Sondengänger verdrischt Mann mit Spaten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • China 23.59

      Gestern Abend gegen 23.59 viel in China ein Reissack um.
      Die Eruption war so heftig, das anschließend in Russland ein Fenster zu klappte.
      Zeugen beider Ereignisse wunderten sich nicht.
      Wissenschaftler haben herausgefunden das solche Phänomene einen sehr glaubwürdigen Charakter bekommen, je öfter man sie liest.
      Politiker des Saarlandes denken deshalb über eine Verschärfung des Waffengesetzes nach. Spaten dürften dann nur noch von Personen mitgeführt werden,
      die im Besitz des sogenanntem kleinen Waffenschein sind.

      Mit redaktionellen Gruß, RR
      Bin dann mal weg!


    • hi Rocky,

      auch wenn man aus dem Bericht nicht so viel entnehmen kann, finde ich es trotzdem gut, das du diesen gepostet hast. Man kann auch aus wenig noch etwas lernen.

      Danke und weiter so. :thumbsup:
      Ulises


      "Die Geschichte ist nicht viel mehr als eine Aufzählung der Verbrechen, Narrheiten und Unglücksfälle der Menschheit." hmm

      Edward Gibbon
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Sentinel schrieb:

      Muß ja einen Grund gehabt haben warum die aufeinander losgingen.
      Frage:

      Seit wann muss man bei Meinungsverschiedenheiten gleich aufeinander losgehen? Und auch noch mit einem Spaten? Was für ein Grund muss da wohl vorgelegen haben?

      So, und jetzt rede ich mal tacheles:

      Wenn Ausländer zum Sondeln nach Deutschland kommen, ok, bin ein liberal eingestellter Mensch, stört mich nicht. Dann sollten sie sich hier bei uns aber auch respektvoll gegenüber den "Eingeborenen" verhalten. Und wenn jemand nicht möchte, dass man auf seinem Grund und Boden sondelt, dann hat der "Besucher" das zu akzeptieren und zu gehen.

      § 123 StGB (Hausfriedensbruch) gilt auch für Ausländer!!!

      Leider gibt es auch Menschen auf diesem Planeten, mit denen man n i c h t vernünftig und sachlich reden kann, habe ich auch schon erlebt. Dann sollte man sich eben als der "klügere Kopf" erweisen und die Lokalität wechseln, bevor es ausartet oder die Ordnungshüter gerufen werden. Ein organisierter Rückzug ist bei weitem mehr Wert als eine verlorene Schlacht.

      Denkt mal darüber nach... hmm
      Ulises


      "Die Geschichte ist nicht viel mehr als eine Aufzählung der Verbrechen, Narrheiten und Unglücksfälle der Menschheit." hmm

      Edward Gibbon
    • El_buscador schrieb:

      Wenn Ausländer zum Sondeln nach Deutschland kommen, ok, bin ein liberal eingestellter Mensch, stört mich nicht.
      Mich schon, denn die werden zu 99,9999% ohne Genehmigung Sondeln.

      El_buscador schrieb:

      Dann sollte man sich eben als der "klügere Kopf" erweisen und die Lokalität wechseln, bevor es ausartet oder die Ordnungshüter gerufen werden. Ein organisierter Rückzug ist bei weitem mehr Wert als eine verlorene Schlacht.
      Ich habe versucht zu ergründen, was diese Sätze bedeuten und vor allem in welchem Zusammenhang.
      Das erschließt sich mir nicht.

      Ich versuch mal dahinter zu kommen:
      Also...

      Wenn ich alles Getan habe damit ich ein Gelände betreten darf und auch Rechtlich dazu befugt bin
      dort zu Sondeln, kann mir nichts passieren.

      oder...

      Wenn ich mich verbotener Weise auf einem Gelände aufhalte und auch rein Rechtlich nicht befugt bin
      mich dort aufzuhalten/und dort zu Sondeln, bekomme ich, wenn ich erwischt werde, Schwierigkeiten.

      hmm

      Ab wann kommt jetzt der Moment mit dem klugen Kopf und dem organisierten Rückzug???
      Diese Frage bleibt da offen! thinking


      Gruß, RR
      Bin dann mal weg!


