Unter (im) wasser sondeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unter (im) wasser sondeln

      hi wer von euch sucht denn auch im beziehungsweise unter Wasser?

      Da dieses Thema hier angerissen wurde:

      sondengaengerforum.de/thread/2…hr-bei-der-hitze-sondeln/

      Seit längerer Zeit überlege ich schon mal abzutauchen. Wie es der Zufall so will, war heute eine größere Gruppe Taucher am Badesee.
      Als diese ihren Tauchgang abgeschlossen hatten, sprach ich den Tauchlehrer an und stellte ihm ein paar Fragen.
      Fragen wie was kostet der Tauchschein (345 Euro), Was kostet die Ausrüstung, wie weit war den die Sicht unter Wasser ( 5-6 Meter), gesundheitliche Voraussetzungen usw.
      Was soll ich sagen, jetzt bin ich noch interessierter an der Sache. thinking
      Zuhause angekommen alles meiner Frau berichtet, die meinte gelassen, willst den Tauchschein machen. Nun sie kennt mich auch schon lange und weiß bescheid. :D werderw niemals.
      Also her mit euren Erfahrungen, falls vorhanden.

      Goldene Grüße modo
      Wünsche allen Gut Fund :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Gold ()

    • Tauchschein alles schön und Gut. Ich hatte mal angefangen (1998 in der Dom Rep), mußte dann aber abrechen wegen einer Verletzung. Seither habe ich auch nie wieder einen Versuch gestartet und werde es auch nicht machen, da ich genau weiß mir fehlt die Zeit dafür (Arbeit, Hobbys, Familie, Gesundheit ).
      Aber der noch jung und voll fit ist und noch freie Kapazitäten hat warum nicht. Es gibt sehr viel unter Wasser zu entdecken, nicht nur im deutschen Lande.
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Hugo schrieb:

      Also ich mit meinen 55 Jahren werde keine "Dummheiten" mehr anfangen. Ich bleibe lieber an Land.
      Ob es unter Wasser gefährlicher ist, als an Land sei mal dahin gestellt.

      MPK schrieb:

      Genau, Wasser hat nämlich keine Balken.
      Aber Treibholz lol
      Alleine sollte man eh nicht tauchen.
      Jedes Mal am Badesee zieht es mich zum Wasser hin. Werde erst mal bis zum Bauchnabel sondeln und dann weiter sehen.
      Eventuell ist ja noch jemand mit entsprechenden Erfahrungen oder Tipps hier. hmm

      Goldene Grüße modo
      Wünsche allen Gut Fund :)
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Unterwassersuche ist einfach nur geil.

      Wie kam ich dazu? Ich hatte mich bei Aktivsucher angemeldet und mich angeboten Auftragssuchen zu übernehmen.
      Nachdem ich bereits einen Ehering und ein Handy im Schnee bergen konnte wurden bei mir im folgenden Sommer
      angefragt ob ich einen Ring im Wasser suchen würde. Da der Ring nur knietief liegen sollte übernahm ich die Suche.

      Im Wasser angefangen, bing eine Münze, bing die Zweite und neben Kronkorken hatte ich in einer Stunde eine
      Handvoll Münzen, von aktuell bis WKII, einen Silberring und schlussendlich den Ehering.

      So viele Münzen hatte ich vorher nie gefunden. Damit war es passiert die Zukunft gehört der Unterwassersuche.

      Also einen UW Detektor (Sand Shark) und einen 7mm Neoprenanzug gekauft, einen Scoop gebaut und ab ging es.
      Habe immer wieder tolle Funde gemacht aber auch sehr viel Schrott ausgebuddelt. Also Update auf einen besseren
      Detektor. Die Schrottfunde ließen nach.

      Nun kam ein Auftrag bei -2°C, Wasser ca. 0-2 Grad. Nach 10 Min. war ich durch. Also mußte für solche Fälle ein
      Trockenanzug her. Nun konnte ich sogar bei dünner Eisdecke mal locker 1-2 Stunden im Wasser suchen.

      Irgendwann stellte ich fest, dass ich im Wasser stehend, Wasser Oberkannte-Unterlippe zwar noch Signale ertasten
      /orten konnte aber nicht mehr zu bergen waren. Dazu hätte ich mit dem Kopf unter Wasser gemusst. Also habe
      ich mir eine komplette Tauchausrüstung zu gelegt, diese aber bis heute nicht benutzt. Die Gründe dafür ergeben
      noch mal eine A4 Seite.

      Also, wer ins Wasser will kann mit Sternstunden rechnen. Aber die Kosten für eine komplette, gute Ausrüstung
      summieren sich nicht unerheblich.

      LG Hartmut
      Ich wünsche jeden das doppelte von dem was er mir wünscht!
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    Archiv