Nun ist es offiziell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Magirus schrieb:


      Es wird auch gerade ein Gewerbe darauf angemeldet. :D

      Nu spann uns mal auf die Volter !

      Los! ... 8o Raus damit! ?( ... was für ein Gewerbe auf "Historischen Ermittler" :?: ...

      stick Willste Uromis und Uropis beschatten oder was soll das geben ? :D

      lol
      Wer Schreibfehler findet darf sie sammeln ......
      .......... am Ende ergeben sie gemeinsam und umcodiert die Koordinaten wo sich der Schatz befindet!
      Goldenen Gruß Robin
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Nö.

      Aber, dann wollen die wissen was du machst.

      Kommt rein, Ahnenforschung und andere Ermittlungen in der Historie.

      Dann stempeln die dir das ab, kassieren 30 € und schon darfst du sondeln.

      Deine Berufswahl ist frei und die können dir deinen Beruf nicht verbieten. :D rofl rofl rofl
      Viel Spaß und viel Glück

      Magirus
    • Genau.

      Nun kann ich die Anschreiben wenn ich möchte und eine Liste anfordern, wie die ihre Funde archiviert haben wollen.

      Einheitlich natürlich, da ich im gesamten Deutschen Gebiet arbeite.

      Sollte ich also an etwas kommen das für die von Interesse ist, werde ich es natürlich melden. :rolleyes:

      Biete meine Zusammenarbeit ja an. :thumbup:
      Viel Spaß und viel Glück

      Magirus
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Na ja :)
      Die Idee ist schon geil ... und der Gedanke daran auch ... aber wenn ich den Gedanken weiterspinne .....

      A) Finanzamt ... nur sich selbst als Kunden ... keine Einnahmen aus dem Gewerbe aber Unkosten
      Z.B. Willst ja irgendwo hin kommen = KFZ ; erst mal eine Sonde ...ggF willst du noch die Mehrwertsteuer wieder
      eventuell Fahrtenbuch ... Buchführung
      (Einfache wird wohl reichen aber die werden sie irgendwann einsehen wollen besonderst wenn sie ne Scheinfirma vermuten)

      B) Dann kommen die Kammern ( Handwerkskammer oder Handelskammer ) alle wollen Geld - dein Geld

      C) Und alle die Wegelagerer die auf dem offiziellen Weg wach gerüttelt werden und auf dich aufmerksam werden

      Und das ist nur das erste was mir dazu spontan einfällt ... da hängt noch ein ganzer Schwanz dran ... ich hoffe du hast einen guten Berater, nen Sponsor und nen SEHR guten Acker ;-)

      (Bin nebenher als Hufbeschlagschmied tätig und du glaubst gar nicht von wo aus ich schon überall angefragt worden bin (Behörden) die es eigentlich gar nichts angeht (Oder die Info sowieso schon irgendwo haben) ob ich eine Staatl. Prüfung dazu habe... aber wenn ich mir das so überlege ... ne Erweiterung kostet kleines Geld ... Buchführung usw muß ich eh ... hmmmm ??? )
      Wer Schreibfehler findet darf sie sammeln ......
      .......... am Ende ergeben sie gemeinsam und umcodiert die Koordinaten wo sich der Schatz befindet!
      Goldenen Gruß Robin
    • Empfehlung von mir :)

      1- Gut recherchieren
      2- Gut Nachdenken
      3- Beraten
      4- nochmal überdenken
      5- drüber schlafen (keinen Schnellschuss machen)
      6- machen
      7- uns auf dem laufenden halten
      8- und Fundberichte (hier)

      Punkt 8 ist der allerwichtigste !
      Wer Schreibfehler findet darf sie sammeln ......
      .......... am Ende ergeben sie gemeinsam und umcodiert die Koordinaten wo sich der Schatz befindet!
      Goldenen Gruß Robin
    • Die Berufsgenossenschaften habe ich schon mal alle nach Hause geschickt und seit dem ist von der Seite Ruhe.Finanzamt ist ruhig und zufrieden wenn du einen geschätzten Gewinn meldest, Fundstücke werden ja nicht verkauft.

      Die Gerätschaft setzt du in Steuerguthaben um.

      Begründung?

      Da ich mit meinem Hobby eventuell Gewinn mache muss ich es versteuern und somit habe ich alles ehrlich angemeldet.

      Kann dir keiner was.


      Ist alles anwaltlich überprüft und gegengeprüft.
      Viel Spaß und viel Glück

      Magirus
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Hallo Magirus,

      ich weiss nicht so recht, was du da konstruiert hast, aber du weißt auch was es mit dem auf sich hat, wenn man ein Haus auf Sand baut.
      Das scheint mir hier der Fall zu sein. Wenn die Legislative will, dann sind die mit dir ganz schnell fertig. Und das ganz legal. Daran solltest du immer denken.
      Ich glaube auch nicht, dass du "Sch..." im Kopf hast; hat wohl keiner hier im Forum; aber das Geld für den Gewerbeschein kannste dir sparen, denn wenn der mit bestehenden Gesetzen kollidiert, dann hat nur noch das Papier ein wenig Wert. Dein Anwalt scheint dich da auch nicht so richtig beraten haben; hat´s wohl nicht so mit dem öffentlichen Dienst.
      Schau dir mal die Denkmalschutzgesetze in deinem Bundesland an und versuche daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen. Wenn du Fragen hast, darfst mir gerne schreiben. Habe gewisse Vorkenntnisse.
      Ulises


      "Die Geschichte ist nicht viel mehr als eine Aufzählung der Verbrechen, Narrheiten und Unglücksfälle der Menschheit." hmm

      Edward Gibbon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von El_buscador ()

    Archiv