    • Hallo RR,

      na ja, das ging wirklich schnell. Also...

      erst einmal eine allgemeine Frage:

      Lebst du du noch in der Gegenwart oder auf einem Ponyhof mit einer hohen Mauer darum herum???

      Ich lebe in der Bundesrepublik Deutschland im Jahr 2017!

      So, dein korrektes Verhalten in Ehren, aber willst jetzt gegen jeden ohne NFG oder Ausländer, der sich hier mit einer Sonde verirrt, deinen persönlichen Kleinkrieg führen?

      Die Archis übrigens "spielen" auch nur nach den gleichen Regeln wie alle anderen, die Macht ausüben oder es gerne möchten:

      Was nützt mir (das unterstütze ich), was schadet mir (das bekämpfe ich, soweit es die Gesetze zulassen). Auch handeln die nicht immer im Interesse des "Volkes", dass sie ja auch bezahlt.

      Eines der Gesetze des Lebens schnell erklärt. Verstanden?

      Ich habe es schon lange aufgegeben, Krieg gegen den Rest der Welt zu führen, ist noch was für Idealisten. Mir ist es wichtiger mit meinen Mitmenschen vernünftig zu leben, damit mir keiner mit einem Spaten einen Scheitel zieht.


      Over and Out, bzw. führe deinen Kreuzzug mit wem du willst...
      Ulises


      "Die Geschichte ist nicht viel mehr als eine Aufzählung der Verbrechen, Narrheiten und Unglücksfälle der Menschheit." hmm

      Edward Gibbon
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Krawallbruder schrieb:

      Hallo,

      hey Leute, wir wissen doch überhaupt nicht was da wirklich abgegangen ist und lesen nur wieder
      irgend einen Schwachsinn und bilden uns ein Urteil... :thumbdown: Wird schon seinen Grund
      gehabt haben warum es stress gab. :rolleyes: Lustig ist doch schon die Überschrift: "Sondengänger
      verdrischt Mann mit Spaten" und später im Text steht etwas von leichtverletztem Opfer. dash
      Über so einen Dreck denke ich schon lange nicht mehr nach. :D

      MfG KB

      PS: Und übrigens, nur weil er ein Französisches Kennzeichen hatte muss er ja nun wirklich kein
      Franzose gewesen sein. nono
      Auf diese Weise kann man den Fall natürlich auch betrachten; habe jetzt mal aufgrund des Kennzeichens unterstellt, dass es sich um einen Ausländer gehandelt hat, aber stimmt, muss nicht so gewesen sein.
      Tatsache ist allerdings, das hier auch Ausländer die "Sondel-Keule" schwingen. pardon
      Ulises


      "Die Geschichte ist nicht viel mehr als eine Aufzählung der Verbrechen, Narrheiten und Unglücksfälle der Menschheit." hmm

      Edward Gibbon
    • @Ulises
      Hey, sei doch nicht gleich so angepisst, RR hat nicht ganz Unrecht, das ist auch meine Meinung.

      Hatte das mal selbst erlebt zu meinen Fossilienzeiten. In Rlp hatte ich mal ein Gelände gepachtet und grossräumig abschieben lassen, alles mit Genehmigung des zust. Forstamtes. Als ich eines Morgens hinkam war ein Typ am graben und maulte mich an was ich hier wollte.

      Da ich den Braten roch sagte ich dass ich nur mal gucken wollte was da so gemacht wird. Er sagte nochmal dass ich verschwinden sollte, was ich dann auch tat - aber nur bis zur nächsten Polizeidienststelle. Als ich mit den Blauen dann bei ihm wieder auftauchte wurde er kleinlaut, er hätte es ja gar nicht so gemeint laber laber...

      Dann liess ich seine Funde beschlagnahmen, die ich ihm vorher bei netter Kommunikation geschenkt hätte.

