Ich habe einen "Schatz" gefunden.....

• Ich habe einen "Schatz" gefunden.....

....komme aber nicht dran :(

Hallo zusammen, habe nach vielen Wochen Arbeit endlich die Höhle gefunden um die sich eine Sage ragt, bzw. ist es in den Unterlagen sogar genau festgehalten.. die "Zuflucht" gilt bis heute als verschollen, nun habe ich den Eingang ins das Gewölbe gefunden, nur dummerweise ist der Eingang eingestürzt.. und das vor über 200 jahren.. bis auf ein kleines Loch in der Felswand... habe das Kabel und das Gestänge meiner Sonde auf 3 Meter verlängert, das ich hinter den verschütteten bereich komme und Tatsache, ein richtig geiles Signal hinterm Fels, wie gesagt, was auch immer da liegt, es muss mindestens 200 Jahre alt sein,(kein Eisen) .. mein Problem ist, dass der Stein der dort runter gekommen ist mindestens 3 Tonnen wiegt und ich diesen ohne TNT nicht aus der Spalte bekomme ;(
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Boah du greifst ja gleich richtig an :)

Wenn das verschüttet ist und du per Hand nix wegbekommst wird's schwer !
      Man könnte versuchen mit Steinbohrern und ner guten Akku-Hilti Bohrmaschine ranzukommen ! Dies wird aber länger dauern und nicht ohne Aufsehen zu erregen wahrscheinlich !

Minibagger wäre noch ne Option, die haben so nen Dorn vorne zum Steine meißeln ! Einfach sprengen ist viel zu heftig bzw. nahezu unmachbar ! Und von unten her untergraben vielleicht wäre das noch was ?
      Wer suchet, der findet ! :D

Suche immer Originale Panzer-Totenköpfe der Wehrmacht --> Alles anbieten !
    • Problem ist, alles was ich unten weg nehme vom stein rutscht von oben nach.. der abgebrochene stein sieht aus wie ein Keil :( die Spalte ist auch nur ca, 40 - 45 cm breit, sehr kleiner Eingang aber dahinter ist mehr raum.. unten rein graben ist auch unmöglich.. gewachsener Fels.. wie gesagt, ich bin wirklich Ratlos..Wanderweg keine 40 Meter weit weg und dazu Bodendenkmal wegen einer Bronzezeitlichen Siedlung die da auch im Wald ist .. also Lärm wäre da eher nicht angebracht :) achso in der Bz unt bei den Kelten wurde die Höhle auch Genutzt als Heiligtum für den Berggott / Erdgott.. mit viel Glück sind irgendwo in dem System sogar noch Opfergaben aus der Zeit, die Kelten zb. haben viele Münzen "geopfert" und wie gesagt, das Teil ist seit über 200 jahren zu, da war bis heute noch keine Sonde drin :) ... da geht was
    • Static666 schrieb:

....komme aber nicht dran :(

Hallo zusammen, habe nach vielen Wochen Arbeit endlich die Höhle gefunden um die sich eine Sage ragt, bzw. ist es in den Unterlagen sogar genau festgehalten.. die "Zuflucht" gilt bis heute als verschollen, nun habe ich den Eingang ins das Gewölbe gefunden, nur dummerweise ist der Eingang eingestürzt.. und das vor über 200 jahren.. bis auf ein kleines Loch in der Felswand... habe das Kabel und das Gestänge meiner Sonde auf 3 Meter verlängert, das ich hinter den verschütteten bereich komme und Tatsache, ein richtig geiles Signal hinterm Fels, wie gesagt, was auch immer da liegt, es muss mindestens 200 Jahre alt sein,(kein Eisen) .. mein Problem ist, dass der Stein der dort runter gekommen ist mindestens 3 Tonnen wiegt und ich diesen ohne TNT nicht aus der Spalte bekomme ;(
      Einfach seitlich von Stein einen kleinen Stollen in die Erde graben.. muss ja nicht breit sein. Würde sogar mithelfen
    Archiv