Begegnungen mit Tieren...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Begegnungen mit Tieren...

      Hallo Gemeinde,

      am Rande noch eine kleine Info, falls ihr beim Sondeln darauf stossen und noch nicht gewusst haben solltet. :saint:
      Bilder
      • Eichhörnchen-Info.jpg

        79,58 kB, 254×569, 320 mal angesehen
      Ulises


      "Die Geschichte ist nicht viel mehr als eine Aufzählung der Verbrechen, Narrheiten und Unglücksfälle der Menschheit." hmm

      Edward Gibbon
    • Schön das du es gepostet hast .

      Gerade in den kommenden Wochen wird das bestimmt wieder vorkommen.
      Ich wuste das schon , aber ich ahtte bis jetzt noch kein solches Erlebnis, zum Glück !
      Aber ich würde auch nicht zögern mich eines solch kleinen Wesen an zu nemen.
      Zu meinem Glück ist ein sehr guter Freund von mir Tierarzt und meine Frau Biologin, von daher hätte ich dann auch die passende Beratung und Hilfe , allen denen es nicht so geht, bringt das kleine wesen bitte in eine Aufzuchtstation oder zum Tierschutz.

      Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Vielmehr erzeugt es bei mir ein ungutes Gefühl wenn ich allein im Wald unterwegs bin, weitab von irgendwelchen Wegen, und ich treffe auf Wildschweinspuren. Unterbewusst halte ich dann immer nach Bäumen ausschau, auf die sich leicht klettern lässt. :S =O
    • Sentinel ,

      Das Gefühl kenne ich auch !! Ich wohne direkt in der nähe von einem Wildschwein Gehege , da weist du nie wann gerade mal wiede reine Rotte abgehauen ist und wo die sich gerade wieder rumtreibt !
      Besonders jetzt halte ich immer ausschau , auch wenn ich mit meinem Hund unterwegs bin , aber den bekomme ich mit ihren 32 KG dann nicht auf den Baum .
      Bin mir aber sicher sie kennt den weg zurück !

      Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Bei mir stellt sich da allerdings ein ganz blödes Problem.

      Wenn ich alleine bin, auf einen Baum wäre ne Möglichkeit.

      Bin aber nicht alleine. Soll ich jetzt meinen Hund den Viehchern schutzlos ausliefern?

      Dann gibt es eher Wildschweinbraten.
      Viel Spaß und viel Glück

      Magirus
    • Magirus schrieb:


      Bin aber nicht alleine. Soll ich jetzt meinen Hund den Viehchern schutzlos ausliefern?

      Dann gibt es eher Wildschweinbraten.
      Dann hast das gleiche Problem wie der Lutz. Ob Hunde die Wildsäue verbellen können damit die nicht angreifen wollte ich nicht ausprobieren, glaube so einem wildgewordenen Eber ist das egal wer da bellt.

      Für nen Braten brauchst aber ne ordentliche Wumme, mit dem Spaten kommst da nicht weit fie .

      Einem Jäger hier aus dem Ort wurde mal der Unterschenkel durchgebissen, obwohl er 2-mal mit ner 38er den Fangschuss setzen wollte und scheinbar auch getroffen hatte.
    • Das Schöne ist, selbst ohne Waffenschein, egal ob groß oder klein, darfst du eine Armbrust oder Pfeil und Bogen führen.

      Eine Armbrust richtig eingesetzt Stoppt das Tier sicher.

      Nun aber nicht alle eine Armbrust kaufen und denken das ist ein guter Schutz, man muss auch damit umgehen können.

      Ein nur angeschossenes Tier wird noch gefährlicher.

      Gruß
      Viel Spaß und viel Glück

      Magirus
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Ich habe davon noch nie gehört und nicht erlebt.
      Das einzigste was ich weis das der menschliche Geruch den Eichhörnchen nicht Groß stört.

      So lange die Wildschweine, oder andere Waldbewohner keine Jungen haben sind se alle sehr scheu oder verbleiben in ihrem Versteck, da kann man zwei Meter dran vorbei laufen und man merkt es gar nicht.
      Haben sie aber Junge und gehen ihrem Beschützer-u.Verteidigungsinstinkt nach, dann sollte Vorsicht geboten sein, außer bei Füchsen die weichen einem zwar nicht von der Seite wenn man in der nähe ihrer Jungen ist aber Angst brauch man da keine zu haben.
      Das beste Mittel ist da immer weiter laufen und ignorieren.
    • Gebe nun auch noch meinen Senf zum Thema Wildschweine.

      Wildschweine sind Fluchttiere, auch eine Bache mit Frischlingen nimmt reiß aus wenn sich ein Mensch nähert. Jedenfalls in freier Wildbahn, Stadttiere lasse ich hier mal außen vor.

      Eng wird es wenn eine Rotte auf der Flucht ist und man im Weg steht. Da reicht es aber auch sich hinter einen Baum zu stellen. Auch wenn die dann einen halben Meter an dir
      vorbei flüchten wird kein Schwein anhalten und dich angreifen.

      Im Wald haben die Tiere alle Fluchtwege frei und sie hauen ab, vorausgesetzt sie nehmen dich rechtzeitig war. Also immer mal auf einen trockenen Ast treten, dass knacke
      scheucht die Tiere auf.

