"Neuling beim Sondeln" Explosives

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Neuling beim Sondeln" Explosives

      hi Leute

      zur Überschrift:

      Neuling beim Sondeln bin ich zwar nicht mehr, denke aber das gerade Sondel Anfänger eine Flut von Fragen haben.
      Neben der Geräte-Auswahl und Ausrüstung, so wie Rechtslage und Fund Platz Recherche sollten "Anfänger sich auch über Kampfmittel informieren.
      Es ist erstaunlich wo überall die Hinterlassenschaften zu finden sind.
      Was ist zu tun beim Auffinden von Kampfmittel! Gemeint sind dabei nicht die obligatorischen Patronenhülsen, sondern die welche noch Unheil anrichten können.
      Neben der Gefährdung des eigenen Sondler Daseins sollte auch an Andere gedacht werden.
      Auf keinen Fall damit hantieren, sondern die Polizei verständigen.
      Selbst durfte ich das schon zwei mal machen. Bei dem ersten Fund handelte es sich um eine Stabbrandbombe aus dem WW2. Was erst so schön silbern glänzte, war nicht der erhoffte Silber Schatz, sonder etwas hoch Explosives.
      Bei dem zweiten Fund handelte es sich vermutlich um einen Zünder welcher dann von einem Spezialisten Fachgerecht geborgen und mit genommen wurde.
      Keiner sollte Bedenken haben solche Hinterlassenschaften zu melden. Zumindest meine Erfahrungen bei und nach der Meldung waren bislang positiv.

      In diesem Sinne wünsche ich Euch viel Freude beim Hobby und Feuerwerk nur zu Sylvester.

      Euer Mr.Gold
      Wünsche allen Gut Fund :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Gold ()

    • Beim Thema "Neuling beim Sondeln" beginnt das Problem wahrscheinlich schon beim Erkennen eines explosiven Gegenstandes. Viele Neulinge würden Kampfmittel garnicht ausgraben, wenn sie es als solches erkennen würden. Deshalb möchte ich hier jedem Neuling dieses PDF ans Herz legen -->Identifizierungskatalog für Munition und Kampfmittel

      Schließlich will keiner den Zeitungen eine Schlagzeile liefern wie z.B.: Sondler von Handgranate schwer verletzt!

      In diesem Sinne möchte ich mich dem Beitrag von @Mr.Gold anschließen und an euren Hausverstand apellieren damit ihr von solchen Funden die Finger lässt. Glaubt mir, es lebt sich so einfach gesünder!
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    Archiv