Nur mal eine Überlegung

• Nur mal eine Überlegung

Hallo zusammen.

Richtig, jetzt kommt meine abgedrehte Seite. lol

Ich überlege die ganze Zeit schon, wie ich meinen Hund mit einspannen kann. hmm

Der Hund läuft ja nun ein paar Kilometer mehr als ich und im Wald auch gerne auf Abwegen. modo

Wenn es jetzt also eine Art von Geschirr geben würde in das ich sie Spule und das Gerät einsetzen könnte, müsste ich doch eigentlich über Funkkopfhörer auch mitbekommen wenn was interessantes im Boden liegt wo der Hund gerade läuft. :D

Da mein Hund immer in Sichtweite ist, kann ich also gleich sehen was da ist mit meiner Sonde. :whistling:

Keine Idee? stick
      Viel Spaß und viel Glück

Magirus
    • Ich hatte auch schon so komische Ideen....

Nicht mit dem Hund aber eine Spule für unter oder in den Schuh .
      Damit währe man nicht schon vom Weitem als Sondeler zu erkennen :)
      Wer Schreibfehler findet darf sie sammeln ......
      .......... am Ende ergeben sie gemeinsam und umcodiert die Koordinaten wo sich der Schatz befindet!
      Goldenen Gruß Robin
    • Gute Ideen, aber noch entwicklungsbedürftig, genauso wie meine.
      Hab eine Drohne, keine besonders hochwertige, aber auch mit der lässt es sich bei Windstille langsam über den Boden gleiten.

Nimmt man nun eine bessere, z.B. eine Phantom mit Spule untendran, könnte man übers Feld fliegen und dort wo es piepst ne Punktlandung machen.
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Naja, bei meiner Drohne hast Recht, da muss ich alle 10 min. den Akku tauschen. Die Phantom macht aber locker ne halbe Stunde bevor man wechseln muss.

Aber an Luftbilder hatte ich noch gar nicht gedacht, danke für den Tip...
    • So, also das mit dem Hund lassen wir dann mal lieber.

Der Händler meines Vertrauens hatte gerade seine Bedenken ausgesprochen.

Die Sondenstrahlung soll wohl für den Hund nicht verträglich sein.

Sprich seiner hatte nachdem er nur mal mit einer Sonde aus Jux über ihn drüber gesucht hatte etwas größere Anwandlungen des rückwärt Frühstückens.

Muss ich mir doch wieder was neues einfallen lassen.
      Viel Spaß und viel Glück

Magirus
    • Magirus schrieb:

Hallo zusammen.

Richtig, jetzt kommt meine abgedrehte Seite. lol

Ich überlege die ganze Zeit schon, wie ich meinen Hund mit einspannen kann. hmm

Der Hund läuft ja nun ein paar Kilometer mehr als ich und im Wald auch gerne auf Abwegen. modo

Wenn es jetzt also eine Art von Geschirr geben würde in das ich sie Spule und das Gerät einsetzen könnte, müsste ich doch eigentlich über Funkkopfhörer auch mitbekommen wenn was interessantes im Boden liegt wo der Hund gerade läuft. :D

Da mein Hund immer in Sichtweite ist, kann ich also gleich sehen was da ist mit meiner Sonde. :whistling:

Keine Idee? stick
      Eine Idee, die nicht von mir ist, gebe diese aber trotzdem weiter:

Gibt da ein Video (MD-Hunter Blog), da hat sich ein findiger Strandsondler schmale Plastikrohre gekauft. An einer Seite ist ein Verteilerstück; nach beiden Seiten offen. Da hat er jeweils eine Garrett-Karotte reingesteckt.

Das Teil hat er über den Strand gezogen und sogar einen Ring gefunden. Mach doch eine ähnliche Konstruktion an deinem Wuffi fest und lass ihn laufen. Für die Tonanzeige musst dir halt was einfallen lassen; dass du das auch mitbekommst. hmm
      Ulises

"Die Geschichte ist nicht viel mehr als eine Aufzählung der Verbrechen, Narrheiten und Unglücksfälle der Menschheit." hmm

Edward Gibbon
    • Nee, das mit Wüffel wäre halt ein Gag gewesen.

Aber ihre Gesundheit setze ich nicht dafür aufs Spiel.

Da ich aber ein Bastler bin, werde ich sicherlich noch ein paar Ideen raus bringen und gerne vor der Herstellung zur Diskussion stellen.
      Viel Spaß und viel Glück

Magirus
    • Das ist ja alles ganz Interessant.... aber wie vorhin schon geschrieben... bei den Schuhen... Wie soll das mit der Wicklung um einen Kohlestift funktionieren... sofern dieser egal ob fuss.. rad oder ähnliches druck bekommt... bricht der Kohlestab.... und die spule is Matsch
      Hüte dich vor dem Mann, der nicht spricht, und dem Hund, der nicht bellt.
    Archiv