gehe mal davon aus das es sich um das Magnet Angeln handelt.
Ob es sich lohnt hängt davon ab, wie oft man diesen benutzt. Meistens hängt ja Schrott dran, denn Edelmetall ist bekanntermaßen nicht magnetisch.
Hatte mir auch einen zugelegt und Freude damit. Nun liegt dieser aber schon recht lange unbenutzt an seinem Platz.
NEIN! Ich habe fast Neunzig (90,-) EURO dafür ausgegeben und habe
den Magneten ca. 10 x benutzt. Das was da da am Magneten hing
war zu 95% Schrott den keiner braucht.
Hinzu kommt noch die "Rechtliche Seite"
Bei uns in NDS muss man genau wie beim Sondeln eine Genehmigung
vorweisen. Es spielt dabei keine Rolle ob du Schrott ausgräbst oder
mit dem Magneten aus dem Wasser holst.
UND...
...wenn du etwas aus dem Wasser ziehst muss du es auch entsorgen!
Also wenn an deinem Magneten ein Fahrrad hängt und du es an Land
ziehst, dann darfst du es nicht wieder in das Wasser zurückwerfen.
Damit machst du dich strafbar, wegen Umweltverschmutzung (wie Schizophren).
Das ist beim Kauf eines Bergemagneten mit zu bedenken!
Gruß, RR
Bin dann mal weg!
Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com! Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
gecko,
Du es kam letztes Jahr mal ein Hype auf mit Magnetangeln und ist auch schnell wieder dahin.
Fische angeln macht mehr Spaß.
Im übrigen.
Was unser RR gepostet hat trifft voll und ganz zu
Den Bergemagneten vergiss ganz schnell. Es ist wie der Herr Ritter schon geschrieben hat. Schau lieber bei Lars im Shop der hat super Spaten im Angebot und als Forenmitglied bekommst du noch Rabatt (Metalldetektoren-Besonders ).
Beste Grüße MPK
Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com! Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
Mach das gecko und stecke das Geld liebe in die Ausrüstung für das Sondeln oder was auch immer. Habe mir auch mal ein Magneten gekauft und wolle große Sachen finden. Bin jetzt froh drüber das nix großes dabei war denn du weißt nie was de da hoch ziehst, weil grade in Gewässern der größte WK-Schrott entsorgt wurde.