      Zum Hund: Ich nehme keinen mehr mit zum Sondeln, auch nicht zum Pilze suchen. Einen habe ich schon zum nähen bringen müssen. Meine Hund laufen frei und bei beiden
      Tätigkeiten fehl mir oft die nötige Aufmerksamkeit den Hund davon abzuhalten seinem Trieb zu folgen. Bei Hunden kennen Sauen und Keiler keinen Spaß, auch wenn der
      Hund nur "spielen" will.
      Angeleint macht es weder mir und auch nicht dem Hund Spaß.

      Bitte keine Diskussion zur Leinenpflicht!

      LG Hartmut
      Ich wünsche jeden das doppelte von dem was er mir wünscht!
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Magirus schrieb:

      Das Schöne ist, selbst ohne Waffenschein, egal ob groß oder klein, darfst du eine Armbrust oder Pfeil und Bogen führen.

      Eine Armbrust richtig eingesetzt Stoppt das Tier sicher.

      Nun aber nicht alle eine Armbrust kaufen und denken das ist ein guter Schutz, man muss auch damit umgehen können.

      Ein nur angeschossenes Tier wird noch gefährlicher.

      Gruß
      Das Mit dem Führen einer Armbrust stimmt, Marirus .

      Ein Freund von mir hat so ein Teil,
      Die andere Seite ist das die dinger eine unheimliche Durschlagskraft haben , wenn du nicht genau das Herz oder den Schädel Triffst gehen die auch mal eben durch einen Eber, oder Bache durch , erstens verenden die Tiere dann zimlich Qualvoll und zweitens sind die lange noch nicht sofort Tot.
      Das kann zimlich lange dauern bis die dann aufgeben, solange bearbeiten die dich dann im schlechtesten falle noch eine Weile.
      Ich bin Zwar Sanitäter , aber kein Wunderheiler und ob die dann in ihren Letzten Min. weniger schaden anrichten , da habe ich meine Zweifel.

      Bis dann, Lutz

      Ach noch was zu meinem Hund ( Nike )
      Die ist so ein schissser , wenn die eine Sau oder Eber hört ist die schneller weg als ich auf dem Baum !
      Bilder
      • IMG_2010.JPG

        99,5 kB, 450×600, 201 mal angesehen
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Tja, und wie würdet Ihr euch bei Wölfen verhalten.
      Hier in der Nähe ist ein Wolf auf 30 m rangekommen und hat sich auch nicht durch rufen, schreien und scheuchen mit Jacke nicht vertreiben lassen.
      M...... wenn ich dein gedenke, wackeln mir die Kniegelenke

      Tritt nie auf einen grünen Stein, es könnt ein Greni sein
      Wer suchet der findet, wer drauf tritt verschwindet lol
    • Leckerlies.

      Wölfe sind auch nur wilde Hunde.

      Lutz, darum sagte ich ja extra, nichts für Anfänger.

      Und im Notfall laufe ich auch lieber weg.

      War auch nicht als Aufruf gedacht.

      Bisher ist mir auch noch kein Wildschwein gefolgt. Man hörte es immer nur im Unterholz knacken und weg waren sie.
      Viel Spaß und viel Glück

      Magirus
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Magirus schrieb:

      Leckerlies.

      Wölfe sind auch nur wilde Hunde.

      Lutz, darum sagte ich ja extra, nichts für Anfänger.

      Und im Notfall laufe ich auch lieber weg.

      War auch nicht als Aufruf gedacht.

      Bisher ist mir auch noch kein Wildschwein gefolgt. Man hörte es immer nur im Unterholz knacken und weg waren sie.
      Hier ganz interessant: myheimat.de/uetze/sport/wissen…fuer-laeufer-d949173.html
      Ich wünsche jeden das doppelte von dem was er mir wünscht!
    • Schöner Beitrag ,

      Jetzt würde ich nur noch gerne wissen wieviel von den " Gebissenen / Gejagten " Jogger waren oder Sondler die Kopfhörer aufhatten und kein Schwein Gehört haben ;(

      Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Hartmut Hartmann schrieb:

      Wenn du das angreifende Schwein hörst ist es eh zu spät.
      Wenn die so schnell sind wie in dem Bericht zu lesen ist, hilft also doch nur Tarzanmässig auf den nächsten Baum rauf, weglaufen bringt dann nix.

      Und eine Armbrust ist in dem Fall wohl auch nicht der Hit. Bis die schußbereit ist fehlen dir schon ein paar Knochen, selbst wenn die noch abfeuern kannst und in der Hektik sogar treffen solltest heißt das noch lange nicht daß die Sau außer Gefecht ist, ein Nachladen ist dann schon gar nicht mehr drin. Da muß ich an den hiesigen Jäger denken der mit dem Gewehr und 2 x mit der 38er eine Wildsau getroffen hatte und dann trotzdem 6 Wochen im Krankenhaus lag.
    • Eine Sau ist so schnell wenn sauer.

      Allerdings, in den meisten Fällen ist es tatsächlich nur zum Schutz der Jungen.

      Heißt, ab einer gewissen Entfernung, die die Sau für sicher hält, wird sie die Verfolgung abbrechen.

      Gefahr gebannt.
      Viel Spaß und viel Glück

      Magirus
    Archiv