Ein sensationeller Fund

• Sowas ist auf der eine Seite schön für den Grundstückseigentümer auf der anderen auch wieder nicht.
      Die Freude über den Fund auf seinem Grundstück ist riesengroß, demnach sollte man dem Besitzer des Grund und Bodens auch dementsprechend Entschädigen wie es Ihm zusteht.
      Wofür machen die da erst die Gesetze.
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • hi
      doch dann kam das Schatzregal/Enteignungsgesetz. Da sagen sich die Herren, warum soll ich eine Privatperson bezahlen wenn es durch das zweifelhafte Gesetz sowieso dem Staat gehört. Und erst mal alles laaaaange hin ziehen.
      Ohne den Finder hätten sie nichts.

Goldige Grüße
      Wünsche allen Gut Fund :)
    • Aus eigener Erfahrung ,

Der Staat oder der Bundestaat legt die Gesetze immer so aus das er nach Möglichkeit nichts, der Bürger immer zahlen muss !

Mich hat das mal in einem anderen Bereich über die Jahre 60000 Euro gekostet !
      Als dann rausgekommen it das ich zu unrecht zahlen musste war niemeand mehr zu belangen , und der Saat war wieder fein raus !

Also ich habe meine Lehren daraus gezogen.

Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Lutz schrieb:

Aus eigener Erfahrung ,

Der Staat oder der Bundestaat legt die Gesetze immer so aus das er nach Möglichkeit nichts, der Bürger immer zahlen muss !

Bis dann, Lutz
      Hallo Lutz,

zur Erinnerung:

Es gibt in der BRD eine Bundesregierung und 16 Landesregierungen mit 16 Ministerpräsidenten.

Die Zuständigkeit der Länder für den Denkmalschutz ergibt sich aus dem Art. 70 Abs. 1 Grundgesetz.

Das heisst, der Bund lässt die Länder den Denkmalschutz gestalten wie sie möchten, natürlich unter Beachtung des GG,soweit notwendig bzw. nicht kontrolliert wird.
      Ulises

"Die Geschichte ist nicht viel mehr als eine Aufzählung der Verbrechen, Narrheiten und Unglücksfälle der Menschheit." hmm

Edward Gibbon
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Dem Stimme ich zu, El buscador.

Das sieht man ja auch an der Gesetzgebeung in Bayern, die was das Sondengehen ja sehr liberal ist.
      Aber meine Persönlichen Erfahrungen ( die beziehen sich jetzt mal nicht auf das Sondeln , den einen Schatz habe und werde ich wohl nie finden ) zeigen mir das der umgang mit den Bürgern immer rauer wird und es gilt das der Staat am besten keine Ausgaben hat.
      Ich könnte jetzt ins Detail gehen aber wir sind ein Sondler Forum und keines für Rechsanwälte oder Rechtswissenschaftler.
      Deshalb sollten wir es dabei belassen.

Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Lutz schrieb:

Dem Stimme ich zu, El buscador.

Das sieht man ja auch an der Gesetzgebeung in Bayern, die was das Sondengehen ja sehr liberal ist.
      Aber meine Persönlichen Erfahrungen ( die beziehen sich jetzt mal nicht auf das Sondeln , den einen Schatz habe und werde ich wohl nie finden ) zeigen mir das der umgang mit den Bürgern immer rauer wird und es gilt das der Staat am besten keine Ausgaben hat.
      Ich könnte jetzt ins Detail gehen aber wir sind ein Sondler Forum und keines für Rechsanwälte oder Rechtswissenschaftler.
      Deshalb sollten wir es dabei belassen.

Bis dann, Lutz
      Richtig Lutz,

aber mit bestimmten Gesetzen sollte sich jeder, der dieses Hobby betreibt, auseinandersetzen.

Und, warum solltest du nicht mal Glück haben und doch noch einen Schatz finden? Würde es dir auch gönnen! :thumbsup:
      Solltest du dann rechtliche Unterstützung brauchen, dann melde dich. Würde dich kostenlos unterstützen. Habe auch beruflich sehr viel mit Gesetzen zu tun. Und keine Angst vor den Staatsvertretern, die kochen auch nur mit heissem Wasser. Also, Kopf hoch und weiter sondeln. ^^
      Ulises

"Die Geschichte ist nicht viel mehr als eine Aufzählung der Verbrechen, Narrheiten und Unglücksfälle der Menschheit." hmm

Edward Gibbon
    Archiv