und ich würde keinen von beiden hergeben.
      Was mir jedesmal ein Kopfschütteln aufzwingt, sind solche Ansagen wie "viel zu viel zum einstellen" oder "viel zu kompliziert", usw. Wenn man sein Hobby voll ausüben will, dann ist es wohl nicht zuviel verlangt, wenn man mal mehr tun muss als nur "an einem Rädchen zu drehen".
      Du sprichst das Preis-Leistungs-Verhältnis - ich sage immer das liegt im Auge des Betrachters, weil derjenige, der den Deus gekauft hat, dem war es gut genug und derjenige, der ihn nicht hat, der wird das Verhältnis immer als schlecht bewerten.

      In diesem Sinne erfreue dich an deinem Deus, weil er ist wirklich einer der besten Detektoren auf dem Markt, den es zur Zeit zu kaufen gibt.
      BG Hugo
    • Hugo schrieb:

      Du sprichst das Preis-Leistungs-Verhältnis
      Da habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt.
      Wollte damit eigentlich sagen, das ich mit einem 300 Euro Gerät auch super Funde machen kann und das in Relation Preis/Leistung zu einem fünfmal so teuren Gerät.
      Recherche und Glück sind natürlich auch Maßgebend.
      Die innere Einstellung spielt da auch eine Rolle. Wenn ich ständig mit dem Gefühl ich könne was überlaufen, weil ich kein Hochpreisiges Gerät mein Eigen nenne "umhersondel" und mich nicht über die Dinge freue welche ich finde, werde ich nie zufrieden sein.
      Das Hobby soll ja Freude bereiten.

      G 8o ldige Grüße
      Wünsche allen Gut Fund :)
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    Archiv