Sondeln in Bulgarien o. Spanien

• Sondeln in Bulgarien o. Spanien

Wollte im September in den Urlaub fahren mit der Frau. Und habe überlegt den Detektor einzupacken, kennt sich jemand aus, wie die Lage in Bulgarien zwischen Sonnen und Goldstrand ist.
      Außerdem auf Mallorca, oder Kroatien.
      Am Strand?
    • Hallo,

Sondeln im Ausland ist immer so eine Sache. Bulgarien würde ich bleiben lassen, ausser du kennst welche, die dich mitnehmen. Ansonsten kann es teuer mitunter sogar gefährlich werden. Kroatien...siehe Bulgarien. Auf Mallorca gibt es Sondler, die die Strände jeden Tag abklappern...im HInterland, wo auch schon "römisches" u. älteres gefunden wurde...solltest mit den Grundstückseigentümer vor Ort sprechen, wenn du spanisch sprichst, erleichtert dies die Sache natürlich. Sehen tun die dies aber auch nicht gerne.
      Ulises

"Die Geschichte ist nicht viel mehr als eine Aufzählung der Verbrechen, Narrheiten und Unglücksfälle der Menschheit." hmm

Edward Gibbon
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Ich kann mich nur meinen Vorschreibern anschließen: in Bulgarien würde ich es eher lassen, da die sehr schnell mit den schwedischen Gardinen sein sollen! Wie es mit Sondeln in Spanien ausschaut, kann ich dir nicht sagen. Ich habe bis jetzt noch nichts konkretes darüber gelesen, doch wäre ich da auch sehr vorsichtig.
      1. also dringend abraten. In Osteuropa gab es vor etlichen Jahren noch vermehrt einen regelrechten Schatzsucher Tourismus. Die sind jetzt sehr sensibel und ich weiß auch nicht was du sagen wolltest wenn sie dir in den Koffer schauen sollten. In Rumänien beispielsweise solltest du dich als Tourist mit einem Metalldetektor nicht erwischen lassen und dann wird es in Bulgarien nicht anders sein. Lettland war vor ein paar Jahren noch das letzte Land in dem man erlaubt suchen konnte.
    • Hallo.
      Also in Bulgarien Sondeln kannst du dir voll abschreiben, da Bulgarien auch mit zu einem der erstbesiedelten Länder in Europa gehört. Die ältesten Funde gehen da bis in de Jungsteinzeit zurück. Dort wurde auch ein Goldschatz gefunden der zu den ältesten der Welt zählt.
      Es gibt viele Einheimische die trotz Verbot dort Sondeln aber die sind meist ab der Abenddämmerung und Nachts am Strand und dann gehen sie über auf die anderen Flächen. Hatte dort auch mal vor gehabt zu Sondeln und dann sein lassen. Wenn du einen treffen tust am Strand quatsch bille mit ihn, (soweit er deutsch versteht oder verstehen will) frage den ob de mit laufen darfst das klappt zu 90 Prozent. Am besten wenn ihr am quatschen seid frag ob er ein Getränk möchte, kostet ja nichts im AI-Hotel. Da werden die lockerer. Aber trotzdem ist Vorsicht geboten. Nicht zu weit Abseits und ins stockfinstere mit laufen. Mafia ist dort auch zu gange. War schon drei mal am Goldstrand. Ist Klasse dort zumindest noch vor paar Jahren (5). Weiß nicht wie es jetzt aus sieht.
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    Archiv