      Wie immer, der Ton macht die Musik. Ich würde auch keinen vom Feld jagen wenn er höflich fragt, bei einem Testosteron gesteuerten Typen sieht das aber anders aus.
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Sentinel schrieb:






      Wie immer, der Ton macht die Musik. Ich würde auch keinen vom Feld jagen wenn er höflich fragt, bei einem Testosteron gesteuerten Typen sieht das aber anders aus.
      Diesen Stil vertrete ich auch...aber ich spiele nicht den Oberpolizisten...
      Ulises


      "Die Geschichte ist nicht viel mehr als eine Aufzählung der Verbrechen, Narrheiten und Unglücksfälle der Menschheit." hmm

      Edward Gibbon
    • Sentinel schrieb:

      @Ulises
      Hey, sei doch nicht gleich so angepisst, RR hat nicht ganz Unrecht, das ist auch meine Meinung.

      Hatte das mal selbst erlebt zu meinen Fossilienzeiten. In Rlp hatte ich mal ein Gelände gepachtet und grossräumig abschieben lassen, alles mit Genehmigung des zust. Forstamtes. Als ich eines Morgens hinkam war ein Typ am graben und maulte mich an was ich hier wollte.

      Da ich den Braten roch sagte ich dass ich nur mal gucken wollte was da so gemacht wird. Er sagte nochmal dass ich verschwinden sollte, was ich dann auch tat - aber nur bis zur nächsten Polizeidienststelle. Als ich mit den Blauen dann bei ihm wieder auftauchte wurde er kleinlaut, er hätte es ja gar nicht so gemeint laber laber...

      Dann liess ich seine Funde beschlagnahmen, die ich ihm vorher bei netter Kommunikation geschenkt hätte.

      Wie immer, der Ton macht die Musik. Ich würde auch keinen vom Feld jagen wenn er höflich fragt, bei einem Testosteron gesteuerten Typen sieht das aber anders aus.
      Hallo,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Opa Fritz ()

    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Weil der "Herr" mich erstens angelogen hatte dass er dort graben darf und sonst niemand und zweitens bei seiner Art mich des Platzes zu verweisen keinen Widerspruch zuliess. Mit so einem wollte ich kein Bier trinken, das kann machen wer will, ich aber nicht.

      Hätte er auf meinen guten Morgengruss genauso nett geantwortet und nicht gleich harsch den "Platzverweis" ausgesprochen, wäre die Sache anders gelaufen.

      Ich denke, du hättest nicht anders gehandelt.
    • Nachtrag:

      Wie gesagt, der Ton macht die Musik. Hätte er gefragt ob er dort graben darf hätte er es gedurft. Diesem Typen hätte ich zugetraut dass er mir an die Gurgel geht wenn ich ihm Kontra gegeben hätte. Aber ich muss mich mit solch einem Proleten nicht kloppen, dafür gibts Leute die dafür bezahlt werden.
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Sentinel schrieb:

      Nachtrag:

      Wie gesagt, der Ton macht die Musik. Hätte er gefragt ob er dort graben darf hätte er es gedurft. Diesem Typen hätte ich zugetraut dass er mir an die Gurgel geht wenn ich ihm Kontra gegeben hätte. Aber ich muss mich mit solch einem Proleten nicht kloppen, dafür gibts Leute die dafür bezahlt werden.
      Hallo,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Opa Fritz ()

    • Ich könnte mich jetzt wiederholen, ok - so wie man in den Wald ruft so schallt es heraus. Ich muss mich hier nicht rechtfertigen, aber wenn man nach einem "guten Morgen" vernehmen muss "hau ab, du hast hier nix zu suchen", dann dürfte die Sache klar sein.

      Du könntest dann gerne auf Schmusekurs gehen, aber bei so einem Arsch wie diesem Typen war für mich der Dialog beendet. Warum sollte ich Erklärungen abgeben und hoffen dass der dann nicht ausrastet? Meine Problemlösung jedenfalls hatte sich in diesem Fall bewährt, nette Leute dagegen waren stets willkommen.
    Archiv